ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Probleme mit meinem Tahoe...

  • Als ich mir heute unterwegs war ging mal wieder meine Motorleucht (Check Engine) an. Dachte ja erst wieder das ich meinen Tankdeckel einfach wieder auf und zuschrauben muss und der Fehler dann behoben sei. Leider war es diesmal nicht der Fall... Jetzt weiss ich aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen. ;(


    Als ich dann wieder zuhause war, dachte ich mir "saug mal wieder dein Auto aus"... Dabei musste ich feststellen das auf der Fahrerseite unter der Fussmatte es ziemlich feucht ist. Kann es sein das es davon kommt wo es letztens so feste geregnet hat und ich durch so manche tiefe Pfütze gefahren bin es irgendwie ins innere gelangt ist? Bin auch einmal durch eine überflutete Strasse gefahren in der das Wasser ca. 30-40cm hoch stand... (und ich bin relativ schnell durchgefahren)... Was soll ich nun machen? Es ist aber wohl wirklich nur Wasser, da es weder farblich ist noch irgendwie riecht... ;(



    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!! ;(;(;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Schau mal unter deinem Armaturenbrett nach den Gummi Grommet,s der Kabeldurchführungen und an der Feststellbremsseildurchführung (was für ein Bandwurm :roll: ) , wenn da eines kaputt ist kann Wasser da rein wenn du so richtig mit Speed durch die Unterwasser stehenden Straßen bretterst .


    Schau mal nach dem Vapor Canister , bei den neueren ist der soweit Ich das weiß auch mit in der Überwachung eingebunden ,und der hat wenn Ich mich nicht täusche bei deinem auch ein Filterelement drin , denn wenn es bisher immer geholfen hat , etwas den Unterdruck im Tank abzubauen , könnte es davon kommen .




    greetings
    Midnightflyer

  • Was ist denn der Vapor Canister?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Da werden die Gase vom Tank reingeleitet und der Tank bekommt auch darüber seine Luft , da lassen die Umweltvorschriften für die Emissionen grüßen (die California 2000 + Euro2 Norm sind für den Unfug verantwortlich) , der befindet sich im Motorraum und ist über eine Leitung auch mit deiner Ansaugbrücke verbunden , dahin sendet der Canister über ein Ventil die Gase vom Tank um sie der Verbrennung zuzuführen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Gut... weiss jetzt zwar immer noch nicht wo das Dingen sein soll, aber ich werde mal schauen ob ich da was finde... DANKE !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Der sollte auf der linken Seite zu finden sein , und sieht meist aus wie ein Kleinkinderschuhkarton (großer Kasten) mit einem Pilzförmigen Lufteinlassventil drauf oder Anbindung an das Luftfiltergehäuse und ein paar Schläuchen an der Seite oder unten dran (Mit Anschluss an den Lufi , so sieht der vom Shop Van aus , einem 2500HD Express mit dem 6L V8 Benzinmotor und Durst wie ein 20L-Motor :sick: ) .



    greetings
    Midnightlfyer

  • Hy Andreas... Habe zwar diesen ominösen Vapor Canister nicht gefunden, aber heute passierte etwas ziemlich komisches... Die Motorkontrolleuchte leuchte als ich heute einkaufen gefahren bin wie die letzten Tage immer noch... Plötzlich sank meine Tankanzeige sehr schnell die letzten beiden Striche hinunter gen "null". Dann plötzlich ging das Warnlicht "Low Fuel" an. Ich gin einkaufen, kam zurück zum Auto und startete mein Auto. Und siehe da... "Low Fuel" leuchtete nicht mehr, die Tankanzeige war wieder auf dem zweiten Strich wie vorher und die Mototkontrollleuchte war aus... Ach ja, nur falls das wichtig ist... Ich bin die ganze Zeit auf Gas gefahren. Aber beim starten braucht er ja trotzdem etwas Benzin...
    Bin mal gespannt was jetzt passiert... Auf jeden Fall denke ich das du mit deiner Vermutung doch ziemlich gut lagst, das es etwas mit der Benzinversorgung zu tun haben könnte, weil ich das ja schon 2-3 mal hatte das ich den Tankdeckel öffnen musste um die Motorleuchte auszuschalten ;)


    Meinen Teppich im Fahrerraum ist auch wieder so gut wie trocken... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Jetzt hab Ich aber deinen Kabelbaum am Durchlass an der Firewall in Verdacht , prüfe den mal ganz penibel auf Beschädigung innen und außen , sowie im Durchlass ,
    nicht das da bei dir irgendwo Feuchtigkeit reinkommt und dir den Streich spielt .



    greetings
    Midnightflyer

  • Firewall ? Sowas habe ich an meinem Schlepptop, aber in meinem Auto ? Ratlosigkeit macht sich wieder mal breit... Was meinst du denn für einen Kabelbaum? der im Fahrerraum hineingeht? ... Erstmal bin ich jetzt froh das es nicht wirklich was mit dem Motor zu tun hat... (hoffentlich)... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Spritzwand sagt man auch. Die Wand zwischen Innenraum und Motorraum ist gemeint ;) .


    Wäre es nicht einfacher, den Fehlercode einfach mal auszulesen, anstatt im Trüben zu fischen?


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ja, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte sicher... Aber wollte eh in naher Zukunft meine Gasanlage reparieren lassen, dann kann man das ja gleich mal mit checken lassen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hei Barney,was macht der Dually???

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Der schwirrt weiterhin in meinem Kopf herum... ;) Müsste ja auch erstmal meinen Tahoe verkaufen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Sorry aber O-) Ich stehe manchmal schon so richtig auf dem Schlauch , was die deutschen Bezeichnungen angeht , Ich bin einfach schon zulange mit den Canadiern zusammen , und außer daheim mit Frauchen :love: sprech Ich so gut wie nie deutsch , :P versteht ja auch keiner , und Frauchen :love: hat es nicht mit Technik .



    greetings
    Midnightflyer

  • auch wenn ihr schon weit fortgeschritten seit, kurz eine andere Möglichkeit, ich habe das auch ab und an an meinem Tahoe. Das hängt dann immer mit Gasmangel (Tank fast leer - zu mager) oder mit der Umschaltung von Gas auf Benzin zusammen. Da "erschrecken" sich die Katsonden und versuchen hektisch den Dreck wieder rauszumotormanagen (<- hihi) Dann geht die Kontrolleuchte auch an. Kann man (bei mir zumnindest) mit nem 35 Euro Baumarkt OBDII-Lesegerät auslesen und auch löschen.

  • Hatte ich allerdings bisher noch nie... Und der Gastank war auch noch halb voll. Die Vermutung das es vielleicht mit dem Gas zu tun haben könnte hatte ich auch, habe dann auf Benzin umgestellt und bin so ein paar Km gefahren, die Lampe blieb trotzdem an...
    Wusste gar nicht das diese Lesegeräte so günstig sind. Muss ich auch mal nachschauen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das Dingen, ich guck gleich mal welche Marke, liest die Fehler ordentlich aus, habs mit dem Gerät aus meine Werkstatt überprüfen können.


    Bei mir ist es entweder Gemisch zu mager oder Lambdasonde

  • An dem "OBD SCANNER" hätte ich auch Interesse hast dir für deinen Hoe einen Adapter besorgen müssen?

  • Zitat von "booniehat":26f10gei


    Das Dingen, ich guck gleich mal welche Marke, liest die Fehler ordentlich aus, habs mit dem Gerät aus meine Werkstatt überprüfen können.


    Bei mir ist es entweder Gemisch zu mager oder Lambdasonde



    Das wäre super, dann werde ich mir so einen Scanner auch besorgen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Haette auch Intresse.Habe bei mir mal gekuckt,finde aber keinen Anschluss.
    Wo sitzt denn der Anschluss?? 94 Silverado

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!