ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ein (Der) Nebelschlußleuchtenthread

  • Nun ja, aber knapp vorbei ist halt auch daneben. Und bevor ich mir nur wegen der Anbauhöhe so einen bescheidenen Pickel hinten dran schrauben würde, würde ich mir dafür eine Ausnahmegenehmigung holen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Ah, das Thema mit der Höhe hat sich ja schon etwas geklärt.


    So stellt sich das bei mir dar (unbeladener C1500)


    Bild


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das verbaute 7cm Bodyliftkit habe ich herausgeschmissen, weitere Höherlegungsmaßnahmen habe ich nicht festgestellt.


    So war das bei dem C2500 Schlachter offenbar mal gelöst worden (Die Öffnung war zugeklebt).


    Bild
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Das andre Rüli habe ich mal auseinandergenommen (war eh „um“) Das müssen die aber mit dem anderen damals auch gemacht haben. Das „Reflektorgekrissel“ muß ja raus.


    Bild


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gleichwie, es wäre nach Lesart des §53d… :grumble: doch deutlich zu hoch…


    …und extra an den :this: Großmeister der subtilen Sticheleien: 4cm sind 4cm! :grumble: :nono:


    Da wollen wir mal ganz streng sein :wegrenn: :D


    Gruß Uwe


    (der seinen Pickel am A… mit Würde trägt, bis er nach der Nachkontrolle :pleasantry: „das erste Mal rückwärts fährt“)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • 4cm sind 4cm!


    ok, besser als gar keinen ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 4cm mehr und du wärst ein König. 4cm weniger und du wärst eine Königin...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • bis er nach der Nachkontrolle :pleasantry: „das erste Mal rückwärts fährt“


    okidoki, da hatte ich wohl eine geringfügige Kondensationslücke und Dich mißverstanden. - So Du dann nach dem Plakettenkleben ein leises Knirschen beim Rückwärtsrichten genießt, dann isses ja gut.



    Aber nochmal zurück zur "Einbau-Version" und der Meßlatte. Wenn sich die NSL tatsächlich oberhalb des gesetzten Gesetzesrahmens befindet, bekommt man dafür recht einfach eine Ausnahmegenehmigung. Allerdings, so hab ich mal in DEKRA-Schriftstücken gefunden, darf sie dann nie höher sein als die reguläre Schlußleuchte.
    Gleiches gilt auch für den Abstand zur Bremsleuchte. Wenn beide Leuchtflächen deutlich einzelnd erkennbar sind, kann man eine Ausnahmegenehmigung dafür erhalten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!