ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einbau Flowmaster Super 44

  • Ich möchte mir in den nächsten Tagen den Flowmaster Super 44 unter meinem Tahoe schrauben. Nun meine Frage. Was brauche ich dafür ? Muss das geschweisst werden? Oder wird das einfach nur gesteckt, also einfach gegen den "alten" Endtopf ausgetauscht ?
    Ich weiss... die meisten von euch werden jetzt lachen, aber ich bin völlig neu auf diesem Gebiet. Will das halt nur wissen ob ich dafür eine Werkstatt aufsuchen muss oder ob ich das ohne schweissen selber machen kann.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hey,


    ich kann dir zwar nciht sagen was du dafür brauchst weil ichs selber noch nciht gemacht habe. aber fals du hilfe brauchst, kein ding. und wenn du mal jemanden brauchst der was schweißen soll, sag einfach bescheid. ich mach jeden tag auf der arbeit:)

  • Da der flowmaster wesentlich kleiner als der auszutauschende Mittelschalldämpfer ist , kommt man ums schweißen nicht herum.
    jedenfallf war so beim Trailblazer,aber der sound ist top.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Das kommt darauf an ob du eine Cat Back Anlage oder nur den Topf installieren willst ,
    bei einer Cat Back musst du nur Schrauben und Einhängen , beim Topf musst du dir
    die passende Länge bestellen oder Schweißen , die Muffler ( Schalldämpfer ) gibt es
    mit verschiedenen Längen bei allen Flow Master Modellen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ein Blick unters Auto hätte diese Frage hier gespart !?! ????

  • Bei meinem Silverado ging es ohne Schweissen!
    Ich habe einfach nach dem Topf einen 90° Bogen nach rechts angeschraubt und ein Chromrohr als Endstück angeschraubt!
    Kommt jetzt vor dem Hinterrad raus und der Ton ist der Hammer :coolp:

  • Zitat von "Volker1959":7yr0nnfd

    Bei meinem Silverado ging es ohne Schweissen!
    Ich habe einfach nach dem Topf einen 90° Bogen nach rechts angeschraubt und ein Chromrohr als Endstück angeschraubt!
    Kommt jetzt vor dem Hinterrad raus und der Ton ist der Hammer :coolp:


    Sind diese "sidepipes" nicht verboten? Vor allem weil ja die Auspuffanlage auf der rechten Seite liegt und somit auf der Bürgersteigseite dann rauskommt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bei vielen Amis ist das serienmäßig, nur eben erst hinter dem Rad, von daher sollte das keine Rolle spielen.

  • Genau, serienmäßig endet das Rohr nur ein Stück weiter hinter, aber auf der gleichen Seite!

  • Zitat von "Volker1959":1tsrq8ux

    Genau, serienmäßig endet das Rohr nur ein Stück weiter hinter, aber auf der gleichen Seite!


    Das werde ich dann mal in den nächsten 14 Tagen in Angriff nehmen... Booker möchte ja auch so ein Ding... :wink:
    Und wenn das wirklich geht, dann auch gerne mit dem Endrohr zur Seite...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ne Flowmaster will ich meinem Blazer auch noch implantieren. Allerdings gerne mit zwei Rohren hinten raus. Bögen und Winkel gibts ja beim Teilehändler zu genüge. Allerdings ist das im hinteren Bereich ein wenig eng. Ich befürchte der Radmulde und der AHK ins Gehege zu kommen... Außerdem sitzt der Autogastank in der Mulde. Vielleicht lass ich ihn besser auch einfach vor dem Rad nach rachts raus... Kennt sich da einer aus?

  • Zitat von "junksokkult":3rt1hv92

    Ne Flowmaster will ich meinem Blazer auch noch implantieren. Allerdings gerne mit zwei Rohren hinten raus. Bögen und Winkel gibts ja beim Teilehändler zu genüge. Allerdings ist das im hinteren Bereich ein wenig eng. Ich befürchte der Radmulde und der AHK ins Gehege zu kommen... Außerdem sitzt der Autogastank in der Mulde. Vielleicht lass ich ihn besser auch einfach vor dem Rad nach rachts raus... Kennt sich da einer aus?


    Ne, noch habe ich das nicht in Angriff genommen. Mal sehen wann es soweit ist. Allerdings darfst du erst hinter dem Rad das Rohr zur Seite rauskommen lassen... Kannst du hier weiter oben auch nachlesen... :wink:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hey Barney,


    wie wäre es wenn wir das im Dezember machen? denke dann hab ih das geld dafür mehr locker als im november.
    ich werde dann vorher auch mal bei dem chevyschrauber bei mir nachfragen von dem ich meine ersatzteile besorgen lasse ob er mir noch ein paar tipps geben kann.


    mfg Booker

  • Zitat von "Booker":1b0ug5y9

    hey Barney,


    wie wäre es wenn wir das im Dezember machen? denke dann hab ih das geld dafür mehr locker als im november.
    ich werde dann vorher auch mal bei dem chevyschrauber bei mir nachfragen von dem ich meine ersatzteile besorgen lasse ob er mir noch ein paar tipps geben kann.


    mfg Booker


    Das würde mir finanziell auch sehr entgegenkommen :wink: Und Zeit hätte ich da auch massig... Ich werde bis dahin dann auch mal in der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen was das kosten würde...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich bin mal gespannt was der TüV dazu sagt. Meistens kennen die sich mit unserer Art Autos Gott sei dank ja nicht so gut aus. Da geht glücklicherweise so Einiges als "Serienmäßig" durch. Meine Hi-Jacker sind bis jetzt auf jeden Fall noch nicht aufgefallen...

  • Wenn Ihr aber mit den Röhren über die Achse und am Gastank vorbei wollt, braucht ihr viele Bogen und Schellen, wenn ihr nicht schweissen könnt!
    Dann sieht die Sache doch sehr selbstgebaut aus und wird sehr teuer. zumindest bei meinem Lieferanten M&F sind die Bogen und Schellen nicht grade billig!
    Wenn mir der Tüv was erzählen will, warum der Auspuff vorm Rad endet, werde ich sagen, daß die Amis das wegen der Wärme am Gastank so machen!

  • Zitat von "junksokkult":1as6agxy

    Meistens kennen die sich mit unserer Art Autos Gott sei dank ja nicht so gut aus.


    Und damit das auf gar keinen Fall so bleibt, muss man seine "Heldentaten" unbedingt in einem öffentlichen Forum und in aller epischen Breite kundtun. So ist dann auch wenigstens sichergestellt, dass irgendwann auch das letzte Hintertürchen, das unsereins noch hatte, GARANTIERT ZU IST!!!
    :wallb:

  • Zitat

    Wenn mir der Tüv was erzählen will, warum der Auspuff vorm Rad endet, werde ich sagen, daß die Amis das wegen der Wärme am Gastank so machen!


    :lol: Da bis du sogar richtig !
    Wenn du einen zweiten Gas Tank ( Gas = Benzin ) anstelle des Ersatzradhalters
    einbauen willst , muss deine Tail Pipe vor dem Hinterrad enden , oder bei der
    Safety bleibt das Auto stehen , da gibt es dann keine Ausnahme .
    Und das ist eine der Rules die in den USA & Canada absolut gleich sind .



    greetings
    Midnightflyer


  • Na das sind ja gute Neuigkeiten... Ich habe nämlich meinen Gastank in der Reserveradmulde :wink:
    Dann werde ich beim Einbau des Flowmasters das Endrohr VOR dem Hinterrad ziehen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hey,


    Volker1959, ich weiß nicht ob dus nciht ganz gelsen hast, aber ich kann wig-schweißen. sollte also nicht das prob sein am geld zu sparen. is aber gut zu wissen von dir das die für schellen und co richtig asche nehmen.


    mfg Booker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!