ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Joschek

    Hallo Gregor,

    Danke für deine Erläuterungen für nen Newbie im GM-Bereich.

    Das die in dem Fzg verbaute Bremse solche Probleme macht, war mir nicht bekannt.

    Auch, dass das Fahrzeug solche Probleme den Massen bekommt.

    Die Tüvgeschichte ist klar, da muss man seinen Lieblingsprüfer anquatschen, ob, und wenn ja wie, es möglich ist.

    Ist der Aufwand allerdings immens, muss man sich halt die Sinnfrage stellen.


    Danke nochmal für deine Mühe!


    Martin

    Frage an die Runde,

    weshalb ist das Upgrade auf die 14bolt eine Verschlimmerung gegenüber der Standard 10bolt?

    An der 14er sind größere Bremsen und die Achse selbst ist stabiler.

    Gut, sie ist schwerer, aber sonst?

    Kenne sowas aus der zB Jeeper Ecke (und anderer Geländewagenmarken), dass auf stärkere Achsen umgebaut wird.

    Warum nicht hier?

    Servus miteinander,


    das, von mir gebuchte, Premiumpaket läuft in ein paar Tagen aus. Kann man das vorzeitig, also jetzt schon, verlängern?


    Maddin

    Diese Hilfsbereitschaft ist enorm und heutzutage vielleicht nicht mehr alltäglich. Toll, dass in einer solchen Situation Menschen bereit sind große Mühe auf sich zu nehmen, unentgeltlich, um bis auf die andere Seite der Republik zu "treckern", Hilfsprojekte zu starten, zu helfen, so wie es ihnen eben möglich ist.

    Das lässt hoffen, dass unsere Gesellschaft doch nicht sooo hartherzig ist, wie Sie sich im Alltag so manches Mal zeigt.

    Super, finde ich toll!

    Servus miteinander.


    Ich habe folgende Frage:


    ich besitze ja nun einen 86er K30 und nen 98er Jeep Cherokee.


    Im Jeep habe ich im Diff hinten ein LSD, das vordere ist offen.
    Ich nutze hier, vorne wie hinten, 75/140er Öl, hinten mit Zusatz.


    Nun meine Frage: ist es möglich im Chevy ebenfalls das 75/140er zu fahren (ohne Zusatz)? Oder bleibt man besser beim 80/90?


    Ich frage deshalb, weil bei mir Platz Mangelware ist und es angenhem wäre, nur eine Sorte Diff-Öl bevorraten zu müssen.


    Wenns keinen Sinn macht, muss ich halt doch noch nen Plätzchen finden...


    Danke, Martin

    Hallo zusammen.
    Sorry wegen der langen Reaktionszeit, bin grad dabei mich gesund zu genesen...


    Wenn ich hie rim Fotum lese, gibt es oft "Probleme" mit der Vorglühanlage. mancher hat auf nen manuellen Schalter umgebaut, (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) auch auf 12V.
    Was ist denn eigentlich das Problem damit? i. d. R. denken sich die Hersteller ja etwas wenn sie Teile so und nicht anders verbauen (hoffentlich).
    Alsobesser wieder instandsetzen, wenn man "so einen" hat oder "modifizieren"?

    Tach zusammen!


    Ich nenne ja nun schon einen K30 mein eigen (7.4l) und möchte mir ggf. noch einen zweiten einstallen, als Diesel.
    Der Grund dafür ist, das ich diesen als (deutlich stabileren als die Japankutschen) Träger für eine Wohnkabine nutzen möchte.


    Da ist mir der 454er einfach zu durstig... :bier:


    Da ich vor habe, damit auch außerhalb Europas zu fahren, sollte (insbesondere) der Motor quasi "bullet proof" sein. Ich habe wenig Lust, irgendwo auf dem Weg zur Mongolei irgendein Ersatzteil aus den Staaten kommen zu lassen...
    Ich frage deshalb, weil in Foren ja in erster Linie Threads entstehen, die sich mit Problemen der Fahrzeuge beschäftigen. Selten schreibt wer: ich habe meinen Dicken schon 20 Jahre als Daily und es war noch nie nix außer Verschleiß...


    Was meint ihr Dieselfahrer dazu? Passt, passt nicht? Besser gleich zu nem Fzg mit Cummins greifen?


    Mal gespannt was ihr dazu sagt, aber bitte keinen Glaubenskrieg....!



    LG Martin