ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klima / Heizung Blazer

  • Hallo, wollte zu dem Thema auch nochmal gerade was berichten, da mein eigenes Thema wohl gelöscht wurde.


    Ich hab nur den kleinen Steuerkasten ausgebaut
    und bei mir ist auch ein Riss im Großen Zahnrädchen (siehe Bild)


    Die Metrische 5,5mm Nuss passt, man braucht kein Zoll Werkzeug!!!!


    Bei mir ging, nachdem ich die zwei vorderen Schrauben ab hatte der Kasten mit etwas hoch ziehen leicht ab.


    Ich hab dann versucht das Zahnrad mit Loctitd Kleber und einem Fiberglasring zu Kleben und Fixieren
    beim Aufziehen auf die Welle ist der Spalt aber wieder leicht größer geworden vom Riss.


    Leider ist es bei mir nun so, das es nun zwar wieder kalt wird, aber so richtig warm wirds auch nicht mehr wie vorher :S
    Also werd ich nun einfach einen Neuen bestellen, so teuer isser ja nicht.

  • Seit unserem Islandurlaub habe ich (unter Anderem) hier auch ein Problem.
    In Island, nach etwa 300km Schotterpiste kannte die Temperaturreglung nur noch 2 Werte - heiß oder kalt. Klima brachte da auch nicht mehr. Auf dem Rückweg, über "glatte" dänische und deutsche Autobahnen relativierte sich die Sache etwas. Manchmal ging die Reglung, aber immer wenn die Karosserie eine stärkere Erschütterung bekam (Schlagloch oder so) begann sie sofort mit heizen. Dachte zuerst an einen losen Stecker oder so was. Wenn ich aber das hier lese, könnte es auch gebrochenes Zahnrad sein. Da werd wohl auch mal nachschauen müssen .....


    :dry: öhm
    Wenn ich den Regler auf kalt (Blau, ohne Gradzahl) stelle kommt kalt!
    Kann das dann überhaupt der Kasten für die Luftklappe sein ? Da dürfte doch dann nur entweder warm ODER kalt kommen - oder ??!??

  • Hallo


    leider funzt der Link nicht mit den Fotos zum Ausbau des Teils .


    Vielleicht kann ir jemand noch einmal eine Anleitung zum Ausbau schicken ich nehme an das bei mir das Teil defekt ist.


    Danke im Vorraus


    Mfg Bones

  • Hallo
    Da melde ich mich mal wieder .
    So das Teil ist ausgebaut und tatsächlich das Zahnrad ist defekt.
    Danke für den tollen Tip .
    Das Forum konnte mal wieder helfen Top
    Das Teil ist bestellt mal sehen wann es kommt und dann will ich hoffen das der ständige Wechsel Heiss kalt dann vorbei ist
    Gruss Bones

  • Hi,


    habe nun das selbe Problem, er heizt und heizt und heizt!


    Hatte beim Zerlegen für die Komplettlackierung auch mehrmals die Batterie an- und abklemmen müssen...
    Nun habe ich erst mal die RDO/Batt Sicherung gezogen und danach die Zündung eingeschaltet, aber es gibt keinerlei Geräuche aus Richtung Handschuhfach. Auch wenn ich den Warm-Kaltregler drehe hört man nix! Ansonsten funktioniert alles, Umluft, Scheibe, Fußraum ect...


    Wenn das Zahnrad gebrochen wäre, müsste man doch irgendwas hören, aber absolut nix...


    Ideen?


    PS, kann die Bilder leider nicht sehen...

  • Schaut in diesen alten Thread überhaupt noch einer rein?


    :whistle:

  • So, bei mir war der Stellmotor nicht defekt, aber die Welle, an der die Klappe hängt war fest, bzw schwergängig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!