ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Camaro BJ 77 350 cui Zündung

  • Hallo! Ich hoffe ich blamiere mich hier nicht! Hab mich ein wenig durchs Forum gelesen und gesehen - hier sind Menschen, die Ahnung haben! Ich hab keine! :/
    Ich hab meinen Chevy mehr oder weniger blind gekauft, und dann haben die Probleme angefangen! Mein Vater ist Mechaniker und hat das große Los gezogen das Auto zu reparieren! Wir haben schon so viel Zeit, Nerven und vor allem Geld investiert! Es war viel kaputt und noch mehr verpfuscht!! Jetzt haben wir ihn soweit - nur jetzt passt die Zündung nicht! Im Internet finde ich leider keine passenden Infos, und deshalb dachte ich, ich melde mich dort an - wo Leute eine Ahnung haben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Es ist ein Rochester 4-fach-Vergaser und ich soll folgende Dinge in Erfahrung bringen:
    Wieviel Grad vor OT
    Mit oder ohne Unterdruck
    Kalt oder Betriebstemperatur
    Ich hoffe es gibt jemanden bei euch, der sich auskennt!
    Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße!
    Andrea

  • Es gibt 1977 4 verschiedene 350er .... wisst ihr welchen ihr habt?? Oder in welchem Staat der USA der Wagen zuerst zugelassen wurde?


    Im Motorraum sollte sich neben dem Unterdruckschlauchplan auch ein Emission-Lable finden. Meist vorn auf dem Schloßträger oder auch auf dem Luftfilterkasten.Sieht normalerweise so aus:

    Dateien

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mmh - also soweit ich weiss wurde das Auto gleich nach Österreich verfrachtet! Wegen dem Label - da muss ich schauen .. das Auto steht in einer Garage etwas außerhalb! Sobald ich etwas gefunden habe, werde ich das gleich nochmal schreiben!
    Hat jedes der 4 Modelle eine andere Grad vor OT-Einstellung??
    Und bei wieviele Umdrehungen wird gemessen?
    Ich hab schon soviel darüber gelesen - über das Thema kann man eine Doktor-Arbeit schreiben!! :kopp:
    Vielen lieben Dank einstweilen!!! :kuss:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, über Zündung kann man sehr viel (Bullshit) lesen. Ich habe mir damals für meinen Truck sowas zugelegt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da steht so was wie Zündung drin, sind auch viele Schaltpläne drin, erforderliche Kraftstoffdrücke (beim Vergaser ja eh egal), welche Zündkerzen reingehören, Achseinstellwerte usw. Das Geld ist, gerade als Anfänger, gut angelegt.

  • Ich habe übrigens das Buch von Haynes Repair Manual, da steht allerdings auch nur drinnen wie man es macht - aber keine Daten! Im Buch steht, dass es in jedem Fahrzeug ein Schild gibt, auf dem speziell für dieses Fahrzeug wichtige Daten angegeben sind. Ich kann diesen Code nur leider nicht entschlüsseln und somit weiss ich jetzt wieder nicht wieviel Grad vor OT eingestellt gehören! Kann das jemand entschlüsseln??

  • Hallo! Habe ein Schild gefunden, nur weiss ich die Bedeutung nicht!

    Das Andrea ist nicht das gesuchte Schild. Das gibt nur die Body ausstattung her.
    Auf den "A-Blech" muß noch ein Schild sein, oftmals im Bereich des Schlosses.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn der Motor nur laufen soll, stell die Zündung auf 10° BTDC. Im Chilton steht was von 4-8°. Ich persönlich würde das Auto auf die Rolle stellen, und Vergaser und Zündung ordentlich abstimmen. So bekommt man wenigstens Leistung für den hohen Kraftstoffverbrauch. Ich kann die Firma IOZ in Koblenz empfehlen, die machen sowas gerne und haben da Bock drauf. Ist natürlich nicht gerade um die Ecke für dich...

  • Also wenn der Motor nur laufen soll, stell die Zündung auf 10° BTDC. Im Chilton steht was von 4-8°. Ich persönlich würde das Auto auf die Rolle stellen, und Vergaser und Zündung ordentlich abstimmen. So bekommt man wenigstens Leistung für den hohen Kraftstoffverbrauch. Ich kann die Firma IOZ in Koblenz empfehlen, die machen sowas gerne und haben da Bock drauf. Ist natürlich nicht gerade um die Ecke für dich...


    Man kann das aber auch mit nem wachen Ohr erfahren......



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!