ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Felgen Hilfe !!!

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne andere Felgen auf meinem Tahoe fahren, aber irgendwie gibt es anscheinend für dieses Fahrzeug nichts optisch ansprechendes von der Stange also mit ABE oder Unterlagen die keine imensen Kosten verursachen.
    Die Felgen und Reifengröße ist im Orginal OK für mich . Ich möchte also neue Reifen auf neuen Felgen möglichst Kostengünstig. Könnt Ihr mir da mal bitte einen Tipp geben.


    Chevrolet Tahe Bj. 99 / 5,7 l / also Basis GMT 400 / K 1500
    Lochkreis 6 x 139,7 / 16 "


    cu Snailspeeder


  • Servus Dirk.


    Ich kenne deinen Geschmack nicht. Ich finde dass die Felgen teilweise richtig lecker aussehen !


    Mit ABE wird die Auswahl wahrscheinlich etwas mager ausfallen. :guckhier: z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Dirk,
    frag mal den Florian, der hatte 17Zöller im Angebot; soweit ich weiss original GM(?). Die sollten mit entsprechendem Reifenquerschnitt auch eintragbar sein.


    Gib mal in der "Suche" Als Begriff - Panzerbulldog - ein, dann findest Du 265/70/17er.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das würde mich auch reizen neue Felgen für den "Kleinen". Muss aber auch sagen dafür das zum Teil polierte Metallfelgen im Angebot sind finde ich die Preise recht saftig.

  • Mit dem Problem schlage ich mich auch schon seit dem ich den Wagen habe rum.
    Da die meisten leider ohne ABE sind, wird es echt schwierig was Gescheites zu finden.
    Ich persönlich stehe auf schwarze Tiefbettfelgen. Da findet man leider nix Preiswertes.
    Mittlerweile bin ich auch schon soweit irgendwelche runtergekommenen Felgen zu kaufen
    und diese aufzuarbeiten.
    Mit der Eintragung wird es da schon schwieriger. Aber mein Bekannter, der Amis restauriert, meinte
    das man das über die Traglast hinbekommt. Macht ja auch Sinn.


    Naja, hoffen wir mal wir uns da nicht gegenseitig auf ebay die Preise hochtreiben :o

  • @ Dirk wehe wenn du mir die Preise hochtreibst :devil:. :lloll: :lloll:

  • OK, ich sehe schon da sind einige hier im Forum denen es so geht wie mir.


    Hat denn schon mal jemand Felgen montiert und sie dann dem tüv vorgestellt für eine einzelabnahme?
    Die wichtigste Frage zuerst: was kostet der Spaß und was braucht mann für Papiere?
    Übrigens : "Americanweehl"..... Riesenauswahl und Alcoa Replica sehr geil.
    Werde da mal Anrufen und die "Lage Peilen"
    Es gibt im Netz ja jedemenge Bilder von Tahoe`s mit schönen Felgen aber ob die eingetragen sind ??????
    Soll ja alles seine Ordnung haben und ich will nicht vor jeder Tüfabnahme die Reifen wechseln.


    Also Postet bitte weiter hier, bin für jeden Tip dankbar und vieleicht kennt Ihr ja einenTahoebesitzer der zb. Alcoa Replika oder ähnliche Felgen auf seinen Tahoe fährt


    cu Snailspeeder

  • Zitat von "BigNic":pmj47hug


    @ Dirk wehe wenn du mir die Preise hochtreibst :devil:. :lloll: :lloll:


    Würde ich nie machen :bandit: O-)


    Nee, echt nicht! Ist scheisse!
    Aber woher soll man wissen wer da an dem Produkt der Begierde noch interessiert ist!?!?

  • Zitat


    Es gibt im Netz ja jedemenge Bilder von Tahoe`s mit schönen Felgen aber ob die eingetragen sind ??????
    Soll ja alles seine Ordnung haben und ich will nicht vor jeder Tüfabnahme die Reifen wechseln.


    Also ohne ABE oder Gutachten geht heute eigentlich garnichts mehr. Bei original GM-Felgen kann man noch Glück haben, vorrausgesetzt der TÜVer akzeptiert die eingestanzte (eingegossenen) max. Traglasten und die bei anderen Felgengrössen muss halt der Querschnitt der Reifen angepasst sein. Damit würde ich hier durchkommen. Borbet hat 18"-Felgen für Tahoe (~250€?) mit Gutachten.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Felgen mit einem Lochkreis von 139,7 und 6-Loch hier in D kein Massenprodukt sind, wie sie jetzt von vielen großen Werkstätten beworben werden, dürfte uns allen klar sein. Deshalb auch die entsprechenden Preise. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Wenn Du originale Chevyfelgen eines anderen Baujahres in der eingetragenen Größe verwendest, brauchst Du überhaupt nichts eintragen zulassen. Soll darauf eine andere Reifengröße gefahren werden, muss Du über den Hersteller eine Freigabebescheinigung anfordern und die Montage begutachten lassen (nicht eintragungs,- sondern nur vorführpflichtig; kann bei jeden TÜV, Dekra, GTÜ u.a. erledigt werden).
    Sollen es Felgen eines anderen Herstellers sein, brauchst Du eine ABE/EG- Prüferlaubnis oder ein Gutachten. Das Angebot ist relativ groß, man muss nur suchen bzw. anfragen. Borbet zum Beispiel liefert viele seiner Felgen, insbesonders die CV Felgen, mit Gutachten für den Tahoe. Leider sind in dem Onlineräderkonfigurator unsere Hoe's etc. nicht erfasst. Trotzdem gibts dafür ein Gutachten, mit dem die Eintragng ein Kinderspiel ist. Einfach mal mit einem Vergleichsfahrzeug, etwa Nissan-Trucks, Felgen in der entsprechen Große aussuchen (6-Loch, 139,7 LK) und dann anfragen. Habe selbst 18er Borbet eingetragen.
    Mit einem sogenannten Vergleichsfahrzeug (etwa gleiche Größe u. Gewicht bzw. Radlast) können beim TÜV auch Räder eingetragen werden, für die ein Gutachten für ein anderes Fahrzeug vorliegen.
    Such Dir doch mal Felgen aus, sammle alle Unterlagen, die im Web o. anderswo zu finden sind, und frag dann mal beim TÜV Deines Vertrausens nach.
    Nimm bloß keine verchromte Stahlfelgen, die zweifellos wunderschön aussehen, aber ihre Tücken haben. Teilweise sind diese so schlecht verarbeitet, daß Höhen/Seitenschläge vorliegen, die nicht durch auszuwuchten auszugleichen sind. Und je nach Verwendungszweck Deines Fahrzeuges fährt man nicht so zimperlich wie mit einem Cabrio.


    Viel Erfolg
    Mike

  • Hi Mike,


    erstmal vielen Dank für Deine ausfürliche Information,
    über die Internet Konfiguratoren findet mann lediglich Felgen für das Nachfolge Modell also GMT 820,
    in meinem Fahrzeugschein steht natürlich Chev. Tahoe K1500, das müsste auf der Basis GMT 400 sein und dafür gibt es nix.
    Werde mal deinen Tip versuchen und Felgen für den GMT 820 aussuchen und mit diesen Unterlagen beim TÜV aufschlagen.
    Wenn Sie die aktzeptieren bin ich ja schon mal ein Stück weiter.


    cu Snailspeeder

  • Hallo!!


    Solang die Felgen bei 16" bleiben,kann dir niemand was(haste überhaupt Felgen eingetragen?)...kommt so aus den USA(Ausstattung,Option)---------FERTIG!Der Tüv kann auch nichts außer er kann dir Nachweisen es sind andere nach der Einführung(Erstabnahme) nach Deutschland drauf gekommen,was er sicher nicht kann.Außer du machst halt 16+ drauf!!
    Das Prob. hatte ich auch....

  • OK, es sind keine Felgen in den Papieren eingetragen, nur die zu fahrende Reifengröße.
    die möchte ich ja auch beibehalten ( 245/75 R16 ) .
    Denke ich werde mir GT Radial Savero WT oder Cooper Discoverer M+S draufpacken.
    Nur welche Felgen kann ich fahren ?
    LK 6 x 139,7 / Bolt pattern 5.50" = 139,7mm ist klar,
    Traglast mindestens 3040 lb. = 1378 kg ist auch klar,
    16" auch klar,
    muß ich bei der Felgenbreite etwas beachten 7 x 16 oder 8 x 16
    und ist der GMT 400 bis Bj.99, was Felgen und Reifen angeht, Baugleich oder Ähnlich dem Nachfolgemodell GMT 820
    kann ich mich daran Orientieren ?
    cu Snailspeeder


  • Da schließe ich mich an würde mich auch interessieren will meinem kleinen im Frühling auch neue Schlappen verpassen. :D

  • So eine hohe Traglast musst Du doch nicht unbedingt haben oder?
    Du brauchst nur deine Hinterachslast durch 2 teilen und das reicht als Traglast!!
    Dann wird die Beschaffung der Felgen einfacher!
    Der Tahoe ist ja "fast" baugleich mit meinem K1500 Pickup und da sind 10" x 16" mit ET - 25mm drauf!
    Da müssen blos an der vorderen Stoßstange die unteren Kunstoffecken etwas abgerundet werden!
    Aber die Sache sieht richtig geil aus :hurra:

  • was halten wir denn davon ???
    Eagle Alloys 058 Alcoa Design 16x7 6-5,5"
    hochglanzpolierte, einteilige Aluminiumfelge mit hoher Tragkraft.
    Zeitloses Design. 16" x 7" 6 Loch 5,5" Lochkreis. Einpresstiefe +8mm, 4-1/4" Rear Spacing.
    Traglast 3040lbs. Nabenkappe ist nicht enthalten. Radmuttern bitte seperat bestellen (60° Konus Acorn-Style).
    Die Felge ist ohne TÜV-Gutachten, ABE oder ähnlichem.(den letzten Satz habe ich überlesen *g*)
    bei M&F für 155 Euronen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hat die schon mal jemand auf eine Tahoe montiert, passt das ???
    cu Snailspeeder

  • Das sind dann solche Felgen in etwas schmaler! Sehen toll aus, brauchen aber viel Pflege!
    Die sollten locker draufpassen!!

  • ja ja ja, wie geil
    genau so stelle ich mir das vor
    hast du da spurverbreiterung drauf ???
    und eingetragen ???
    cu snailspeeder

  • Hallo Volker,


    was für eine Reifengröße hast Du denn da drauf?? - Und was für eine Einpresstiefe haben die Felgen?
    Das sieht schon schick aus.


    Grüsse, Gregor



    PS: brennt das DRL wieder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das sind 10 x 16" mit 285 75 16! Die Einpresstiefe ist - 25mm ! Sie schauen etwas aus den Radkästen raus :bandit:


    Edit! Keine Spurverbreiterungen und die Reifengröße ist eingetragen ! Mehr nicht!
    Im Schein stehen keine Felgen!


    Noch ein Bild!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!