ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie darf ich die Aussage verstehen

  • Hab im Netz einen S10 mit 2.2l Motor gefunden wo drin steht das er einen Steuerkettenriss hatte. ?(
    Dieser sei aber nicht so schlimm weil es sich dabei um einen "Freiläufer" handelt. :hmm:


    Also ich weiß was ne gerissene Kette machen kann,und das ist schlimm :dash:

  • Naja wenns kein Freiläufer ist, dann sind im schlimmsten Fall die Ventile Krumm und die Kolben kaputt. Muss aber nicht sein, hab schon Autos mit nem gerissenen Riemen gehabt die kein Freiläufer waren, und da hat durch Glück nichts angestanden.


    Ist auch die Frage ob der Kettenriss im Leerlauf oder unter Last passiert ist.


    Ausserdem ist es nach kurzer Recherche wohl nicht sicher das der 2.2er ein Freiläufer ist. Angeblich wurde der Kopf ab 98 geändert. Wenn man mal nach interference engine s10 2.2 googlet dann bekommt man eher den Eindruck das es kein Freiläufer ist. Definitv sagen ob es einen Schaden gab, kannst du nur wenn der Kopf runter ist.

  • Naja braucht man ja auch nicht, neuer Zylinderkopf in dem neue Ventile drin sind inkl. Versand --> 320 $


    Plus halt noch den Kleinkram.


    Wenn die Kolben ein paar Kratzer haben macht das nix. Wenns ein gutes Angebot ist, würd ich mir wegen ner kaputten Kette und nem eventuell neuen Kopf keine Gedanken machen.



    EDIT: Und man muss immer überlegen was das alles in Relation kostet. Habe gerade mal nachgesehen. Ein neuer Motor inkl. Versand ist bei knapp 3000$. Nur mal zum Vergleich, nur der Rumpfmotor von meinem F11 ohne Aggregate und alles hat fast 16.000 Euro gekostet.

  • Ich hab jetzt 3 Motoren in unseren PU eingebaut,inkl Lagerschalen und alles was dazu gehört.
    Auf so ne Kacke hab ich keinen Bock mehr :closed:

  • naja, wenn die Teile wirklich sooo günstig zu bekommen sind, kann man den ja relativ schnell wieder fixen.
    Wenn man den unter 1000 bekommt, dann kann sich das rechnen - oder aber ein Groschengrab sein, weil noch vieles andere muss wegen TÜV.


    Aber die 4Zyl. sind recht selten und ein Käufer dürfte sich finden lassen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ...willst Du Dir noch ein Projekt zulegen? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ...dann hol Dir nen Gameboy oder so. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    ...dann hol Dir nen Gameboy oder so. :D

    Die sind aber auch in gutem Zustand schon recht selten geworden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!