ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lösung gefunden? -> Webasto im Tahoe - Lüftung ansteuern

  • Moin Leutz....


    der ein oder andere weiss ja bereits über mein Problem Bescheid - Webasto Thermo Top P ist verbaut, mit HTM100 Fernbedienung - leider noch ohne die Innenraumlüftung anzusteuern. Nachdem ich von Webasto in D die Info bekommen habe, das sich in D mit dem Auto keiner auskennt und ich es über USA versucht habe, aber leider keine Antwort erhalten habe, hab ich heute morgen diese PDF im Netz gefunden, wo - wie mir scheint - auch die Lüfteransteuerung erklärt wird.


    Da ich aber als Laie durch diese Schaltpläne nicht durchblicke, hoffe ich, dass einer von euch mir Licht ins Dunkle bringen kann und mit "einfachen Worten" erklären kann, was ich da machen muss... ;)


    THX, Pony


    P.S.: ja, ich weiss. GMC Sierra, anderes Baujahr. Aber das sollte ja nicht sooooo unterschiedlich sein?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so ziemlich genau das was ich dir schon geschrieben hatte.
    OK ich hätte es mit einer Diodenkette gelöst, hier wird die Lüfter Leitung durch die Webasto Steuerung (Relais) geschleift.


    Der Schaltplan sollte auch bei deinem 02er passen.


    Ist eigentlich fast ganz einfach.


    Auf Seite 9 ist das recht gut beschrieben.
    M = Motor der Lüftung


    Blöderweise stehen die Kabelfarben vom HVAC nicht in der Beschreibung, aber die hab ich dir ja schon am Tel genannt.
    Ansonst einfach das Kabel nehmen was vom Lüfter zum HVAC geht. Der Lüfter hat nur 2.
    Kann dir heute Abend ja noch die Kabelfarben raussuchen wenn du die brauchst.
    (Stehen aber auch in deinem PDF zum HOE drin, such nach HVAC)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!