ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

EVAP-Trouble, P0455

  • :hi2: Leutz,


    war Heut Abend unterwegs als nach einem Neustart des Trucks die MKL aufleuchtete.


    Nachdem Auslesen ( P0455 Evaporative Emission System unable to reach calibrated vacuum level ) hab ich den Tankdeckel kontrolliert
    und nochmal draufgeschraubt, wollte dann den Fehler löschen was mir nicht gelang. :pinch:


    Muß also alles mal im Hellen nachschauen... :(


    Und da sich Haynes un Chilton mehr auf die Jahre 2000-2003 beziehen ist meine erste Frage ob ab Model 04 event. auch das EVAP geändert wurde?


    Wenn neuer Tankdeckel ( was ich stark vermute... :hmm: ) Orginal oder Abschließbar (eher Zubehör).......???
    Dat Ding macht eh als zicken.... X(



    Gruß Der wo die kommenden regenfreie Tage eigendlich anders verplant hatte..... :mist:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Der wo die kommenden regenfreie Tage eigendlich anders verplant hatte.


    ??? wolltest Du "das Holz vor der Hütte" schubsen oder machen? ......


    Irgendwo im System ist etwas massiv undicht oder der Tankdrucksensor hat einen Fehler (Kabel/Stecker/Masse). Dazu bei Bedarf mehr.


    Aber es beinflußt das Fahrzeug nicht! Diese EVAP-Fehler haben keinerlei Auswirkung auf die Alltagstauglichkeit oder das Motormanagemant von dem Truck! Ignorier die MIL einfach, bis Du mal Zeit und gutes Wetter hast zum Nachschauen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot



  • ....wollt' halt mein restliches IL zerkleinern...... ;( .....um Platz für Neues zu schaffen.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kleiner Zwischenstand.... :whistle:


    Glaub mein Truck hat Selbstheilungskräfte... 8o8) .....heut Abend ging plötzlich während dem
    Fahren die MKL aus..... 8|


    ....mal weiter im Auge behalten... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!