ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Hoe und seine Scheinwerfer.

  • Moin,
    Wie ja einige mitbekommen haben sind mit in den letzten beiden tagen nacheinander beide hauptscheinwerfer birnen abgeraucht.
    Nun hab ich gesehen das die fernlichter mit den vom hautscheinwerfer identisch sind.
    Also ich heut morgen also fix mal die fernlichterlampen raus genommen und in hautscheinwerfer reingetüddelt.
    Nungut sollt ja funzen, weil ja identisch. Alles erledigt zusammen bebaut, haube zu, Zündschlüssel rein, Motor angeworfen.
    Soweit so gut. Nun die festellbremse gelöst und licht ging auch an, aber sofort auf Fernlicht laut cokpit, es wurd auch hell in der halle. Ok dachte ich, hast es wohl morgens vergessen wieder aus zu machen. Also Fernlicht ausgemacht, zack, alles duster. Komisch. Also fernlicht wieder an, nach vorne gedaggelt und geguckt und siehe da das das Abblendlicht war an, ich stand m8t einem grossen "?" vorm auto. Wie kann das sein das bei normalen eingeschalten Licht alles dunkel bleibt aber mit fernlicht dann die haupscheinwerfer an gehen???. Liegts daran nun das im fernlicht keine leuchtmittel mehr drin sin? Hängt das irgendwie zusammen?
    Und das morgens um 6:30 uhr schon. ?( 8|

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Jep, genau so ist es.


    Wenn DU die Fernlichtbirnen draussen lässt, nur Abblendlicht drin hast, dann musst Du das Fernlicht eingeschaltet lassen, damit das Abblendlicht funktioniert. Ohne eingeschaltetes Fernlich ist vorne (bisauf Standlicht) alles duster. 8|


    Frag mich nicht wieso, ist aber normal. Kenne ich von meinem auch. Ich musste das bei meinem kurzfristig auch so machen, nachdem meine Abblendlicht-Birnen abgeraucht waren und ich - um 800km nach Hause zu fahren - kurzfristig die Fernlichtbirnen raus genommen und ins Abblendlicht eingesetzt.


    Aber das eine sind HB3 und das andere HB4, das passt mit dem Stecker nur mit vorsichtiger Gewalt und sollte auch schnellstens wieder richtig gemacht werden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aber das eine sind HB3 und das andere HB4, das passt mit dem Stecker nur mit vorsichtiger Gewalt






    also bei mir sind beide HB4 hat wohl mal jemand falsch getauscht oder so. :thinking:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • man kann den Stecker zur Birne auch mit nem Cutter-Messer "passend machen", vielleicht ist das ja bei Dir der Fall...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also was ich so gesehen habe sind alle 4 lampen identisch es wurd scheinbar nix verändert. Auch beide stecker sehen identisch aus . Naja werds nochmal genau checken wenn ich die anderen lampen reinsetzte.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • im Stecker müssten an sich 2 unterschiedliche Führungen drin sein. Weiss nicht wie ich die beschreiben soll...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aber das eine sind HB3 und das andere HB4, das passt mit dem Stecker nur mit vorsichtiger Gewalt






    also bei mir sind beide HB4 hat wohl mal jemand falsch getauscht oder so. :thinking:



    HB4 sind für's Abblendlicht, erkennt man an dem dunklen Blendschutz auf dem Glaskolben.


    HB3 für Fernlicht, die haben keinen Blendschutz. ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jep, genau so ist es.


    normal ist das aber nicht. Habt ihr sowas wie ein Highbeam-Kit verbaut? also so eine Schaltung, die beim Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht gleichzeitig weiterbrennen läßt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nee, ich hab sowas nicht. Bei mir geht das Abblendlicht aus, sobald das Fernlicht aktiviert wird (ausgenommen "Lichthupe").

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bei mir ist es auch alles original. Fernlich an abblendlicht aus. Usw. Nix umgeklemmt. Nur halt alle 4 birnen HB4 gingen auch ohne viel kraft oder so aus dem stecker zu ziehen. Naja erstma lampelt da wieder wat. :thumbup:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Welches baujahr ist den ndas auto ? kan nnatürlich sein das es über elektronik Wege nur so funktioniert. Haste nen schaltplan von der karre ? würdem ich mal interessieren weil ist ziemlich unlogisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!