ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HU bei der Dekra

  • Ich war heute wieder mal bei der Dekra. War ich vor einem Jahr schon mal. Hab die Mängel vom letzten Jahr alle beseitigt. War eigentlich guter Dinge.
    Aber ich wurde eines Besseren belehrt


    Folgende neue Mängel hat der selbe Prüfer wie vor einem Jahr gefunden. Glaub der mag keine richtige Autos


    - Orange Dachbeleuchtung muss ab


    - Orange Beleuchtung im Kühlergrill raus


    - Oranges Standlicht auf weiß


    - Orginal in der Heckschürze sind mittig zwei rote Rückstrahler (Katzenaugen) unzulässig sie müssen außen sitzen max 400mm. Trotz Reflektion in Rückleuchten


    - Nebelschlussleuchte über Schalter. Sie darf aber nur angehn wenn das Standlicht an ist


    - GSP der Gasanlage kann er nicht machen weil alles verbaut ist. Ich sagt ihm warum da ist der Tank. Da der Filter und da der Verdampfer. Er meinte aber die Ventile nicht. Ich hab ihm gesagt das die Innen unterm Tunnel sind. Soll ich öffnen. Er meinte dafür habe er keine Zeit und keine Lust


    - Linke Seite unten am Stoßdämpfer ist ein Gummi der ist Spröde. Das besste ist das gibt es nur mit Stoßdämpfer. Geile Arbeit steht mir vevor

  • Tach !


    Als ich 2013 meinen Van holte wurde mir von der DEKRA abgeraten und bin dann trotzdem


    mal aus Spass hin. :spiteful:


    Das erste was der Tropenvogel gleich bemängelt hatte waren die Posistäbe die ich damals noch dran hatte.


    Is jefährlich, könnt einer hängen bleiben. :kopp:


    Eigentlich haben die es gut, also am Besten von Allen.......die merken nix mehr. :whistle:


    Such dir einen der da Bock drauf hat und auch im Stoff mit den Kisten steht.


    Ich bin bei der GTÜ seit 2013 und keine Probleme, auch nicht mit meiner Gasanlage usw.



    Gruss :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • soweit hat er recht. Also reg Dich nicht auf.



    Bei der Geschichte mit der Gasanlager allerdings hätte ich meine Papiere wieder eingesammelt und wäre unbezahlterweise von dannen gefahren. Inkompetenz und Arbeitsverweigerung muß man nicht noch bezahlen.
    HAst Du aber, gelle? .... selbst schuld.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wäre ja noch schöner gewesen wenn er die GSP verlangt hätte. Ich war nur sauer. Weil der Andere Prüfer das nicht bemängelt hat. In dem Jahr habe ich viele Stunden investiert und 1900€ reingesteckt. Meine Nächste Fahrt geht zur GTÜ.

  • Also ich kann nix negatives über die DEKRA sagen,der hat mir unseren PU sogar durch den TÜV gebracht.
    Wer unseren PU kennt,weiß was ich meine.

  • ich darf heute zur GTÜ fahren weil die Dekra die Gasprüfung nicht macht. Versteh die Welt nicht mehr

  • Folgende neue Mängel hat der selbe Prüfer wie vor einem Jahr gefunden. Glaub der mag keine richtige Autos

    Wieso hat er es beim letzten Mal nicht bemängelt???

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das ist doch immer wieder das gleiche...
    Mal hat man Glück, mal hat man Pech.


    Mich haben sie bei der einen Dekra nach Hause geschickt, weil eine Radmutter beim Caprice nicht die originale war.
    Dann um nächsten, alles gut.


    Beim Hoe habe ich seit Jahren keine Probleme mit:


    - US Beleuchtung vorne
    - getönte Seitenscheiben
    - Auspuff


    Ich check auch manchmal nicht, warum die so einen Aufriss machen...

  • Egal ob TÜV, Dekra oder GTÜ, kommt immer auf den Prüfer an.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • TÜV ist immer ein Glücksspiel, außer man kennt jemanden...


    Mitnichten, wenn man sein Fahrzeug kennt.... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • TÜV ist immer ein Glücksspiel

    Nöö, sicher nicht.



    Aber die Ahnungslosen trifft es härter als die, die wissen welchen Schrotthaufen sie vorstellen :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • TÜV ist immer ein Glücksspiel

    Nöö, sicher nicht.



    Aber die Ahnungslosen trifft es härter als die, die wissen welchen Schrotthaufen sie vorstellen :D

    Hier in meiner Gegend MUSS was auf dem Zettel stehen. Zumindest bei sowas wie meinem 29Jahre alten Haufen.
    Wie steht der Prüfer/die Prüfstelle/die Prüforganisation sonst vor den Kollegen da. :rolleyes:


    Also ist es gut, nicht völlig auf doof hinzufahren sondern die Dinge im Vorfeld ein bischen zu sichten, zu sammeln und zu sortieren :whistling:
    Realistisch betrachtet ist ja an soetwas komplexem wie einem Automobil immer etwas zu finden. :sleeping:


    Ein 10 Jahre Altes Auto, im Zustand der Auslieferung weggestellt scheitert sofort an
    -überalterter Bremsflüssigkeit
    -Reifen
    -verhärteten/porösen manschetten
    -mangelhaftem Tragbild der Bremssheiben
    -...hat noch wer Ideen... :D

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Hier in meiner Gegend MUSS was auf dem Zettel stehen. Zumindest bei sowas wie meinem 29Jahre alten Haufen.


    vllt. haben wir ja den gleichen Prüfer :hmm:


    -...hat noch wer Ideen...


    Jo, bei mir sind´s immer die Stabigummi´s oder Scheibenwischerblätter :whistle:


    und jetzt kein Witz, als er 1x nix zum beanstanden gefunden hat, hat der Prüfer einen Halter


    von der Abgasanlage gelöst und notiert ,,Halter Schalldämpfer lose,, :lach:


    dann sagte er ,, Hier bitte nochmal nachbessern, es gibt keine Auto´s ohne einen Mangel


    und schon garnicht bei Alten u. Ami´s :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hallo,


    mit der Dekra noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sogar die LED-Einsätze in den Scheinwerfern gingen so durch. Allerdings mache ich es etwas anders. Van ohne Vorbereitungen zur HU hinstellen. Sollen sie doch Fehler für ihr Geld suchen. Danach Mängelliste, wenn vorhanden abarbeiten, und ab zur Nachkontrolle. Dort wird er nur noch durchgewunken.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!