ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dank an Arne (Asphaltcowboy) für die schnelle Hilfe - das deutschlandweite ECF Netzwerk funktioniert

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle möchte ich unserem ARNE ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) noch einmal herzlich für seine schnelle und abendliche Hilfe danken.


    Wie es immer so ist, bis man wegfährt ist - wie immer eigentlich - alles in Ordnung.
    Man kontrolliert alles, schaut sich auch mal die Bremsbeläge soweit dies möglich ist an, alles OK soweit.
    Weiter macht man sich auch keine Gedanken, weil klappt ja alles prima, Kiste bleibt auch stehen wenn sie soll.


    Kaum kommt man nach knapp 600 km mit WoWa am Haken in Schleswig-Holstein an, was passiert ?
    Da meldet sich ein verdächtiges Kratzen von der Hinterachse. Beläge runter... :kotz:


    Zum Glück hat man ja gerad in Kiel zu tun und M&F ist da auch nicht weit weg (in dem Fall sogar fast "ums Eck", waren nur 3 km vom Kunden weg), fix mal neue Klötze bei M&F geholt
    und dem lieben Arne eine Hilfe-Whatts App geschickt. Weil wegen: natürlich ist das Auto voll mit Arbeitsmaterial aber null geeignetem Werkzeug.


    Abends dann mal fix zum @AsphaltCowboy gedüst und der liebe Arne hat seine Halle, sein Werkzeug und nicht zuletzt auch seine Arbeitskraft zur Verfügung gestellt und die Bremssteine waren in nullkommanix gewechselt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Abends dann mal fix zum Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gedüst und der liebe Arne hat seine Halle, sein Werkzeug und nicht zuletzt auch seine Arbeitskraft zur Verfügung gestellt und die Bremssteine waren in nullkommanix gewechselt.

    Ein feiner Zug von ihm, so muss das. :top:


    Ich warte auch noch auf den Tag wo ich mit meiner Kiste in einer eurer Ecken liegen bleibe mit welchem


    Problem auch immer. Aber wollen wir es nicht hoffen, bis jetzt hat er ja alles mitgemacht.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Abends dann mal fix zum Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gedüst und der liebe Arne hat seine Halle, sein Werkzeug und nicht zuletzt auch seine Arbeitskraft zur Verfügung gestellt und die Bremssteine waren in nullkommanix gewechselt.


    :nono: So langsam müssteste doch wissen wie's geht.... :lol:


    Un Werkzeug braucht ma auch kaum was.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...was mach ich bloss wenn ich mal im Raum Frankfurt bin und kein Bier mehr habe? Gilt das auch als Panne? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    ...was mach ich bloss wenn ich mal im Raqum Frankfurt bin und kein Bier mehr habe? Gilt das auch als Panne? :hmm:

    NEIN... - Weil dann bist du am fahren und da gibts kein Alk...


    Aber Kaffee und nen gute Burger ums Eck... das geht immer.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Tjoaaa... würdest du mal öfter den Motor bremsen lassen und vorrausschauender fahren, würde das garnich passieren... :D
    Du Rowdy! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Tjoaaa... würdest du mal öfter den Motor bremsen lassen und vorrausschauender fahren, würde das garnich passieren... :D
    Du Rowdy! :lach:

    Doofkobb, nach knapp 50.000 km dürfen die auch mal verschlissen sein, hatte es nur nicht gesehen das die schon fast runter waren.
    (Versteh sowieso nicht die hinten so verschleissen und vorne fast nix abgenutzt wird, aber aufm Bremsenprüfstand sind alle Werte OK.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ganz einfach... wenn die Sättel klemmen oder die Beläge darin... dann schleift es permanent... frag ma Rene...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • (Versteh sowieso nicht die hinten so verschleissen und vorne fast nix abgenutzt wird, aber aufm Bremsenprüfstand sind alle Werte OK.)

    Da hat er bestimmt wieder seinen Sitz ganz nach hinten geschoben und somit das Gewicht nach


    hinten verlagert ! :1007:



    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ganz einfach... wenn die Sättel klemmen oder die Beläge darin... dann schleift es permanent... frag ma Rene...

    neeeeee, beim Thaoe 820 verschleissen die hinten IMMER mehr als vorne. Ist bei allen so. Aber frag mich nicht warum.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jupp, der Satz Trommelbeläge hält 200 kkm und mehr

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach... wenn die Sättel klemmen oder die Beläge darin... dann schleift es permanent... frag ma Rene...

    Ach ja, weiß der Thomas noch nicht, dem habe ich vorgebeugt....
    ....hatte noch G-720 vonne Bw.... habbich dick auf Scheiben und Beläge gemacht.... da qietscht und schleift erstmal nix mehr. Und die Beläge halten länger.


    P.S. : keine Ursache, gern geschehen... :D

    • Offizieller Beitrag

    Und die sind bald fällig zum überarbeiten, aber die Okinalsättel die wo ich wo abgegeben habe zum machen, sind noch nicht fertig... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hat der Forumsschussel die Bremse wieder vergessen zu kontrollieren??


    Thomas, Thomas........
    Zündis fast total abgebrannt, Du rockst die Kiste echt runter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :top: erste Sahne, SO mut dat sein :thumbup::headbang:


    Geil wenn das alles so gut und reibungslos funzt.


    Dann kann ich ja beruhigt ne Vögelhütte hinter basteln und unbesorgt zum Treffen kommen :vain:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!