ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anhängerkupplung für S10 PU - brauche Daten/Scheine

  • Moin !


    ... jetzt möchte ich doch ne Anhängerkupplung haben.


    ... Aber ich hab keine Lust, GM 300 Eier fürs Datenblatt in den Rachen zu werfen.


    ... Meinen TüVver nerv ich jetzt seit ca. nem halben Jahr und hab ihn so weit, das ihm ne Scheinkopie reichen würde.


    Gibts hier wen mit nem S10 (am besten bis ´93), der ne AHK hat, und der mir ne (anonymisierte) Kopie von seinem Schein zukommen lässt ?


    Alternativ kann ich wahrscheinlich auch was mit S10-Blazer-Scheinen und S10 PU-Scheinen von neueren Baujahren anfangen.


    Vielen Dank im Voraus !


    Boris

  • AHK und Schein? :hmm:


    Kauf dir ne AHK und bau sie einfach dran. AHK müssen nicht eingetragen werden. Die haben ihr Typenschild und ABE selbst.

  • aber die maximalen Anhängelasten müssen im Schein stehen !!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus muss ich Klaus recht geben, AHK muss nicht mehr eingetragen werden ausser es steht bei dir garnichts drin dann schon. Schau mal im S10 Forum aber ob da dir weitergeholfen wird bezweifle ich, ich finde das Forum eher als Lachnummer :thumbdown: aber probier es. Kannst auch auch beim Tüv Augsburg anrufen ob die was haben Chevy Deutschland fragen usw. Schau doch mal bei Ebay so teuer sind die auch nicht Google mal danach. Wenn du eine auf der Stoßstange hast sprich AHK Kopf auf der Stoßstange darf nicht eingetragen werden wers macht und was pasiert viel Spaß mit der Versicherung. Kauf dir eine und bau sie unters auto

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • ... hat Gregor recht ... und bei mir stehen keine Daten im Schein ...


    ... garnix ... Typschlüssel ausgenullt - was Auskünfte vom TÜV schwer bis unmöglich macht...


    Also gehts mal wieder durch die Brust ins Auge und da helfen nur Scheine und die PDF-Flut von Verkaufsprospekten, die ich mir beim GM-Heritage-Center besorgt habe.


    Also: Her mit den Scheinen !


    :hwv:


    Boris


    P.S.:


    1. Das S10 Forum find ich inzwischen (auf die Schnelle) nicht mal mehr bei google und ich muß es so toll gefunden haben, das ich nicht mal den Link gespeichert habe ;) .
    2. Bis auf Rahmen, Tank, Kardan, Hinterachse und Blattfedern findet man ab der Hütte nur noch Sachen, die ich selbst gebaut habe und die eingetragen sind - ich gehöre nicht zu den Leuten, die Kugelköpfe für Ackerschienen in Stoßstangen schrauben.

  • Servus du wirdst nicht drum rum kommen dir eine zu kaufen hier mal einen Link


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ist jetzt das einziege was ich für das Bj.: gefunden habe, Preis ist aber ok habe leider meine nicht mehr vor 1 Jahr verkauft. Ja das mit dem S10 Forum kannst vergessen der letzte Beitrag war 5.2.14 alle anderen 2013 also :thumbdown: ich schau mal bei mir heute abend am PC nach, was ich noch an Adressen habe fürn S10 die lass ich dir dann zukommen, Das einzige was ich noch für das Bj habe ist eine Abdeckung fürs Amaturenbrett in Wein Rot neu ein Buch und 2 Chromfelgen 7 J15 ist alles zu verkaufen. Wenn intresse besteht melde dich bei mir per PN

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • @ Cowboy: Brauchst aber erstmal keinen großen Aufwand treiben - vorläufig bin ich nur auf Kopien von Fahrzeugscheinen (Zul.Bescheinigung Teil I )mit eingetragenen Anhängelasten aus.

  • ...schicken kann ich...aber ich habe 'n 99er Modell mit 00er Erstzulassung. Hilft dir das?


    Gruss
    Derek

  • Normalerweiße müssen Anhängerkupplungen nicht eingetragen werden, das ist richtig.
    AAAAAAABER das gilt nicht für Fahrzeugen mit genullten Schlüsselnummer!!! die sind eintragungspflichtig.



    ich kann dir meine anbieten: 98er S10 pickup, leider sind bei mir die anhängerlasten ein witz und wird noch im sommer angehoben.

  • Was muss man machen, damit die Anhängelast angehoben wird?
    Weil mit 2041kg iss das echt ein Witz. Gibts auch Unterschied zwischen meinem Blazer und dem S10?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Früher ging das über die Herstellerbescheinigung. Da ist heute aber schwer ran zu kommen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • @ mansi und pussy wagon: Ja, bitte schicken ... wie gesagt, wird ne wilde Rechnerei anhand historischer Verkaufsprospekte - der TÜV-Mann kommt mir da schon sehr entgegen. Ich schick meine Adresse per PN.


    @ Gummiente: Herstellerbescheingung/Datenblatt ist gar nicht so schwer, nur zahlt man halt zwischen 200 und 300 Euro für drei Zahlen (Anhängelast gebremst/ungebremst und Stützlast) - wenn ich mich recht entsinne.


    @ Heliklaus: Was man so hört, hats die Automatik nicht so gern, horrende Lasten zu schleppen, für mehr als 2 Tonnen würde ich über nen größeren Schlepper nachdenken - das ist aber nur mein Standpunkt. 2to würden mir völlig reichen.


    Vielen Dank erstmal !


    Boris

  • Moin Boris,


    Du könntest zur Not auch mal dort anfragen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die sollen für recht kleines Geld auch Daten hergeben. Die Chance, daß die nen älteren S10 in den Akten ist zwar klein, aber nicht unmöglich.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was muss man machen, damit die Anhängelast angehoben wird?
    Weil mit 2041kg iss das echt ein Witz. Gibts auch Unterschied zwischen meinem Blazer und dem S10?

    zu einen kulanten Tüver gehen!
    also 2to finde ich für einen Blazer oder s10 okay und entspricht eigl den ab Werk im Handbuch angegebenen Werten. Bei mir sind nur ne Tonne und das ist ein Fehleintrag.

  • @ Gummiente: Herstellerbescheingung/Datenblatt ist gar nicht so schwer, nur zahlt man halt zwischen 200 und 300 Euro für drei Zahlen (Anhängelast gebremst/ungebremst und Stützlast) - wenn ich mich recht entsinne.



    OK. Und woher. Ich kenne das noch, als es über Opel lief. Das ist ja nicht mehr.


    Meinst du das hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    eventuell jemand Erfahrungen mit denen?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hi ich hätte noch ne Kopie von nem 99er S10PU mit 2,5t gebremst, ungebremst allerdings nur gut 400kg. falls Interesse sag bescheid, schicks dir auch digital ;)

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Such selber grad ne komplette AHK. Ich hab im Brief 2500 kg stehen bei meinem Blazer.
    Such deswegen auch eine, die mind. 2to kann.
    Also Unterschied PU und anderer?

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Ich hab im Brief 2500 kg stehen bei meinem Blazer.


    Also Unterschied PU und anderer?

    Du hast waaasss da stehen? 2500kg??? Ich kanns nicht glauben. Wurde dein Blazer mal aufgewichtet? Normal sind doch in den Papieren 2041kg gebremst und 400nochwas ungebremst.


    PS:
    in deinem Avatar steht als Fahrzeug "S-10". Haste auch noch ein PU?


  • mein 99er PU hat auch 2,5t ;)

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • 2,5 ohne erkennbare Auflastung, Fahrzeug ist Europamodell, 2001 gebaut, mit Anhängelast aber ohne jemals AHK gehabt zu haben her gekommen ;)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!