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Einbau Flowmaster Super 44

  • Zitat


    Wenn Du es richtig brachial haben willst und nicht dauernd gedröhne, dann kann ich nur einen Cutout empfehlen


    Sag mal, ich hab das nicht richtig sehen können, macht Dein Cutout nur einen Bypass auf oder schaltet der um und macht beim öffnen gleichzeitig den Rest des Auspuffs zu?
    Hast Du da noch ein Rohr hinten dran gemacht (zB. zur Seite rausgeführt) oder kommt nach dem cutout nix mehr?


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das mit diesem FLOW 44 werd ich mir glaub ich mal etwas näher zum Gemüt tun.


    Blöde Frage, aber kommt der fürn Endschalldämpfer rein oder Extra? Und an welche Stelle am Besten...habe irgendwo mal gelesen, umso Näher Richtung Motor, desto lauter wird das wohl. Ist da was Wahres dran ?

  • Zitat von "Stinger":2b8ysgt6


    Das mit diesem FLOW 44 werd ich mir glaub ich mal etwas näher zum Gemüt tun.


    Blöde Frage, aber kommt der fürn Endschalldämpfer rein oder Extra? Und an welche Stelle am Besten...habe irgendwo mal gelesen, umso Näher Richtung Motor, desto lauter wird das wohl. Ist da was Wahres dran ?


    Ehrlich, spar dir die Kohle. Der Flow ist bekannt dafür dass er dröhnt. Haste kein Spaß dran !


    Wenn dur deine eigene Erfahrung machen willst........., ersetze den original Dämpfer gegen den Flow ( an der Stelle ).


    Harry

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Stinger":1jgxjkcx


    Hmmmm....also ? Was kan ich noch machen ? Cherry Bomb ?!


    Ich kann dir nur den Tip geben das du erstmal "offen" fährst. Also, flex einfach ein Stück VOR den Endtopf raus und fahr ein paar Tage so rum... Es gibt sehr günstige Verbindungsstücke wo du ohne viel Aufwand das Rohr einfach wieder schließen kannst. Und wenn es dir gefällt dann machst du einfach ne Cherry Bomb drunter. Dann hast du wieder ein durchgehendes System bis nach hinten ohne viel von dem Sound des "offen" fahrens einzubüßen !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Harry":1e3ktwgv


    Ehrlich, spar dir die Kohle. Der Flow ist bekannt dafür dass er dröhnt. Haste kein Spaß dran !


    Harry


    Muß ich dir wiedersprechen mein Sohn und ich haben ihn drunter uns es hört sich geil an

  • Zitat von "Lenagregory":2roiywy8
    Zitat


    Wenn Du es richtig brachial haben willst und nicht dauernd gedröhne, dann kann ich nur einen Cutout empfehlen


    Sag mal, ich hab das nicht richtig sehen können, macht Dein Cutout nur einen Bypass auf oder schaltet der um und macht beim öffnen gleichzeitig den Rest des Auspuffs zu?
    Hast Du da noch ein Rohr hinten dran gemacht (zB. zur Seite rausgeführt) oder kommt nach dem cutout nix mehr?


    Grüße, Gregor


    Die Klappe öffnet einfach nur den Nebenarm - Der Hauptstrang bleibt in Betrieb - also offen.
    Und am Nebenarm ist nix mehr dran, da gehts dann gleich raus. Wir haben das so gelegt, dass
    die heissen Abgase nur auf den Schalldämpfer treffen und keine wichtigen Teile zum schmelzen
    bringen.


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei geschlossenem Hauptstrang noch mehr als nur
    die Abgase rauskommen. Sound wird es eher nicht mehr werden ....
    ... und das WILL auch keiner :to: :D glaub mir

  • Mein Umbau der Abgasanlage ist beendet.
    getauscht wurde der Originalkat gegen einen 200 Zellen Kat(bis 5000ccm) von der Firma Kat Company(der erste passte nicht,falsche Maße von mir)wurde anstandslos getauscht.
    Mittelschalldämpfer gegen Flowmaster 44 Super Sport.
    Endtopf gegen 55 cm langes 6 Zoll schwarz lackiertes Edelstahlrohr.
    der Sound für einen 6Zylinder , einfach super.


    Ein Video werde ich noch nachliefern.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Hallo Jürgen
    Glückwunsch.! Da bin ich mal gespannt auf das Video. Mein TB wartet ja auch noch auf den Umbau. Bei Hoe habe ich das drin was du jetzt gemacht hast.


  • Hallo!
    grabe mal den alten thread wieder aus.


    Da ich endlich gestern nach nem halben Jahr warten auf das richtige Angebot nen Tahoe kaufen konnte, stehen natürlich gleich einige Dinge an. Eines der wichtigsten ist natürlich der Sound. 8-)


    Würde das gerne genau so machen wie Harry hier beschrieben hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Glasspack ich dafür kaufen soll. Wenn ich auf cherrybomb.com schaue gibts alle möglichen durchmesser und längen zu kaufen. Aber es muss ja keine Cherrybomb sein, ODER? Denke andere Glasspacks sind genauso aufgebaut.


    Ein anderes Thema ist noch dass ich den original Dämpfer per Schellen wieder einsetzen möchte, wenn TÜV anstehet. Der Tahoe hat aber vom Motor kommend 2,75" Rohre, abgehend 3". hab da keine Reduzier-Bandschellen auf 3" gefunden. Gibts dafür evtl. ne bastellösung?


    Bin über Hilfe dankbar :)

  • Z.B. bei M&F gibt es Verschiedene Muffen, alles kein Problem.
    Vorteil, Du mußt nicht schweisen, nur mit Auspuff Schellen arbeiten.
    Adresse siehe Linkliste.


    Kannst auch hier die Suche verwenden, z.B. Flowmaster

  • Danke für den Tip, aber danach hab ich auch schon gesucht.
    Hab jedoch keine Reduziermuffen von 3" auf 2,75" gefunden :(
    Die brauch ich ja, um den Original-Dämpfer durch Rohr zu ersetzen.


    Ebenso scheint es keine Muffen sowie Bandschellen für 2,75"-2,75" zu geben, um den abgetrennten Originaldämpfer wieder anzubauen. Kann ja nicht sein, dass die einzige Lösung ist die Rohre aufzuweiten

  • Ich habe alle Teile von M&F (Adresse hier in der Suche) Mike & Franks
    mußt halt mal dort anrufen, bin mir sicher, dass die alle Teile haben, die Du benötigst.
    Und Du kannst ALLE Umbauten am Auspuff OHNE schweißen machen.



    Diese Teile habe ich im TrailBlazer verbaut


    Original Anlage hat 2 3/4 " daher auch die Rohrverbinder


    1X FLOWMASTER SUPER 44 CENTER/OFFSET 3"
    2X AUSPUFFROHRVERBINDER 3"OD-2 3/4" ID
    1X AUSPUFFROHR 3" 46CM LANG
    3X AUSPUFFSCHELLE 3"
    3X AUSPUFFSCHELLE 2 3/4"
    1X AUSPUFFHALTER DREHBAR VERSTÄRKT
    1X AUSPUFFROHRVERBINDER 70MM INNEN AUF 2,5" AUSSEN


    das sind ungefähr die Teile.
    Finde diese Möglichkeit auch besser als schweißen, so kannst Du auch nur Teile der
    Auspuffanlage seperat erneuern.
    Wenn Du dann noch einen Auspuffrohrabschneider hast, brauchst Du nicht
    einmal eine Flex.

  • Danke für die Auflistung!
    Ich werde nun wohl nen zweiten Endrohrstrang schweißen lassen. Also Original ab Schalldämpfer komplett raus und Ersatz durch ne selbstgeschweißte Anlage aus Edelstahl, Per Rohrschelle angebunden um es wieder tauschen zu können.


    Folgende Frage: Weiß jemand ne günstige Alternative ala Cherrybomb aus Edelstahl in 2.5"? Hab folgendes ins Auge gefasst: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ist wohl das selbe Prinzip (Absorptionsprinzip) des Schalldämpfers.


    Aber vielleicht weiß jemand ne günstigere Alternative


    Grüße

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