ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zeitweiser Ausfall des Display´s für Ganganzeige / Fahrtstrecke

  • Hatte gestern zum zweiten mal einen zeitweisigen Ausfall des Display´s wo der Gang und die Fahrstrecke angezeigt wird. Ging einfach während der Fahrt aus und nach ca. einer halben Stunde wieder an. Ein abziehen des Zündschlüssel änderte an dem Ausfall nichts. Sie Anzeige ging dann einfach irgendwann während der Fahrt auch wieder an.


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das liegt bestimmt am Big Block... die haben sooooo viel performance, das dieses kleine Display sich vorsichtshalber abschaltet :lach: :ironie:


    Nein ganz klar... das sind deine selbst eingebauten Lampen usw. :lach:


    neeee jetzt mal ganz ernsthaft... wird bestimmt nen wackeliger irgendwo an der Platine sein... :wacko:
    Bestimmt irgendeine Lötstelle locker...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn es nen Wackelkontakt wäre, müsste dann nicht dauernd das Display an und aus gehen? Und nicht einmal aus und nach einer Zeit wieder an... Und wackeln tut der Dicke während der Fahrt ja mehr als genug... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich hab nen Wackler mit der Innenbeleutung,
    schlag ich die Fahrertür dann ordentlich zu gehts wieder!!!!


    Denke sowas muss nicht immer auftauchen...

  • Ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm.... In welcher Fahrstufe ich bin weiss ich auch so... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Einfach ma et Cluster ausbauen und den Stecker kontrollieren.


    Falls net, zerlegen und die Platine nachschaun.... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Servus.


    Habe von solchen Dingen schon des öfteren bei BMW´s gehört. Die nennen das "Pixelfehler". Da musste mal googlen. Gibt´s auch Lösungen für. Habe die aber jetzt nicht auf´m Schirm :kopp: .....


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Das hört sich nach einen Wackelkontackt am Getriebeschalter unten am Getriebe. Als ich Ärger mit meinem NPN Switch hatte, und einmal den Stecker nicht richtig drufgesteckt hatte, gab es identische Symtome. Der Stecker ist eigentlich geklebt, nimm einen Heißluftfön, und erwärme den Stecker ordentlich, dann wird der Kleber weich und lässt sich wieder richtig zusammenstecken.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus.


    Habe von solchen Dingen schon des öfteren bei BMW´s gehört. Die nennen das "Pixelfehler". Da musste mal googlen. Gibt´s auch Lösungen für. Habe die aber jetzt nicht auf´m Schirm :kopp: .....


    Harry


    Diese Pixelfehler waren aber darauf zurück zu führen, weil sich hinter der Anzeige was gelöst hatte
    Dafür hatte ich einen Kontakt, der das reparieren konnte, hat dabei gleich Chromringe eingesetzt und die Zeiger in Neonrot lackiert
    Danach ging das alles perfekt

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Wo sitzt denn dieser Stecker am Getriebe? Heute ist die Anzeige wieder ausgefallen. Diesmal hat sie bevor sie ganz ausging etwas geflackert... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Links oder Rechts, kommt das/die Schaltseil/e an.


    Un da am PNP-Switch den/die Stecker kontrollieren.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok... Wenn es trocken ist werde ich morgen mal schauen... Danke


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Nun... Lag grade unterm Auto um mir mal die ganzen Stecker anzusehen... Meinen Sohn habe ich zur Überwachung des Displays ins Auto gesetzt.


    Leider erfolglos... Habe mal an allen Steckern die da so rumhingen bzw zum Getriebe gehen gewackelt aber es tat sich nichts. Die beiden Stecker die an die Stelle zum Getriebe gehen wo man die Mechanik sieht sind ja richtig gesteckt und mitKlammern gesichert. Dann gibt es noch einen Stecker der etwas oberhalb in diesen kleinen ründlichen Kasten geht. Der ist auch fest.
    Ansonsten habe ich nur noch ein Kabel gefunden welches auch weiter oberhalb verläuft und von einem der beiden Stecker herauskommt. Dieses ist auch nochmal extra gesteckt und meiner Meinung nach auch fest...
    Das einzigste was mich etwas irritiert hat ist das der Dicke Stecker der zu dieser "offenen Mechanik" geht mit einem Kabelbinder umwickelt ist. Also so das man den Stecker nicht mehr einfach herausziehen kann...


    Tja... und nun stehe ich mal wieder völlig ratlos da..


    ;(;(;(:help:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Kabelbinder?! :hmm:


    Das kommt mir schon mal verdächtig vor.... :pinch:


    Da wurde bestimmt schon mal rum gebastelt.


    Kann sein das dort de Hund begraben ist.


    Bei den "kleineren" Getrieben sind die Stecker zum Schutz vor Feuchtigkeit versiegelt.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kann es nicht doch an der Tacheinheit, also am Display oder dahinter selbst liegen?
    Wie gesagt,gestern fing es auch kurz an zu flackern bevor es ausging... Jetzt geht es gar nicht mehr an.
    Habe heute und morgen auch keine Zeit mehr weiter danach zu schauen. Falls es Sonntag noch schön ist werde ich mal weiter forschen.
    Dann werde ich zumindest mal die Stecker (auch den Kabelbinder) lösen, irgendwie reinigen und mal schauen was passiert...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Gibt viele Möglichkeiten, der Stecker am Kombiinstrument, die Platine, Kabelbruch, Wackelkontakt,......

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Gibt viele Möglichkeiten, der Stecker am Kombiinstrument, die Platine, Kabelbruch, Wackelkontakt,......



    Ja das habe ich schon befürchtet... Und ich hab absolut keine Ahnung von Elektrik... Ganz toll... ;(;(;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    Ja das habe ich schon befürchtet... Und ich hab absolut keine Ahnung von Elektrik... Ganz toll...

    Oh man Bernd... Du suchst dir auch immer die nervigen Baustellen raus... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe gerade mal den ganzen Sermon überflogen, aber irgendwie scheint meine Erbse zwischen den Ohren heute Urlaub zu haben ..... Von was für einer Anzeige redet ihr eigentlich exakt????
    Ist das komplette Display dunkel?? oder nur die Gangskala???? oder leuchten nur die Vierecke hinter den Gangsymbolen nicht??
    Nur im letzteren Fall wäre der PNP-switch der Schuldige. In den ersten beiden Fällen ist die Tachoeinheit die Ursache.
    Außerdem, wenn es der PNP wäre, dann würde es nie einen Ausfall für alle Gänge am Stück geben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!