ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von MOPAR

    Und wie soll der Prüfer ohne Carfax das sehen? Richtig gar nicht, er muss sich auf seine Diagnosegeräte verlassen. Dass es solche Reparaturen gibt, gerade aus Osteuropa braucht hier niemand bestreiten, ich selbst habe so ein Fahrzeug schon selbst gesehen - verkauft von einem Händler an einen gutgläubigen Kunden.

    Den Prüfer, der im verbauten Zustand erkennt, ob ein Airbagesimulator oder ein funktionierender Airbag verbaut ist, möchte ich gerne mal vorgestellt bekommen.


    Da die Eingangsfrage universell gehalten ist und es wohl auch keine Rückfrage zu dem "warum" gegeben hat, lässt hier einigen Spekulationsspielraum. Meine Anmerkung bezog sich lediglich auf den interessanten Bericht über die Vorgehensweise einiger Bundesländer in Bezug auf US-Fahrzeuge. Bei meiner letzten 21er Abnahme von einem Importfahrzeug im Februar spielte das CarFax keine Rolle.

    In Bezug auf einen Oldtimer ist mir das noch nicht untergekommen. Ich habe jedoch letzt einen Bericht gesehen, bei denen TÜV und Behörden hinter US Fahrzeugen her waren, welche in den USA einen "total loss" hatten und über Osteuropa wieder den Weg zurück in den EU-Verkehr gebracht wurden. Hier kam dann oft das CarFax zur Sprache.

    Meist klappt es auch einen Schraubendreher in die Bremsscheibe zu stecken und diesen an den Sattelhalter zu drücken, um dann die Mutter zu lösen. Einfacher ist es aber wirklich mit montiertem Rad.

    Transparenz kannst du da komplett vergessen. Versicherungstechnisch können die da Fahrzeug nicht einschätzen und werden dann auch irgendwo einen Puffer draufrechnen.


    Ich gehe immer auf meinen Versicherungsberater zu, nenne dem das neue Fahrzeug und zeige ihm ein ähnliches Fahrzeug für welches eine TSN gibt. Er hält kurz Rücksprache mit der Zentrale ob es so umgesetzt werden kann. Lief bisher immer stressfrei mit meinen Exoten.

    Dann fährst du ja momenten mit Platten 7x16 ET 10, da liegen die ET 31 ja in der Range, so dass die Felgenaußenseite 21mm weiter innen ist. Oder sollen die Spurplatten weiter genutzt werden? Falls ja, dann kommt die Rad / Reifenkombi ja noch ein gutes Stück weiter raus.


    Bei meinen Fahrzeugen habe ich in den Staaten immer in Foren geschaut was die an maximaler Größe verbaut haben.

    Nur die ET alleine sagt ja nichts aus. Sind die Felgen identisch breit? Und wie sieht es mit der Bereifung aus?

    Habe ein 90Ah Batterie und eine neue Lima, da meine bei 269tkm mehr als verschlissen war. Bordnetz ist jetzt wieder Top, aber wie gesagt bei mir läuft auch noch eine Verbraucherbatterie während der Fahrt als Doppelbatteriesystem.


    Ok Kühlbox sind die 4-5A.

    Nur mal aus Interesse. Was habt ihr für Kühlboxen / Kühlschränke? Also meine beiden Kompressorkühlboxen brauchen jeweils maximal 5A und auch nur zum runterkühlen. Wenn die Temperatur erreicht ist sind es 1-2A. Und ein Handyladegerät braucht ja auch nur was um die 1,5-2A.


    In welchem Zustand und wie alt ist die Batterie im Auto?

    Bisher ist mir die Marke nicht aufgefallen.


    In welcher Preisregion bewegt sich die Lima denn? Hatte auch mal mit dem Gedanken an eine 300A Lima gespielt, da wurden aber dann schon das 2,5 fache von einer OEM Lima aufgerufen. Das waren aber definitiv andere Hersteller mit sehr guten Rezessionen auf die Lima bezogen.

    220A kommt mir schon viel vor. Habe bei meinem F150 gerade eine 150A eingebaut, Serie sind es 120A. Verbraucher sind ähnlich wie bei dir. Habe auch ein Dual Battery System verbaut.


    Ich vermute eher dass deine Lima altersschwach ist und bei gewissen Drehzahlen die Kohlen keinen oder schlechten Kontakt haben.