ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aprilprojekt: S10 Pickup Lackfrage, Auspuffideen...

  • Servus Jungs,


    Im April hab ich 3 wochen Frei und da wollt ich mein S10 auf Vordermann bringen, da ich es ja noch ein paar Jahre fahren will 8)
    ich muss die beiden typischen durchgerosteten Kabinenecken machen und da wegen Lackieren die Ladefläche runter musst, dacht ich mir ich lackier das Auto um!
    zumal mir die jetztige Farbe nicht gefällt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    im moment schwanke ich zwischen tiefschwarz und Hondarot, was ich auf meinem alten K1500 hatte, andere ideen nehme ich gerne an ^^
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    leider gibt nicht viel schöne Farbideen auf den rundgelutschten S10 ;(



    den Rahmen behandle ich dann mit Brantho Korrux, da ich dann die Ladefläche unten habe, möchte ich gerne wieder ne Komplett Edelstahlauspuffanlage bauen.
    Im Moment ist nur ein Flowmastertopf eingeschweißt, was mir optisch als auch akustisch nicht so gefällt, hätte es gern dumpfer.


    dachte erst an ne 2flutige anlage mit Hedman Krümmern, 2 sportkats und x-rohr, das dann nach hinten raus, natürlich mit schalldämpfern fällt aber vermutlich weg, weil die Anhängerkupplung sowie der Gastank im Weg ist, mal gucken wie ich es mache, auch die dritte Lambda-sonde braucht seinen korrekten platz, ideen und vorschläge hätte ich auch hier gerne von euch!


    dritte sache: der S10 steht auf ebenen Boden vorne leicht schief, linke seite ca 2cm tiefer, das problem hab ich noch nicht gefunden, Federn hab ich mal von links nach recht getauscht, aber kein unterschied, auch kann ich nixs erkennen!
    gibt es vielleicht verschiedene querlenker wegen sportausführung? Vielleicht wurde mal eins falsch ausgetauscht?!


    und es kommen noch ein paar ander kleinigkeiten an arbeit auf mich zu, wie zum Beispiel: Türbolzen mit Führung erneuern (Türen müsses ja eh raus) B&M Zusatzkühler für getrieben einbauen, Die Scheiben Tönen etc etc


    gruss Mansi

  • Da hast du dir für 3 Wochen aber einiges vorgenommen!



    Ich finde weinrot steht dem S10 doch ganz gut. Deine jetzige Farbe ist vielleicht ein bißchen zu sehr ins braune, aber eigentlich doch ganz OK.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich habe nen komplett schwarzen S10 und würde mir nichts mehr wünschen, als dass er rot ist ;) Nimm auf jeden Fall das rot.
    €dit: es gab früher mal S10s in Victory Red. Das ist dieses typisch amerikanische Truck-Rot. Google einfach mal danach, das sieht wirklich super aus.


    Welchen Flowmaster hast du denn drunter im Moment? Und gegen was willst du ihn tauschen um etwas "dumpferes" zu kriegen?

  • serie 40 deltaflow


    3wochen ist locker möglich, hab das schon ein paarmal gemacht, man muss nur dranbleiben und alles da haben!!


    farbe ist halt geschmacksache, aber das rot mit schwarzen grill sieht schonmal viiieel besser aus, warscheinlich entscheidet sich das wenn das auto bzw die ersten teile in der Lackierkabine stehen :whistle: wär nicht das erste mal

  • Also ich finde die jetzige Farbe echt schön. Hat der S10 4WD oder RWD?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn schon nicht das rot, dann nimm ein kräftiges blau. Ist selten und sieht gut aus.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Schwarz nein schaut zwar sehr gut auf dem S10 aus, aber schwarzes auto nein, Rot ja schaut auch gut aus,Candy Blau schaut auf dem S10 Super aus oder Candy Rot

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • candy fällt weg, da dreischicht system, zuviel aufwand und im reperaturfall auch nervig!


    sooo, lassen wir ersmal die Lackfrage, trotzdem danke für eure Meinungen!

  • Hat sich an deiner VA vielleicht, auf der Seite, die hängt, was am Sturz getan? Nicht, dass sich die Exzenterscheiben gedreht haben, und er deswegen hängt. Oder die Federaufnahme hat einen weg.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich bin im Moment drauf und dran mir einen 40er zu kaufen.
    Welcher wäre denn deine Wahl wenn du es "dumpfer" willst?

  • das weiß ich noch nicht, ich dachte es könnte mir hier einer ein tipp geben!
    mal guckn, da werd ich was basteln, wär nicht mein erster edelstahlauspuffanlage 8)


    mein B&M automatik-zusatzkühlerset ist frisch aus den staaten gekommen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    sollte sich jeder hierzulande einbauen, der es noch nicht hat, besonders die, die Hänger fahren!!!


    also Farbtechnisch wird auf jedenfall Honda Milano Red in 2schicht, gefällt mir einfach, auch kein metallic etc, einfach klassisch uni

  • automatik-zusatzkühlerset


    Hat das Set eine Thermoweiche oder läuft das Öl immer durch den Zusatzkühler?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nein, das wird in reihe geschaltet wie original GM bzw wie in der anleitung von B&M:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • die gebrauchten Querlenker aus den Staaten sind da, 26euro versand für ne 26kg Kiste, nicht schlecht :D
    hab schonmal ein Teil der Buchsen und Traggelenke herausgepresst, wird dann komplett abgeschliffen und neulackiert:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    die werden dann komplett mit MOOG-Teile ersetzt, macht es Sinn die Buchsen aus PU zu nehmen, zb von Prothane? oder es es eher quatsch und die von MOOG reichen völlig?


    Den Getriebeölkühler hab ich schonmal montiert, aber noch nicht angeschlossen, muss erst noch ein bisschen Hydraulikleitungen besorgen und entsprechend verlegen, denn nur mit Schläuchen gefällt mir nicht, da zuviele scheuerkanten gibt!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Vor Ostern schweiß ich die Kabinenecken, dann gehts so langsam los, farbwahl ist bei mir immernoch unklar :rolleyes:


    ich wollt eigentlich mal ne dose Ladeflächenbeschichtung und zwar Cramaro Poseidon bestellen um es auszuprobieren, aber irgendwie klappt das nicht! die eine Homepage ist down und die andere antirutsch.net ist der Shop nicht erreichbar, hat jemand Alternativen??

  • Sowas vielleicht?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • heute schonmal mit den Kabinenecke angefangen, so sah es unter den Aufkleber aus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    herausrennen und innen die schwachen rostnestern rausschleifen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    innen grundieren und neues blech anfertigen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    anheften, ich hab mich für MIG-Löten endschieden:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    sieht wild aus, aber nach dem abschleifen wieder super:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    weitere Bilder zumachen hab ich leider verpasst
    hab das schon öfter gesehn, ich versteh nur nicht wieso das mittendrin rostet, die andere seite genau an der gleichen stelle!!
    hat bestimmt irgendwas bei der Fertigung zutun...

  • sooo die andere seite auch, diesmal MAG-geschweißt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    dadrauf kommt zinnersatzspachtel, schleifenl und danach "normaler" Spachtel den schonmal grob geschliffen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    nach ordentlicher schliff kommt streichplastik drauf:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    natürlich hab ich auch einige beulen rundums Auto entfernt, sowie das Antennenloch zugeschweißt, brauch ich ja nicht, da ich DAB+ habe mittel Scheibenantenne
    nächste woche gehts weiter: Ladefläche runter, rahmen entrosten, Füllern etc etc

  • die Querlenker und Radhausschalen komplett entrostet und mit Brantho Korrux behandelt, sieht dann aus wie unterbodenschutz:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    die Plastikwanne kam runter, ich hab mir was schlimmes rostiges vorgestellt, aber außer de verbeulten Radkästen sieht es noch super aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ich werde Protecta Kote als Ladeflächenbeschichtung ausprobieren


    Ladefläche runter, alles saubermachen entrosten und streichen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    anbauteile schleifen, entrosten, füllern:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ich hab schonmal überlegt Tieferzulegen, von Belltech 2" vorne und hinten mit spindles, hat das jemand schon gemacht? sieht man das? Gibt das evtl vorne probleme mt den Felgen, wegen den versetzten Achszapfen??


    Farbtechnsch hab ich schonmal an den hellen seltene Porscheblau gedacht: Riviera Blue 39E, googelt mal, ich werd nächste woche mal ein muster spritzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!