ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tempomat Nachjustieren bei Gasanlage!

  • Kleines Problem, da mein Van durch die Gasanlage ja etwas weniger Bums hat, muss ich den Tempomat irgendwie nachstellen, damit er die Geschwindigkeit hält! Weiß jemand wie das zu machen ist?

  • ....öhm.... einfach bei 110 km/h den rein machen damit er dann bei 100 km/h läuft?


    Irgendwie check ich das nich. Der sollte sich doch automatisch regeln?!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi,


    beim Nachstellen kann ich dir nicht helfen. Hast du schon den elektronischen Tempomat oder läuft der noch über Unterdruck?


    Beim mir musste ich nichts nachstellen und habe es auch noch von keinem anderen G20 Fahrer gehört. Bin aber mal gespannt, was hier noch so kommt.
    Im Benzinbetrieb hält er die Geschwindigkeit?


    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Kleines Problem, da mein Van durch die Gasanlage ja etwas weniger Bums hat, muss ich den Tempomat irgendwie nachstellen, damit er die Geschwindigkeit hält! Weiß jemand wie das zu machen ist?


    Dann solltest Du Dir mal Gedanken über eine Nachjustierung der Gasanlage machen.
    Ich fahre auch auf Gas, und wenn der Tempomat drin ist, dann istes egal ob Benzeng oder Gas. Der bleibt bei der Geschwindigkeit bei der ich ihn eingeschaltet habe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Tempomat die Geschwindigkeit nicht hält hat das einen anderen Grund. Das Steuergerät beschleunigt so lange bis die eingestellte Geschwindigkeit erreicht wird.

  • dem tempomaten ist es egal womit du fährst. der guckt nicht in den verbrennungsraum :wegrenn:

  • da stimmt die Gasanlage nicht. Ich denke, er fährt zu fett und bringt keine Leistung. Hatte das auch. Einfach die Anlage neu kalibrieren.

  • ?? schwarze Tonne!!!??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!