ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rote Blinker - oder das ewig leidige Thema der Zulassung... ;-)

  • Hallo zusammen


    Ich hab mal ne Frage. Fährt hier in dem Forum jemand mit der amerikanischen Blinkanlage rum und hat diese eingetragen gekriegt? Ich bin eben auf der Suche nach einem kulanten Prüfer, der mit roten Blinkern kein Problem hat. Des Weiteren auch mit nem kleinen Nummernschild hinten (passt nur 30cm breit rein) und ner leichten DIY- Höherlegung in Verbindung mit 31x10.5R15 Reifen...
    Hier im Südbadischen Raum verweigern mir alle Prüforganisationen die Zulassung...


    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand einen Tipp hätte... Herzlichen Dank schonmal fürs Kopfzerbrechen :D

  • Servus
    also rote Blinker hinten kannst gleich mal knicken wirst du in ganz D nicht mehr Eingetragen bekommen, ich habe Sie Eingetragen und habe Sie auch ,aber die Zeit ist vorbei mit Roten Blinkern Eintragen macht dir keiner mehr. Kennzeichen 320mm wird auch schwer Tüv fahren und Messen lassen wenn ja ok, wenn nein dann nein, kommt auf den Prüfen an und die Zulassungstelle .
    Zur Höherlegung kann ich dir nicht helfen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • dankeschön. wie ist es denn eigentlich mit der sog. ausnahmegenehmigung? mir wurde eben gesagt, dass ich erstmal nen prüfer finden muss, der mir die abweichungen bestätigt. dann prüfe die zulassungsstelle die möglichkeit einer ausnahmegenehmigung... meine prüfer weigern sich aber sogar, die änderungen aufzuführen... standartantwort: muss weg - is nicht original...
    nen 320mm kennzeichen passt bei mir eben nicht rein... 300mm is das maximum... und es seien aktuell nicht mal kleine kennzeichen verfügbar... sprich ich müsste warten, bis einer seines abgibt...

  • Ausnahmegenehmigung für kleine Kennzeichen (also Krad) bekommst du für rund 90€ und gilt auch nur in diesem Landkreis... Also bei nem Umzug geht der Spaß von vorne los :pinch: aber in den seltensten Fällen, bekommst du eine für Vorne... Man hat aber auch die Möglichkeit, den Wagen vorzuführen beim Verkehrsamt... Das schaut sich irgend so ein Obermacker an und dann hat sich die Sache... ^^ Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Paule


    Und wie sieht das für rote Blinker aus? Kann ich die auch beim Verkehrsamt (was ist das eigentlich und wo finde ich das) genehmigen lassen? Die Höherlegung und die Reifen sowie der Schalldämpfertopf wären eben auch noch so ne Sache...


    Edit meint: Google das mal... damit ist wohl die Zulassungsstelle gemeint?!? Die meinte eben ich muss sämtliche Änderungen erstmal vom Prüfer bestätigen lassen und dann bei ihnen ne Ausnahmegenehmigung beantragen... kann das sein? Oder schaut sich dort vor Ort ein Prüfer mein Fzg an?

  • Ich habe auch immer nur von anderen gehört, dass das mit roten Blinker nicht mehr geht. Selbst nie ausprobiert. Meine roten Blinker waren immer schon eingetragen.
    Kleine Nummernschilder sind bei uns im Kreis überhaupt kein Problem. Die Ausnahmegenehmigung stellt die Zulassungsbehörde aus. Diese misst auch selbst nach. Ein TÜV-Prüfer hat damit nichts zu tun. Nicht mehr, zumindest bei uns.


    Fahrwerk und Felgen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne ECE-Prüfzeichen, Herstellerbescheinigungen, und Tragfähigkeitsgutachten fast unmöglich geworden ist das eingetragen zu bekommen. Leider sind diese Zeiten (fast) vorbei.


    Ich habe meine Felgen trotzdem (irgendwie) :telefon: eingetragen bekommen. Über einen Prüfer, der das Auto und die Felgen kannte. :D :D
    Hast du es mal über eine Werkstatt versucht? Die haben oft einen besseren Draht zu ihren Prüfern.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hallo Gummiente


    Problem sind an sich nicht die Felgen (die sind original) sondern eher die Bereifung... die wurde von 235/70R15 auf 31x10.5R15 geändert.
    Über eine Werkstatt? dürfen die denn §21 Vollabnahmen machen? Meine Sidepipes (da hab ich nen Gutachten für) und der ganze Rest wären eben einzutragen. Zusätzlich kommt das Fzg eben aus der Schweiz und war folglich mit roten Blinkern unterwegs (ist in der Schweiz problemlos möglich), was aber nirgends vermerkt wurde...


    Könntest du mir denn eine kompetente Werkstatt empfehlen, die solche Sachen erledigt?

  • Nabend
    Ich hab bei meinem Van (88) auch rote Blinker eingetragen und Standlicht in den Blinkern vorne.
    Trotz Eintragung in den Papieren hat sich der letzte Tüv Fuzzi geweigert mich durch die HU zu lassen.
    Mußte mein Rückwärtsganglicht zum Blinker umbauen und vorne die Glühbirnen totlegen.


    Zum Thema kleines Nummernschild stellen die sich hier in Berlin auch ziemlich an.
    Hab ein großes Motorradschild verpaßt bekommen obwohl in den Papieren was kleines drinnsteht.
    Nun will ich ne AHK rannschrauben und muß dann das Nummernschild verbiegen.
    Man sagt mir nur ich soll die AHK ranschrauben und denn nochmal vorbeikommen dann bekomm ich eventuell ein kleines Schild mit kleinen Ziffern.


    Auspuff sollte nicht zu laut sein denn gibs auch Tüv.eventuell nen leisen Topf reinbauen.gibs für 35€


    Räder eintragen ist nicht möglich wenn keine Unterlagen dafür zu bekommen sind.
    Ein Prüfer von der Dekra sagte mir neulich bring mir 10 Felgen vorbei denn machen wir ne Tragfähigkeitsprüfung und denn schauen wa mal was die aushalten.Wenns zu wenig ist dann haste Pech.Die 10 Felgen sind denn aber umsonst geschrottet.


    Und unterschiedliche Größen (vorne/hinten) wird auch nicht mehr eingetragen.


    So iss das leider in Deutschland


    Gruß
    Carsten

  • ich bins nochmal
    Also wenns nur andere Reifen sind das muß der Abrollumfang gleich sein.
    Darf bis zu 6% abweichen ....wenns mehr ist mußt du ne Tachoangleichung machen lassen.ca 100€


    gruß
    Carsten :meld:

  • Hallo Carsten


    Wie hast du das mit den Blinkern denn angestellt? Also die Eintragung mein ich...
    Die Reifen haben - glaub - 9%... der prüfer meinte noch was von getriebeanpassung wegen anderem emissionsverhalten?!? was soll das denn? ich dachte auch, tacho reicht...
    Das mit dem Kennzeichen verbiegen musste ich bei dem 2-Zeiler Kurzzeit auch... die Dame auf der Zulassungsstelle sagte mir dann, dass das verboten sei... (ich hab auch ne AHK dran)

  • Tema Rote blinker also ich habe sie aber du wirst sie hier nicht mehr bekommen vergiss es einfach, andere Stadt andere Bestimmungen, ich habe ein haufen eingetragen und der Tüv hat hier ihn München kein gezeder gemacht bis auf meinen Auspuff zulaut muste ich endern, Standlicht und Blinker vorn Orang Tüv keintema ohne eintragungen Rote blinker kein Tema da eingetragen, mag wie schon erwännt in Berlin schon wieder anders aussehen, da kanns pasieren das ich es umbauen muss obwohl eingetragen.


    Besorg dir einen Brief kopie von einem S10 gleiches Bj. wo die eintragungen drin stehen, damit fahr zum Tüv am besten eine US Car werkstatt, da hast du dann die wenigeren Probleme,
    Zu den Felgen es ist bereits so das nicht nur die Reifen sondern auch die Felgen eingetragen werden , wenn die keine Prüfnr. haben wirds problematisch. Ich kenne das ganze und ich muss sagen es wird immer schlimmer mit eintragungen bei meinem waren soviel eintragungen seit zig Jahren und die Vorgänger haben nie Probleme gehabt, tja was soll ich sagen bei mir ist rausgekommen das diese eintragungen nicht genemigt wahren........
    Ups............. .
    Ist nicht mal mir aufgefallen, hat mich dann mal schnell schlappe 150 Euro zusetzlich gekostet nach dem die gute Frau 1 STD rum telefoniert hat und sich die eintragungen auf anderen Zulassungen bestätigt hat lassen. Sonnst wäre das noch teurer gekommen und die hälfte wär rausgestrichen worden wie , Rote Blinker Felgen, Trittbretter usw.


    Wenn du mir eine PN schickst mit deiner Telnr. ratschen wir mal drüber,


    habe da so ein paar Adressen die dir weiterhelfen können bei deinen Eintragungen, gebe ich aber so nicht bekannt und ist ganz ofiziel also nichts getürkt.


    Das kann dann aber durch aus auch sein, das du mit deiner Karre hier her fahren must und das Auto vorstellen sind grob ca 360 KM, aber gleich vor ab deine Roten Blinker kannst dir Abschminken die Tragen sie dir hier auch nicht ein, aber der Umbau auf Orange blinker ist nicht dramatisch Plan muss ich raussuchen habe eftel sogar noch Fotos, wie wo wer was, ist eigentlich kein großartige sache das umzubauen ca 2 STD arbeit bei ungeübten .

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Servus.


    Rote Blinkleuchten sind nur zulässig, wenn das Fahrzeug vor dem 31. Dezember 1969 erstmals zugelassen wurde. Alles andere kannste knicken ! Die Tüver schlagen ja bereits ein Rad, wenn nur die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert ! Lichtechnische Einrichtungen am Fahrzeuig ist ganz groß aufgehangen bei denen. Hatte mal ne Diskussion beim Moped, weil am vorderen Fender ne gelbe Lampe funzelt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mit meinem Hoe blinke ich seit über drei Jahren rot. Hat noch keine Bullerei gejuckt. Vorm Tüv wird umgebastelt. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • hab bei meinem hinten 255mmx130mm . War aber ein riesen geschiss damit ich die bekomme.Die haben mir zuerst auch so ein grosses gegeben das oben und unten ca. 1,5cm überschaute und man die Ziffern nicht richtig lesen konnte. Damals bin Ich zur Polizei und hab denen gezeigt was unsere Zulassungsbehörde fürn Scheiß macht.
    Letzten endes musste sich der Typ in der Zulassungsstelle den Anweisungen der Polizei fügen und mir das kleine Taferl geben :D .
    :finger:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit dem Kleinen Kennzeichen kenn ich habe eine AHK abnembar lass die aber dauerhaft dorten, weil ist jedes mal ein akt die hinzeubauen, jetzt verdekt das ding das Kennzeichen, warte blos bis sie da mal mosern, aber seit 3 Monaten nichts also weiterfahren bis ich ärger bekomme dann schauen wir weiter, ich legs drauf an

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • also ich hab die roten 'fahrtrichtungsanzeiger' vor rund 1,5 jahren bei meinem eimer mit baujahr 1990 eingetragen bekommen - allerdings vom tüv SÜD!


    als einzige ausnahmegenehmigung musste ich mir die fehlende leuchtweitenregulierung gefallen lassen... :pinch: ...was mich rund 80 taler bei der zulassungstelle gekostet hat... :grumble:


    vor ein paar tagen war schon mal ein fred hier auf diesem board wo es auch um eintragungen ging und ein paar kollegas hatten einen kompetenten ansprechpartner beim besagten tüv-süd genannt.


    weiss net obs jemand in die linkliste eingetragen hat...sonst bitte die kollegas die positive erfahrungen gesammelt haben den entsprechenden inschejnör mal benennen.


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • oh ja, gerne... :thumbup: ich bin ja (im südbadischen raum) auch kunde beim tüv süd... wäre super, wenn sich die person mal melden würde... gerne auch per pn, falls sie den namen nicht so veröffentlichen möchte.

  • Ihr macht mir hier Angst... ?(


    Mein Scotty kam aus Californien und hat Original Blinker und die sind recht Orange. Im Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubsnis steht "Blinkleuchten in Etwa Wirkung nachgewissen".
    Besteht die Gefahr das ich nächstes Jahr beim TüV Probleme kriegen kônnte?
    In Hessen sind die Jungs etwas anders drauf.


    Gruss
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!