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Beiträge von Racinghuby

    Gregor,

    TRS Fehler kann sicher auch durch eine Falsche oder nicht genaue Postion vom Shift Cabel kommen welches ich leider auch erneuert habe . In der Stellung P ging der Motor nicht zu Starten ...nur in N ich glaube das es dieser Fehler sein könnte.....Gregor...Danke für den Tipp.


    Ich brauche jetzt einen neuen Halter am Getriebe für das Cabel Link nach oben zum Hebel.....dieser ist nicht original da er umgeschweißt wurde habe ich gesehen beim Austausch vom ATM.....wer hat einen ?

    Ich kann ihn nicht länger machen da er am Anschlag unten ist....> länger ja aber nicht kürzer....shit.


    Gruß Huby

    Das ist jetzt alles was ich Auslesen konnte.....> siehe Anhang.


    Ja es ist ein ATM was ich getauscht habe weil mein altes in STGT leider versaut wurde . > Altes Thema Lehrgeld bezahlt leider.


    Ich habe es aus einem Express 2500 bekommen und auch den Wandler , den Schalter auf der Welle gewechselt habe.

    Das zur Frage von euch, da mein altes jetzt wieder instangesetzt werden muss.


    Wenn ich mal wieder in meiner Heimat bin ( Braunschweig) werde ich mal einen Abstecher nach Giforn machen müssen....zwinker.....Danke vorab mal Gregor.


    Gruß und Danke


    Huby

    Nein kein neuer Wandler !


    Kann ich es mit einem Tech 2 auslesen oder sehen ?


    Beim Umbau habe ich es so verbaut wie ich es bekommen habe..inkl Wandler weil der Verkäufer auf meine Fragen gesagt hat das alles TOP schaltet. War auch nur eine Notlösung .

    Das Getriebe was vorher verbaut war ,werde ich mir jetzt selber mal anschauen und die Teile rausschmeißen die schlecht sind...Bremsband und die E-Teile mal messen bzw erneuern.


    Wenn ich nächstes Jahr wieder in Deutschland bin werde ich dann auch einen neuen Wandler mir kaufen > es liegen aber noch 2 rum....einen vielleicht zum Überholen geben...ist vielleicht billiger...denn ein neuer kostet 400-600€ nicht gerade billig für einen Rentner.


    Es soll in Berlin eine Frima geben die sowas macht....die sollen auch einen Prüfstand haben für sowas...da werde ich auch nach Ersatzteile mal anfragen was die kosten > der Link

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielen Dank für die Info...


    Grüße aus Alicante

    Hallo die Gemeinde,


    habe ein Getriebe bekommen von einem 2500 Savana aus Holland. Soweit so gut es schaltet und auch das alte Öl war sauber nicht verbrannt oder schwarz...

    Neues Öl mit Filter und rein ins Auto , schaltet etwas zügig vom 1. in den 2. den 3. ganz normal sag ich jetzt mal. Im, 4. G ist mir aufgefallen das bei wenig Gaspedalstellung ein leichtes Ruckeln auftritt...denke ein hin und her schalten vom Wandler bzw. der Wandlerkupplung. Das tritt nur zwischen 90 und 110 ab und an auf.

    Wer kennt es oder weiß wo der Fehler leigen könnte ?


    Gruß und einen schönen Abend


    Huby


    PS: Das alte Getriebe habe ich vom Händler wieder abgeholt weil der nochmal ü 1000 € von mir wollte für den Fehler den er beim zusammenbau nicht erkannt hat....und es so an mich übergeben hat, werde mal Rücksprache mit meinem RA halten....

    Hallo ,


    der Fehler soll nach Ansage ein Kolben im Schiebergehäuse sein ! Der E-Magn. war okay aber der Kolben hat leider etwas geklemmt sagt er daher bekommt der ServoKolben zu wenig Druck > Bremsband 2-4 schleift...Verbrannt ist jetzt so......alles wieder auf Null. Breites Bremsband rein Trommel abziehen alles spülen und auch den Wandler .


    Filter etc neu ,


    Es waren ja keine Späne im Getriebe nur die Lamellen abgeraucht vor der Überholung .....jetzt lass ich mich mal überraschen !


    Berichte wieder!


    Schönes WE die Gemeinde


    Huby 8)

    Hallo,


    es war total leer bis auf den Wandler der noch einen Rest wie auch der Ölkühler hatte.....also der Body vom Getriebe war leer.


    Habe ich etwas falsch gemacht , denke nein.


    Gruß

    Huby

    Mal eine Frage an die Profis,


    Getriebe 4L60 E von der Überholung abgeholt soweit so gut.

    Eingebaut alles angeschlossen und dann wie immer nach einem Ölwechsel das neue Öl eingefüllt. Erst mal 4 Liter dann soweit das ich Öl am Peilstab gesehen habe .

    Es waren dann knappe 5,5 Liter im Getriebe > Motor angelassen....und im Leerlauf erstmal alles Öl im Getriebe verteilen lassen. Alle Fahrstufen mal durchgeschaltet soweit so gut. Die Räder leifen normal auf der Hebebühne und wieder nach dem Öl geschaut und soweit aufgefüllt bis es den richtigen Stand hatte nicht voll auch nicht leer...mittig von Hot.

    Das alles schön 20 min laufen lassen ohne last immer mal wieder die Gänge geändert alles gut. Fahrzeug von der Bühne und mal aus dem Hof...1. Gang okay Rückwärts auch ok..jetzt kommt der 2 G leider etwas spät mit einem leichten Rutschen würde ich sagen bis der 2 G voll da war. Beim 3.G. ging es recht flott also mal ne runde im 3. G um den Block.... Stand der Dinge , der 2 G rutscht nach sekunden und Drehzahlerhöhung rein.....na ja alles neu dachte ich, aber Fehlanzeige die Kupplungen sind jetzt platt sagt mir der nette Herr aus Stuttgart Vahingen. Morgen werde ich ihn mal besuchen und hören was er sagt.

    Ich als nicht Bäckermeister weiß wie ich ein Getriebe befülle und auch wann ich sage ENDE, dass werden wir morgen mal abklopfen bei Herrn Master vom Getriebespezialisten Team.


    Mal lesen was kann ich falsch gemacht haben .....wer sagt mir kalr was falsch war ?


    Gruß an die Gemeinde


    Huby

    So jetzt mal wieder ein Anfrage an alle hier!


    Da keiner es wirklich will oder auch kann, würde ich jetzt ein gebrauchtes oder überholtes 4L60E mit der Kennung 1LHD oder siehe Foto kaufen.


    Es wäre für einen 5.7 Motor aber ich glaube soweit ich es weiß geht kein 4x4 Getriebe weil die Welle hinten nur für ein Verteilergetriebe ist.

    Es ist normaler Van .Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruß an die Gemeinde


    Huby

    Hallo die Gemeinde,


    bin gestrandet im Raum Stuttgart mit Getriebeschaden, jetzt ausgebaut das Teil und suche einen der was versteht beim Überholen vom 4l60E mit dem Code: 0LHD in Süddeutschland.


    Muss bis zum 21.10. wieder in Spanien sein.....das ist mein Probelm gerade. :(


    Tel -Nr sende ich dann per PN :telefon:


    Güße


    Huby

    Hallo die Gemeinde,


    mal wieder ein 'E Teufel am Werk und er macht ab und an was er will!


    GMC Savana 1500 aus 2001


    Der Fensterheberschalter links geht > TOP für linkes Fenster


    Fensterheberschalter links für rechtes Fenster > nix null Funktion.

    Fensterheberschalter rechts > Funktion nur runter und nicht mehr hoch !


    wer könnte mir schreiben wo ich suchen muss.....oder kennt den Fehler :help:


    Danke und Grüße


    Huby

    So jetzt ist es soweit! Tüv Datenblatt erhalten beim TÜV Süd und jetzt geht er über den Tisch..> ohne Streifen auf der Haube.



    Gruß Huby

    Hallo,


    ich hatte auch ein Problem mit meinem 5.7 Vortec aus 2001 .


    Leistung ging immer mehr runter unter Last mit Hänger noch beschissener . also Getriebe auch nicht bei der Sache...schaltet nicht hoch bzw wenn nur mit sehr hoher Drehzahl.


    Verdacht Getriebe > Ausgebaut und dabei muss die AGA auch runter...mal in den linken Kat mit der Sonde geschaut ........Waben ????? nö keine bzw nur sehr wenige am Rand.


    Der Fall war dann klar > Kat raus und einen gebrauchten ( selbes Modell ) rein und alles wieder schön zusammen gebaut. Na ja wenn schon dann auch gleich die Spidereinspritzung erneuert und da der leichte Ölverlust an der Ansaugbrücke auch auf dem Zettel stand alles in einem Abwasch gemacht...läuft wieder und auch Leistung bzw Getriebe schaltet auch sauber.


    Es war also der Kat links dicht.....denn rechts waren die Waben zusehen......!


    Gruß Huby :five: