ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10 Lüftungssteuerrung funktioniert nicht

  • Hi einige haben es ja schon mitbekommen, bei mir funzt die Regelung der Lüftung nicht, so nun extra die Garage mit ner Dieselheizung samstag früh um 8 eingeheizt, damit das Schrauben losgehen kann, als erstes angefangen die Amaturenverkleidung raus zu nehmen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ca 30 min gedauert, dann hab ich gesehen das ich nix sehe, so ne Sche**e. :kotz:.
    Dann mal kurz in de SB geschaut, der :elch: und de :teufel: da, kurz geplaudert, Ergebnis: ohne Vakuumplan wird das wohl nix und schon wieder :kotz:. Dann den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.(:ironie: ) mal nach nem Plan gefragt, da kamen aber nur Ergebnisse für neue Vakuum-Pumpen, die brauch ich ja net, der Rest funzt ja, also kann se net kaputt sein, dann ein wenig mit den Suchparametern gespielt und dann nen Link gefunden:
    Das Bild kam mir irgendwie bekannt vor,
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    dann so gehandelt, wie im Video zu sehen, dann Motor an um neues Vakuum aufzubauen und nach nen paar Sekunden sie da, es tat sich was und das gewünschte Ergebnis war vorhanden.


    Also alle die das Problem haben, sollten mal da vorne reinschauen. Achja als Schlauch hab ich nen Stück von meiner Luftzufuhr ausm Aquarium abgeschnitten.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Ist der Schlauch an der Unterdruckdose im Motorraum in Ordnung? Sonst geht nichts!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Gib mir mal etwas Zeit. Ich denke, so nen Plan gehabt zu haben.


    Übrigens hat bei mir die Lüftungssteuerung funktioniert, obwohl jeder Schlauch meines Allradsystems im Arsch war.


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi, habt ihr mal das Thema zuende gelesen? Das ist/war kein kein Problem Thread, die Lösung war die, die im Video beschrieben war, aber trotzdem danke für die Info's.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Läuft der Alltad auch über die Dose an der Frontklappe?
    Hatte das Problem bislang nur am PU. Der hat ja nur 2WD.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Nö, erst schreiben, dann lesen und denken wird auf morgen verschoben :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Zum Allrad kann ich nix sagen, hab ja auch "nur" den 2WD, aber wer fahren kann brauch kein 4WD :haha:.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


    • Offizieller Beitrag

    Jupp beim S10 4WD wird die VA via Unterdruckdose und Bowdenzug eingelegt.
    Die Unterdruckdose für die VA sitzt unter der Batterieplatte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Naja das Vakuum ist das gleiche, nur der Schlauchdurchmesser ist sehr viel dicker.


    Wobei die Heizung das Vakuum aus einem mit Rückschlagventil gesicherten Kreis nimmt.
    (der Keis mit dem Unterdruckspeicher).


    Die VA 4WD Steuerung hängt direkt und hat ein eigenes Rückschlagventil, aber ohen den Unterdruckspeicher.


    Oder meintest du was anderes ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hi, habt ihr mal das Thema zuende gelesen? Das ist/war kein kein Problem Thread, die Lösung war die, die im Video beschrieben war, aber trotzdem danke für die Info's.


    Also funzt jetzt alled wieder wie's soll? :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also funzt jetzt alled wieder wie's soll? :hmm:


    scheint ganz so, hät ich mal gleich den Gockel gefragt, hät ich net erst die Amraturenverkleidung rausgebaut :kopp::whistle:

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Oder Du hättest hier einfach mal gefragt :D.


    Der Schlauch aus dem Aquarium ist übrigens keine gute Lösung. Sobald das Material zu warm wird besteht die Gefahr das er sich zu zieht - da nicht Unterdruck-fest. Richtige Unterdruckschläuche sind Pfennigkram, den Du Dir unbedingt noch gönnen solltest. ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • es war ja erstmal nur ne Übergangslösung ;)

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!