ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimakompressor

    • Offizieller Beitrag

    Ich stehe mal wieder vor dem Abgrund meiner Unwissenheit (oder Unfähigkeit) :kopp:
    ich will den Klimakompressor tauschen -alt gegen neu
    nu ist an dem alten hinten ein Kontakt angebracht am neuen nicht (Stecker im Auto vorhanden)(
    nu lässt sich bei dem neuen diese - ich sag mal "Abdeckung" rausnehmen - ist nur ein kleines Metallteil, das das Loch dicht macht
    vermutlich ist dieser Kontakt beim alten ein Drucksensor
    leider habe ich es nicht geschafft das Teil da raus zu bekommen um es im neuen Kompressor einzusetzen


    wie bekomme ich das raus, wenn überhaupt
    wo gibt's diese Teil? Bei RA nix gefunden
    gibt's das überhaupt einzeln oder nur mit Kompressor
    bin mir aber sicher, daß ich den richtigen Kompressor bestellt habe

  • Das ist ein Druckventil. Es sperrt, wen der kickdown einsetzt oder die Motordrehzahl zu hoch wird. Damit der Komprrssor keinem zu hohen Druck aufbaut. Habe es bei RA gesehen, jedenfalls für unseren Blazer. Nennt Sich Sicherheitsventil, glaube ich.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • hmm...also ich hab mir just genau dieses teil vor ein paar tagen bestellt und es ist gestern angekommen. (allerding ältere kompressorversion...glaube mein oller kompressor wurde 'pan cake' genannt...)


    bei dem alten (defekten) kompressor ist der 'schalter' völlig zugegichtet, teilweise abgebrochen und wird ebenfalls mit einem sprengring gehalten. ich bekam ihn nicht mehr rausgepuhlt und so hab ich mir einen neuen bestellt. nennt sich 'ac switch' und soll nach aussage meines dealers in verschiedene kompressoren seinen einsatz finden.


    problem ist: mein 'alter' schalter hatte nur eine 'kabelfahne' halt nur für ein kabel...und der neue hat dero zwei!...lt. aussage des dealers soll das aber via beiligender anleitung kein prob sein umzustricken... :grumble:


    das kabel soll bei mir den zusätzlichen klima-e-lüfter bei belastung einschalten...


    ich werde am samstag versuchen das ding zu montieren und kann ja, wenn bedarf besteht, berichten


    leeven jruß sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • yap - genau DAS ist das ominöse dingens... ;) ...den switch den ich bekommen habe ist ebenfalls vom ollen delco aus aachen... 8) ...und ich hab ihn schon mal an den alten kompressor drangehalten: scheint zu passen.


    nur die 'ehemals-ein-kabel-aber-jetzt- zwei'-geschichte macht mich noch nervös da ich mit strömen und kabeln definitiv NIX mit anfangen kann... ;( ...aber da schau ich erst am samstag nach.


    mein dealer ist der markus dumm von imc-motors hier aus köln und sein adjutant (herr heinen ?!) hat bisher immer ein glücklcihes händchen bei der ersatzteilversrogung bewiesen... :rolleyes: ...und besorgt das meiste sogar innerhalb 24 stunden... :headbang:


    bin doch so ein ungeduldiger mensch... :whistle:


    gekühlte grüße sendet


    onkel bob


    ps: dein kompressor tuts auch - vorerst - auch ohne diesen switch...und der preis aus dem amazonas ist natürlich unschlagbar. ich hab nen fuffen bezahlt...

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hast Du konkret nach der "AC-delco"-Teilenummer 15-50812 gefragt??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • yap - genau DAS ist das ominöse dingens... ;) ...den switch den ich bekommen habe ist ebenfalls vom ollen delco aus aachen... 8) ...und ich hab ihn schon mal an den alten kompressor drangehalten: scheint zu passen.

    Hey Du,


    wer issen "der olle Delco aus Aachen"?
    Dachte hier bei uns is Amiteilewüste....

  • moin mr t... ;)


    damit meinte ich den quasi amerikanischen bosch-dienst namens 'ac delco'... :D ...die parts von denen sollen angeblich erstausrüster-qualität entsprechen... :pinch: ...stammen aber wie fast alles heutzutage aus chinesien.


    irokesenhaltige grüße


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!