ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Christians Umbauthread

  • Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ich letztes Jahr zum Forumstreffen über komische Klappergeräusche beim Anfahren geklagt habe und dachte der Unterfahrschutz wäre lose?


    Als ich mitm Allrad fertig war bin ich ja gleich mal etwas gefahren und so.
    Und das Klappern war wieder da.


    Obwohl der Unterfhrschutz nicht montiert war...


    Das war jetzt so schlimm, dass ich doch mal ein wenig mehr geguckt habe.


    Im Verdacht hab ich ja die Kreuzgelenke.


    Also heut mal unters Auto, Kardanwelle war ja schnell unten. Kein Ding.


    Da sind ja noch die ersten Kreuzgelenke drunter. Nach 260000km?
    Buh!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Also das Kreuzgelenk am Differential, war bombenfest. hat sich von Hand überhaupt nicht mehr drehen lassen.
    Hab halt sowohl das Kreuzgelenk am Differential, als auch am Yoke demontiert.
    So, wie es mal Gregor beschrieben hat. Schön heiß machen, dass da der Kleber rauseumelt.
    Sah aus, wie ein riesiger Mitesser, der ausläuft. Hihihi. :sick:
    Ich hab halt schön lange die Flamme draufgehalten, damit auch noch Kleberreste flüssig werden.
    Das Kreuzgelenk m Yoke ging auch noch gut runter.


    Aber das differentialseitige rauszuzelebrieren, ging richtig übel.
    Na ja, irgenwann war es auch draußen zusammen mit nem halben Kilo Rost, der aus den Lagern kam.


    Das Kreuzgelenk sah so aus...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das erklärt dann auch die Geräusche.


    Na ja, hab gerade noch zwei bestellt. Mal sehen wann die kommen.

  • Moinsen Chris,
    die Baustelle wartet auch auf mich...
    bei mir ist es nur beim "harten" Anfahren im 4 WD Modus...und nur ab und an, gebe ich geschmeidig Gas, dann knallt es nicht.
    Ist das Kreuzgelenk vom Transfercase zum vorderen Differential. Das Gelenk, was nicht mit Schrauben fixiert ist...hm...
    Hat auf einer Seite ca. 3 mm Spiel.


    :sick:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat


    Na ja, hab gerade noch zwei bestellt.


    Hoffentlich mit Schmiernippel....... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • 8| ein Wunder, das es nur ein leichtes Klappern war. Die Bilder sprechen ja fuer sich.

  • Letztes Jahr war es ein leichtes Klappern. Dieses Jahr hab ich mir fast in die Hose gemacht.
    Übrigens ist das nächste Projekt auch schon in der Mache.
    Nachm Urlaub hol ich mir von Rough Country Höherlegungs-Querlenker.
    Mit denen bekomm ich wieder mehr Federweg, die Traggelenke oben sind nicht so sehr geknickt und der Sturz lässt sich besser einstellen.
    Kosten 250€ das Paar mit Buchsen und Traggelenk. Denke mal das erhöht die Fahrbarkeit deutlich.

  • Moin Christian,
    die Ausbau- Methode der Kreuzgelenke,die Gregor uns damals empfohlen hatte, habe ich jetzt bei meiner in den Niederlanden erstandenen Welle ebenfalls angewendet. Ich hab die ganze Sache einfach mit so einem "Rothenberger"- Propangasbrenner heiß gemacht, geht astrein! Wenn der "Pickel" erstmal ausgedrückt ist, kann man die Kappen ganz easy mit einem Dorn austreiben. Danke nochmal an Gregor für diesen Tipp!
    Aber meine Lager waren noch geschmiert, hatten kein Spiel und wären, im Gegensatz zu Deinen, vielleicht nochmal gegangen...
    Aber ich tausche das alles aus, weiß ja keine Sau, wie lange da keiner was dran gemacht hat! Schmiernippel haben die neuen Kreuzgelenke natürlich auch.
    Ich habe das aber alles gewechselt

  • Ja, genau den Thrad meine ich auch.
    Im Haynes steht da nämlich nur Mist drin.

  • Gestern nacht bin ich mal auf den Finsterberg gelaufen um mal etwas in den Himmelzu gucken und zu fotografieren.
    Bevor ich richtig loslegen konnte hat es sich aber wieder zu gezogen.
    Allerdings konnte ich noch das hier machen.


    Sternbild Skorpion.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der rote Stern, rechts über dem Baumwipfel, ist wirklich so gefärbt und nicht nachbearbeitet, ist Antares.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Prima chris...hoffe mal auf ein Foto mit Raumschiff oder so :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!