ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Empfehlung OBD2 Scanner

  • Hi Leute,


    ich suche einen OBD2 SCanner, der nicht nur die Motorsteuergeräte auslesen und Fehler löschen kann, sondern ich möchte auch auf alle anderen Steuergeräte Zugriff haben. Speziell Aibag und ABS wäre mir wichtig, da bei mir beide Warnleuchten in unregelmäßigen Abständen an und ausgehen. So langsam will ich dem Problem mal auf den Grund gehen.


    Fahrzeug ist ein 2002 Suburban, aber das dürfte auf die Wahl des Scanners wohl keinen Einfluss haben.


    Was gibts an Empfehlung dafür? Wo liegt die Empfehlung in etwa preislich?

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Moin Markus


    Bin mir nicht sicher ob gerade dieses es ist , aber das Tech 2 soll viel können. Aber es werden wohl auch noch andere Antworten kommen. ..


    Bsp. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Beim Tech 2 musst nur schauen das es auch für Amis ist. die meisten Können nur opel, dann kommst aber überall damit rein, wird ja auch von opel in der Werkstatt genutzt.

  • Tech2 kann ABS, Getrieb;und und und. Oder Snapon...... Aber die sind nicht mal eben im Baumarkt gekauft, und Du solltest wissen, was Du machst.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann ich eigentlich mit einem Tech 2 mit einer GM Karte und der TIS 2000 Software auch selbst eine Programmierung vornehmen oder wird da zwingend eine Internetverbindung benötigt?

  • Du brauchst einen Händlernachweis dafür



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tech2 kann ABS, Getrieb;und und und. Oder Snapon...... Aber die sind nicht mal eben im Baumarkt gekauft, und Du solltest wissen, was Du machst.

    Ingo ist ja jetzt auch stolzer Besitzer vom Tech2 :cool:

  • auch selbst eine Programmierung vornehmen

    nein. Das geht nicht und ging auch noch nie.




    zwingend eine Internetverbindung benötigt

    ja, es geht alles nur noch online




    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin, ich bin ein wenig irritiert. In US Foren wird davon geschrieben, dass es mit einem Tech2 und dem TIS 2000 samt USB Key geht eine Programmierung (SPS) vorzunehmen?!?!


    Was mich aktuell noch verunsichert, dass oft geschrieben wird es würde nur bei Fahrzeugen bis 2007 bzw bis 2009 gehen.


    edit:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Möglichkeit mittels TIS ein Steuergerät zu programmieren hat GM seit Anfang 2016 abgeschaltet.
    Wenn du jetzt ein neues Steuergerät anlernen willst, geht das nur noch online direkt über Detroit. Funktioniert aber. Du mußt nur vorher per Kreditkarte ein paar Dollar für die Onlinezeit des Rechners abdrücken uuuund du mußt in dieser Zeit auch fertig werden. (für ein BCM sind aber zB. 15 min ausreichend, ca. 6$)


    Hatte Dich so verstanden, dass Du selbst an einer Programmierung etwas ändern wolltest. DAS ging noch nie! - Nur Einstellungen, die ohne hin vorgesehen waren und die wählbar waren kannst Du ändern. Aber zB. die Aufhebung des speedlimiters o.ä. Sachen funktionieren definitiv nicht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber zB. die Aufhebung des speedlimiters o.ä. Sachen funktionieren definitiv nicht!

    Dafür bräuchte man dann wieder einen Programmer, wie sie es z.B. von Hypertech gibt. Die sind auch ganz nett für Tacho-Angleichungen an geänderte Reifengrößen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!