ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2007 und Autogas?

  • Hallo liebes Forum,


    vor kurzem war ich im Urlaub in den USA. Dort hatte ich das Vergnügen einen Tahoe als Mietwagen fahren zu dürfen (hab extra so einen gebucht, weil ich das Teil absolut hammergeil finde :) )


    Nun wieder zurück in Deutschland, lässt er mich nicht mehr los.....glaub ich bin verliebt :wink:


    Da es ja hier mit den Spritpreisen fast unmöglich ist so einen Schlitten zu fahren, hatte ich mich schon vor Monaten zwecks der Umrüstung auf Autogas etwas informiert (wollt eigentlich nach nem VW Touareg Ausschau halten und den dann auf Gas umrüsten lassen)


    Tja aber wie gesagt, der Ami würd mir viiiiiel besser gefallen. Find die Amis schon immer super. Dieses Feeling bekommt man einfach bei nem deutschen Auto nicht hin. Hab auch schon den Grand Cherokee V8 probegefahren, auch nicht schlecht.


    Aber ich hab noch so viele Zweifel. Solch einen Exot zu kaufen. (find ich ne Werkstatt, die sich da ran traut, gibts Ersatzteile, was sagt die Versicherung bei solch einem Exoten.....usw.)
    Tja und jetzt hab ich gelesen, dass der Tahoe mit dem 5,3L V8 eigentlich nicht gasfest ist und man am Motor die Ventil-Dingsbums (sorry, aber ich bin echt ein Laie) umbauen muss. Das treibt dann natürlich die Kosten bestimmt brutal in die Höhe beim Gasumbau :cry:


    Könnt Ihr mir vielleicht ein bischen was dazu sagen? Hab hier schon viel gelesen, aber meist dreht es sich um die Vorgänger-Modelle und nicht um das aktuelle Modell vom Tahoe.


    Ach ja und wenn ich hier grad an der Quelle sitze. Vielleicht kennt ja jemand noch einen Stammtisch oder Club etc mit Ami-Auto-Begeisterten im Raum Karlsruhe/Baden?


    So jetzt schon mal Danke an euch.


    Gruß
    Marc

  • hi,


    willkommen bei den Bekloppten :wink: .


    Als erstes fällt mir bei Deinem Post auf:


    1. Vergiss dass mit dem Volkswagen - oder bist Du "Volk" :roll: ?


    2. Live your dreams


    3. Hast Du Dir die Antwort eh schon gegeben - Du willst den Ami.


    Ich habe meinen nun über 25.000 km nicht geschont, mit Gas nach Ventilumbau auch (getuned auf ca. 430-450PS) keine Probs.


    Was den Ventilumbau angeht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wer suchet, der findet ;) .


    Aber:


    Wenn Du den Tahoe wirklich kaufst, bist Du versaut für alles andere, was auf 4 Reifen läuft. Dies als Warnung.


    Beim letzten Dodge-Treffen am Nürburgring war einer, der seinen Mercedes CL :shock: gegen einen RAM eingetauscht hat und wirklich glücklich ist. Musst mal googlen, was ein CL NEU kostet..... Seine Frau war NICHT gegeistert - er liebt den PU.


    Sei also vorsichtig :lol: .


    Wenn Du was selbst importieren möchtest:


    Palllas25 ist gerade noch drüben. Fragen kost' nix.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Noch was:


    So ist's mir ergangen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.chevy-forum.de/viewtopic.php ... rra+denali


    Einige EX-User, die damals schwer Stunk machten, gibt's schon lange nicht mehr :oops: .


    Manche machen auf "Dicke Hose" und haben noch nicht mal eine an.....


    Wenn Du willst, können wir mal telefonieren - das schreiben ist halt aufwändig.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hey,
    auch von mir ein :welcome:



    aber, ich muss ja mal eins loswerden hier:)


    wenn man nen Ami fahren will, sollte man sich im klaren sein das er "etwas mehr" an spritt verbraucht als die meisten anderen auf der straße.
    es soll jetzt kein angriff an dich persöhnlich sein, aber ich rechne mir das doch vorher duch was so ein auto kostet und entscheide dann: ja ich kann es mir leisten oder nein ich kanns mir nciht leisten.
    ich kaufe mir ja auch keinen hund und sag: der bekommt nur billig und sch... futter sonst wird er zu teuer....
    ich denk da immer an den satz von mecky den er unter jedem beitag stehen hat:
    Ich werde aus Prinzib weiterhin mit Benzin fahren :)


    ich schließe mich cherche voll an wenn er sagt:

    Zitat

    Wenn Du den Tahoe wirklich kaufst, bist Du versaut für alles andere, was auf 4 Reifen läuft. Dies als Warnung.



    aber wie gesagt, es ist nicht bös gemeint!!!!!


    schau dich nach deinem traumauto um und wenn du es gefunden hast würden wir uns bestimmt über einige bilder freuen!!!!


    mfg Booker

  • Auch von mir ein :welcome1: cherche hat recht mann ist versaut für die anderen Autos oder mann kann sagen mann hat kein Bock mehr drauf!
    Achte nur Drauf wer sowas Umrüstet und Tüvt! Spreche jetzt aus Erfahrung!!
    Habe auch den 5,3L und eine VialeGasanlage bekommt er auch noch ist aber ein Flexfuel denke das es den Tahoe auch mit Flexfuel gibt und der soll Gassfest sein!

  • Gibt es denn eigentlich schon irgendwelche aussagen oder erfahrungen wie das mit den ab2007 flexfuel motoren und gas ist? Könnte mir vorstellen das die so einen motor nicht 10 jahre unverändert bauen.


    @Norbert blinkt er schon oder schmort er noch?

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Also ich habe heute hier einen 2007 Tahoe 5.3 Motor mit demontierten Köpfen gesehen. Ich weiß zwar nicht ob das ein Flexfuel ist jedoch sind die Köpfe die gleichen wie bei meinem 2003. Mein Kumpel ( der baut meine Autos auf Gas um ) sagt das er an diesem Motor nichts ändern wird. Die Köpfe sind nur zum Austausch der Zylinderkopfdichtung runter gekommen. Lt. Aussage der Spez. hat sich seid 2003 nicht wirklich was getan ( bis auf die Motorsteuerung/ Flexfuel )

  • Zitat von "Moab 2006":1abaqtpl

    ...seid 2003 nicht wirklich was getan ( bis auf die Motorsteuerung/ Flexfuel )


    Die Köpfe werden sich da auch kaum unterscheiden. Nach meinem Kenntnisstand sind sie lediglich mit härteren Ventilsitzen bestückt, was optisch also kaum auffallen dürfte.


    @Marc: Erst mal... :welcome:
    Beim 5.3er muss Dir zunächst mal klar sein, dass der - wie die meisten Großserienmaschinen der Amis - nicht vollgasfest ist. Dass die Motorleistung theoretisch für Reisgeschwindigkeiten jenseits der 160 km/h h reicht, sollte Dich trotzdem nicht dazu verleiten, das auch ständig auszureizen.


    Ob Jochens (cherche) Maschine im Gegensatz zum 5.3er vollgasfest ist, weiß ich zwar nicht, aber ich gehe mal nicht davon aus. Sehr wohl gehe ich aber davon aus, dass Jochen seinen Denali nicht lange genug fahren wird, um noch zu erleben, wie sein "nicht geschont" der Maschine auf Dauer bekommt. Das werden dann wohl erst die Nachbesitzer rausfinden... :oops:


    @Jochen: Nix für ungut, das ist nicht persönlich gemeint! Ich bin nur der Meinung, dass bei der Legende vom angeblich unverwüstlichen US-V8 ein bisschen zu viel Glorifizierung und ein bisschen zu wenig Realität im Spiel ist. Man hat durchaus gute Chancen, dass auch noch die eigenen Enkel mit so einem Wagen fahren können, wenn man ihn in dem Bereich bewegt, für den er gebaut wurde: 100 bis maximal 120 km/h. Alles darüber hinaus könnte sich als recht kostspieliges Experiment erweisen.


    Wer den nötigen finanziellen Hintergrund hat, alle 50.000 km eine Maschine zu schrotten und das dann mit glückseligem Lächeln als "Vergnügungssteuer" abzuschreiben, der möge das meinetwegen gerne tun. Aber es gibt auch andere Leute, und das dürfte wohl die große Mehrheit sein, die sich so einen Wagen vom Munde absparen, um sich einen Traum zu erfüllen. Denen sollte man m.E. solche Flausen erst gar nicht in den Kopf setzen, denn das kann bloß zu Frust und Enttäuschung führen.


    Wieder @Marc: Zur Gasfestigkeit würde ich Dir den Einbau eines sog. FlashLube-Kits empfehlen. Das ist vergleichsweise preiswert und hat m.E. durchaus eine Wirkung. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass meine Ventilsitze damit ohne den regelmäßigen Betrieb mit Wohnkabine immer noch tiptop wären. Bei außergewöhnlichen Belastungen wie Wohnkabinen- oder Hängerbetrieb würde ich solche Etappen heute im Zweifelsfall auf Benzin fahren. Im Übrigen kannst Du doch erst mal in aller Ruhe abwarten, wie lange die originalen Ventilsitze den Gasbetrieb mitmachen, bevor Du sie für teures Geld tauschen lässt.

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...
    Ich glaube das das alles Panikmache ist. Ich will nicht bestreiten das es solche Ventil bzw. Motorschäden durch Gasbetrieb gibt, aber ich denke auch das die Fahrer dann selber schuld sind. Wie oben und in anderen Themen schon mehrfach beschrieben sind diese Autos nicht für Hochgeschwindigkeit ausgelegt. Wer einen schnellen Geländewagen haben möchte sollte sich den Porsche Cayenne kaufen...


    Ich hatte vor den Tahoe einen Ford Windstar, und auch dort wurde mehrfach in Fachforen Panik gemacht das die SKN (Synchrokupplungsnabe) relativ schnell verschleisst und wenn diese dann nicht mehr läuft, hat der Motor keine Schmierung mehr... War aber auch nur ein bestimmtes Baujahr, das ich natürlich hatte... Gefahren bin ich den Windy ca. 3 Jahre (45000km) und ich habe die SKN überprüft, und es war nix verschlissen...


    Zurück zum LPG... Es gibt ja auch verschiedene Anlagen. Wie oben beschrieben die mit FlashLube, wo du wahrscheinlich auf der sicheren Seite bist.
    Dann gibt es die Vollsequentiellen Anlagen, die im Gasbetrieb immer eine geringe Menge Benzin (ca.8%) mit in den Verbrennungsraum spritzen (zwecks Schmierung). Damit sollte man auch auf der sicheren Seite sein...
    Aber auch die bekommst du natürlich kaputt wenn du immer den Drehzahlregler auf Anschlag fährst...


    Also... keine Panik, immer schön Cruisen... und du wirst sehen, es ist ein super entspanntes fahren wo du nie wieder von loskommst...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Test
    sorry für die späte Antwort, aber mein Account wurde gestern
    versehentlich gesperrt...aber Danke an den Webmaster, jetzt gehts wieder


    Juhu! Leute die mich verstehen......ich freu mich :)


    Also das mit dem durchrechnen hab ich schon gemacht. Momentan fahr ich ne E-Klasse 320cdi (W211) schluckt echt sehr akzeptable 8,5L Diesel. (bei meinen Kilometern 18000/Jahr) ca. 1800€ Sprit + 530€ Steuer + ca. 900Versicherung


    Tja und der Tahoe (wenn ich mal mit 18-20L Gas rechne) ca. 1900€ Sprit + 350€ Steuer + ? Versicherung (kann mir vielleicht jemad die HSN+TSN geben, damit ich mal bei der Versicherung nachfrage, ob und für wieviel sie ihn versichern? wär super)


    (oh gott ich find solche rechenaufstellungen immer furchtbar in foren, aber ich wollts einfach mal zeigen, dass ich es "parat" habe *grins*


    Also wie ihr seht, ich hab ihn mir schon "schön" gerechnet. Und hier sind wir bei Punkt 3 von Cherche......ja ich hätt den Ami echt total-gern :)


    Und auch bei der Aussage.....man ist versaut für alles andere an Autos......stimmt! Daher lässt mich die Karre auch seit den 2 Wochen in USA fahren, nicht mehr los. (tja wenn blos nicht all die Zweifel wären)


    Was mich natürlich auch etwas "erschrocken" hat, wenn ich bei mobile etc such, sind die ab 2007 noch richtig teuer. (wenn ich mir so die US-Preise bei ebäh usw. mal anschaue, gehen die Dinger dann für ca. 16tausend Euro übern Tisch.) Gut zwecks Selbstimport hab ich mich echt nicht schlau gemacht und das würd ich mir auch nicht zutrauen, aber denk mal alles in allem muss man bestimmt 6000€ drauf rechnen, bis ich ihn dann mit TÜV vor dem Haus parken kann, oder?


    Aber nochmal auf den Preis zurückzukommen. Wenn die hier bei Händlern für sagen wir mal 28000€ angeboten werden, was ist da an Handelsspielraum noch drin? Doch einiges, oder? Die werden ja jetzt nicht wie "warme Semmeln" gekauft und ich denk auch beim Wieder-Verkauf macht man nen großen Verlust.


    Ach wenns, liebe Geld net wär.........dann würd schon einer vor der Tür stehen :) ) (beim Touareg hab ich mir das Budget von max 23tausend incl. dem Gasumbau gesteckt - den ich bei meinem hießigen Umbauer für 2300 bekommen hät für den V8)


    so jetzt schmöker ich mich mal durch die Foren-Links vom Cherche (hatte echt nix richtiges gefunden bei meiner Suche) vielleicht steht da ja drin, was der "Aufpreis" für die gehärtete Ventile und Ventilsitze beim Umrüster ist.....da schluck ich jetzt schon mal im Voraus.


    Ach ja, keine Angst ich nehm eure Kommentare natürlich nicht böse.
    Ich versteh euch nur zu gut ;)

  • hey,


    na wegen dem selbstimport musst einfach mal bei nafcobra, nachfragen, der hats ja grad hinter sich (mit allen höhen und tiefen wenn ich das so sagen darf).


    und wegen der versicherung. na ja wir haben unsere autos ja alle irgendwo versichert. ich hab nafcobra, mal die nummer von meinem versicherungskerl gegeben, er hat sich allerdings für ne andere entschieden. es kommt halt immer drauf an was du willst. vllt kann er dir ja auch sagen wo er versichtert ist, oder ich geb dir mal die nummer von meinen v.kerl damit du dir verschiedene angebote einholen kannst.


    auf jeden wünsch ich noch viel spaß beim suchen:) (bei mir wars ein halbes jahr:))



    mfg Booker

  • Zitat

    Wer einen schnellen Geländewagen haben möchte sollte sich den Porsche Cayenne kaufen...


    Es gibt keine schnellen GELÄNDEWAGEN mehr der Porsche und sein VW-Bruder sind nur ein Witz im Gelände der einzige den es mal gab und der ein richtiger Geländewagen war das war der Lamborghini LM002 .
    Bei einem SUV oder Cross over von einem Geländewagen zu sprechen ist eine Beleidigung für jeden Geländewagen , denn um wirklich unter harten Bedingungen was zu taugen muss ein Geländewagen einen Leiterrahmen oder einen Rohrrahmen haben , was diese Spielzeuge im Off Road Trim nicht können ist ein Straßengaben diagonal durchfahren , der Touareg ist ja auch so ein Spielzeug ,
    und der bleibt an dem Graben in der Gravel Road Baustelle stecken , morgens hat meine Frau den Depp mit dem Explorer raus gezogen , und am Nachmittag steckt der Idiot vor mir wieder in der Grabendurchfahrt und Ich musste durch den
    Souris-River um an dem Sch :censored: karren vorbei zukommen und dann rückwärts wieder in den Graben um das Spielzeug raus zuziehen , und was sagt der Idiot auf meine frage warum er mit einem SUV da durch will und nicht die 30Km Umleitung fährt ; " Ich hab doch ein Geländewagen " , meine Genugtuung war das seine Fahrertür nicht mehr richtig zuging , nachdem er oben auf der neuen Road war . Das sagt mir alles über die Möchtegern Geländewagen wo du wenn du verschränkt stecken bleibst nicht mal die Türe aufmachen darfst wenn
    dein Kofferraum mit einem Wocheneinkauf geladen ist und der Karren zwei Jahre alt ist , der Typ ist zu meiner Schande auch noch ein Deutscher der dieses Jahr
    hierüber gekommen ist , und er sagt die können hier doch keine Autos bauen ,
    etwas das Ich VW definitiv abspreche , alles überm Altherrenspiel/Karnickel (Golf/Rabbit) taugt nicht soviel wie es kostet .
    Lange Rede kurzer Sinn ; wer einen Lastwagen ( US Light Truck ) mit einem
    Rennwagen verwechselt hat den Zweck des Fahrzeuges nicht verstanden , der
    Ist nicht zum Schnellfahren sondern um immer und bei Jedem Wetter unter den
    unwirtlichsten Fahrbahnbedingungen trotzdem ans Ziel zu kommen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "rette":1h31qom0

    ...bestimmt 6000€ drauf rechnen, bis ich ihn dann mit TÜV vor dem Haus parken kann, oder?


    Reicht nicht!


    Rechne mal für Inlandstransport in den USA zum Hafen + Verschiffung nach Bremerhaven oder Rotterdam rund 2.000,- EUR, dann bist Du insgesamt schon bei 18.000,- EUR. Darauf dann 10% Zoll + 19% Märchensteuer und ganz oben drauf noch mal ca. 1000,- EUR für Umrüstung und TÜV-Abnahme. Letzteres schwankt stark je nach Fahrzeug und Umrüster und ist 'n Stück weit auch Verhandlungssache. Macht knapp 9.000,- EUR, die Du auf den Kaufpreis drüben noch drauflegen musst, und dann kommt erst noch die Gasanalage.


    Wenn ich Dir im Voraus sagen könnte, um wieviel hiesige Händler sich von ihren Mondpreisen runterhandeln lassen, wäre ich nicht nur Hellseher, sondern in dem Fall natürlich auch vielfacher Lottomillionär. Dann würde ich Dir Deinen Tahoe schenken und mir die Kohle bei der nächsten Lottoziehung ganz locker wieder reinholen! :mrgreen:

  • Hallo rette da es ja Grad hinter mir habe! du schreibst der kostet Drüben 16000Euro?(24000Dollar)?
    Also so war die Rechnung! Kaufpreis in Dollar+ca 2200Dollar Transport mit Versicherung und inlandstransport Bis Bremerhaven Entladegebühren ca500 Euro Dollar umrechnen in Euro auf die summe 10% zoll und auf die Summe 19%Mws + ca 1000-1500 Euro umrüstung mit Tüv dann Darfst Fahren wie ich jetzt.
    Preise über Transport kannst dir über die Firma Rinkens holen sitzen in USA und Reden Deutsch ich war super zufrieden mit ihnen!
    Würde ein Flexfuel suchen da er härtere sitze haben soll und für e85 zugelassen! sollte ihm Gas ja nicht so viel ausmachen wenn mann ihm nicht Dauernd auf denn Kopf tritt!!
    Preise fangen da ab 18800 Dollar an für 2007 bei Autotrader.com

  • @ Reini,


    wie kommst Du denn darauf, dass ich meinen Denali verheize???


    O.k., einmal hatte ich 210 km/h auf'm Tacho - das waren mal kurz etwas über 5000 U/min.....


    Ansonsten fahre ich fast nur Tempomat mit 130 - 135 km/h. Das sind dann 2100 U/min.


    In dem Bereich ist der Wagen auch wegen der 6 Gänge recht sparsam - knapp 16 Liter mit den 22".


    Der Denali hat ab Werk schon die großen Motor- und Getriebekühler drin - bei meiner Fahreweise habe ich im Hochsommer bei 35°C Aussentemperatur knapp 70°C Getriebeöltemperatur. Jetzt sind's 50 -55 °C .


    O.k. ab und zu trete ich mal den Kick-down, aber DauerVollgas geht mit der großen Maschine und 'nem Pick-up dran einfach nicht. Macht auch keinen Spaß. Nicht dass der Denali auch über 150 nicht gut liegt - aber ab ca. 180 fangen die Ami-Reifen an zu brummen. Und spätestens da sollten die Alarmglocken schrillen....


    Meinen letzten Wagen habe ich nach 6 Jahren verkauft - an einen Autosammler. Der meinte, er habe noch keinen so gut erhaltenen und gepflegten Wagen dieses Alters gesehen.....


    Und so soll's auch beim Denali sein. Den gebe ich so schnell nicht wieder her.


    So - und das sollte das Ende der Mähr sein: "Der Cherche tötet seine Autos" ;) .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Ja ja,


    ich bin schon ein pöser Purche (frei nach "das Leben des Brian", falls es einer nicht kennt ;) ).


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hi,auf den Poten du pöser Purche..... :) appropos....210kmh? sind die dinger nicht bei 170 abgeriegelt? (glaub das mal gelesen zu haben)


    ist ja echt ein super Forum. Da muss jetzt mal gesagt werden. So nett bin ich in noch keinem Forum als Neuling aufgenommen worden und hier wird sich ja mal so richtig um einen gekümmert...hier bleib ich, hier fühl ich mich wohl :)


    Also zum rasen ist das Auto nicht gemacht. Das möchte man auch nicht. Hab ich selbst in den USA gelernt. (mal unabhängig davon, dass dort 120Limit gilt) Es ist so relaxed mit dem Wagen über die Strassen zu gleiten. (und ich muss von mir selbst sagen, ich bin doch eher der aggresive schnell-fahrer Typ und mein E320cdi geht schon gut) Aber wenn ich ehrlich bin, schlummert in mir schon immer der Wunsch nach nem
    "gemütlichen" großen SUV (passt auch zu meiner Statur besser mit fast 2Metern :)


    Ja und da, das LPG auch solche "Spritvernichter" in mein Butget fließen lässt, schau ich mich immer mehr danach um. Wollte eigentlich schon vor 3 Jahren nen SUV, aber hab nix in meiner Preisklasse gefunden und da hab ich auch nur nach Diesels geschaut, da LPG noch nicht in meinem Vokabular war. Den alten ML270 fand ich total "altbacken", den Kia Sorento "traktor-mässig" den Hyundai SantaFe net schlecht, aber alle hatten das große Manko....zu schwach auf der Brust. Einzig der X5 diesel war net schlecht, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. (innen auch etwas angestaubt) Tja und dann wurd es die E-Klasse...schön vernünftig :roll:


    Vor ein par Monaten, hab ich dann aktiv wieder nach SUVs Ausschau gehalten. Aber viele sind mir einfach zu "klein" zb. Opel Antara, X3 etc. sowas geht gar nicht! Andere zu teuer Q7 neuer ML, X5. Ja und dann kam die Idee mit dem LPG (da schon einige Bekannte damit gute Erfahrungen gemacht haben und total zufrieden damit sind)


    Dann hab fand ich den Touareg net schlecht und hatte mich auf den eigentlich schon eingeschossen. Dann kam mir der Grand Cherokee in den Sinn (der auch als Diesel echt gut geht) als V8 Benziner auch gut umzurüsten. Tja und dann kamen immer merh Amis in Betracht. Der Dodge Durango wär auch
    net schlecht. Tja und halt der Yukon,Escalade,Tahoe....geil. Und als ich den dann noch in den USA 2 Wochen gefahren bin....was soll ich sagen....ihr könnt´s alle verstehen :)


    Ja und nun such ich nach so einem Teil. Ist echt schwierig, da überhaupt Angebote zu finden (die dann auch noch meinem Geldbeutel entsprechen) find die werden meist recht teuer angeboten. Aber hab ja erst begonnen mit der Suche und habs ja nicht eilig.


    Zu euren Anmerkungen zwecks dem Fahrstil. Hänger etc. wird bei mir eh nicht vorkommen. Und ins Geschäft fahr ich eh nur Bundesstrasse und da ist ja 100-130 die Geschwindigkeit, die wär ja für den Motor denk ich mal noch "verträglich" mit Gasumbau. Ja und wenns dann halt mal auf die Autobahn geht für längere Strecken (was bei mir doch recht selten vorkommt) fährt man halt mal mit Benzin, was solls.


    Wenn ich es jetzt richtig versteh, ist es wohl sinvoller (und beruhigender), wenn man einen Flexfuel nimmt (den hatte ich auch in den USA) und dann noch Flashube mit einbaut. Da ist man dann schon mal auf der "sicheren" Seite.


    Ach ja zum Thema Versicherung wärs super, wenn ihr mir mal ein Par Fakten sagen könntet. Ich fahr momentan auf SF 14 (glaub 40%) hab Haftpflicht, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 300SB. Lieg mit dem Benz so ca. bei 850-900Euro bei HDI/Gerling als Versicherung. Wie schauts da bei euch aus?


    Zum Thema Geländewagen, stimm ich voll und ganz zu, aber mal ehrlich. Ich würd mal sagen, dass bestimmt 80% der Besitzer nicht ins Gelände fahren. Ich würd mich auch dazu zählen. (wobei mal so richtig durch den Drek, ist schon reizvoll, aber wenns nicht das eigene hart angesparte Auto ist :) )


    @Reini. Aber für nen total unerfahrenen lag ich ja mit meinen 6000 gar nicht sooo falsch ;) Aber falls Du doch Hellseherische-Fähigkeiten erlangst, nehm ich Dich beim Wort und wünsch mir nen schönen Tahoe :)
    ...dachte ihr könnt vielleicht mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern, bei euren Käufen, wiviel da Handlungserfolg drin war.


    Ach ja der Selbstimport. Da trau ich mich nicht ran. Muss ich ehrlich gestehen. So verhandlungssicher ist mein englisch nicht und ich glaub auch, wenn man nicht grad vor Ort jemanden hat, der da etwas Ahnung mit den Autos besitzt, ist es nicht so einfach. Auch das ganze mit Transport, Versicherung,
    Zoll und Umrüsten schreckt mich ab.


    Gott, das ist ja jetzt ein Roman geworden....sorry

  • Also ich fahre auf 30% und hab meinen Tahoe auf Teilkasko mit 300€ SB versichert. Kostet mich 111€ im Quartal... Damit kann man echt leben.
    Wenn dir das doch alles zu teuer wird, warum kaufst du dir dann nicht erstmal ein etwas älteres Model? Also das Vorgängermodel ist auch nicht schlecht. Und Motormässig hat sich da nicht viel geändert... Das Vorgängermodel bekommst du auch schon zwischen 10-15.000€.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Sooo unterschiedlich ist unser automobiles Vorleben wohl doch nicht....


    Hatte auch Alfas, BMW 5er und zuletzt was schnelles ohne 250er Begrenzung :roll: .


    Merke:
    Größe zivilisiert und macht gelassen :D . Klein macht aggressiv (sieht man ja auch an Hunden ;) ).


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!