Hi Martin,
frag doch mal bei morlock-motors an, die sollten da Erfahrung haben. Eventuell haben die ja auch was passendes
für dich !
Gruß
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Hi Martin,
frag doch mal bei morlock-motors an, die sollten da Erfahrung haben. Eventuell haben die ja auch was passendes
für dich !
Gruß
Kann ich nur bestätigen, ist "vom Alten Schlag"
Bedenke das neue Dichtungen sehr stark drücken.
Und gerade die Schachtleisten passen nicht sehr genau und drücken dann auch stark gegen die Scheibe.
Hi Thomas, ich weis was du meinst. Aber irgend wann waren sie ja auch mal neu und es hat funktioniert.
Bin da etwas pingelig Wenn ich bei neuen jetzt schon schmiere muss damit sie laufen ... das widerstrebt mir
Hallo,
Hast Du schon mal sämtliche Dichtungen mit Glycerin behandelt?
Das wirkt wie Talkum und läßt die Scheibe wieder gleiten staubt nur nicht weil flüssig.
.. will nur ungern die neuen Dichtungen Vollschmieren Die Gleitflächen sind ja "ähnlich wie Alkantara"
Die komplette Mechanik hab ich ja überholt und alle Schacht und Gummis sind neu. Dieses "kippen nach vorne" wie
stellt man das ein ? Das einzige Langloch zum einstellen ist (in Fahrtrichtung) auf der hinteren unteren Schachtleiste.
Noch was, es wird immer wieder geschrieben die Motoren verlieren ihre Kraft mit der Zeit. Halte ich für Quatsch,
wenn die Kohlen OK sind und alles andere leichtgängig ist dürfte es keinen Unterschied zwischen alt und neu geben !?
Was meint ihr ?
Ich muss das Thema aus gegebenen Anlass noch ml hochholen. Ich hab mein komplettes Gestänge incl. Motor generalüberholt. Hat aber immer noch zu wenig Kraft das Fenster sauber zu schließen.
Der Motor ist auch überholt, Kohlen und Schnecke laufen super sauber ... woran kann es dann liegen !?
Kann man die Drehfedervorspannung einstellen, kann es sein das diese ausgeleiert ist ..... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
G20 Chevy Van
Bj. 1988
Bei meinem Bj. sitz der ganz hinten oben über der Türe (Klimaanlage)
Bei seinem Bj. sollte es kein Notprogramm geben wir mir gesagt wurde !
Dann versuch mal was,
Steck die Lambdasonde ab und starte mal ohne, ich weiß seid dem WE das wenn die Lambdasonde abgesteckt ist fällt er in ein Notlaufprogramm und das Steuergerät regelt die fett-mager Mischung und nicht mehr die Sonde.
Er spritzt dann in einem guten Mittelwert ein so das er lauft ohne schaden zu nehmen.
Ich hatte ein Problem mit zu mager, so sind wir drauf gekommen das die Lambdasonde aussetzt und ich zu mager bin, vielleicht ist er bei dir dann zu fett.
Wäre ein versuch.
Gruß
Hi,
original werden für 225er 35 PSI also ca. 2,4 Bar angegeben. Ich hab mir von ELV mal die Luftdrucksensoren gekauft, super zu empfehlen und festgestellt das der Luftdruck zwischen kalt und warm bis zu 0,4 Bar steigt. Also gerade im Sommer aufpassen ob kalt oder warm gemessen wird !
Fahre selber bei rund rum 275er 2,5 Bar kalt = ca. 2,8 Bar warm.
Gruß Indi
Ich hab meine mit 1,8kg befüllen lassen und sie funktioniert einwandfrei. Aber die Gesamtmenge mit Öl beachten, sollte auf dem Kompressor stehen.
Hast du neue Vergaser Fußdichtungen genommen !? Da gibt es zwei unterschiedliche !!
So schaut es in einem Bj. 88 original aus :
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Gruß Indi
.. du hast schon recht, aber ich hab´s halt gern wenn alles funktioniert Aber sollte es wirklich am Motor sein lass ich es !
Ich an deiner Stelle würde abwägen, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis steht. Es macht ja wohl doch einen Unterschied ob ein Scheibenwischer garnicht funktioniert, ob er hin und wieder Aussetzer hat oder ob lediglich die Intervallfunktion fehlt. Ich persönlich würde mich dann wohl mit einer ansonsten funktionierenden Anlage zufriedengeben.
Ich hätte einen gebrauchten aus einem 88 Van. Und einen weiteren, aber für welchen der ist kann ich nicht sagen.
Siehe Foto
.... an der Lenksäule hab ich leider nix gefunden. Der Motor sitz von innen hinten an der Spritzwand ... fürchterlich verbaut :fgrin:
... bin jetzt etwas irritiert. Ich dachte der sitzt am Motor. Hab heute schon mal geschaut wie man den ausbauen kann :woohoo: das ist ja ein Riesen Aufwand :blink: Wie und von wo müsse man den ausbauen. Kommt man von oben von der Cockpitabdeckung dran .....
Schaue morgen mal ob ich das Modul an der Lenksäule finde, wäre mir natürlich lieber !
Danke :dafuer:
... meiner ist Bj. 88 :roll: muss man den ausbauen oder kann man im eingebauten Zustand nachlöten ?
Hi,
bei mir funktioniert seit kurzem die Intervallfunktion vom Scheibenwischer nicht mehr. Der komplette Schalterarm ist neu, daran kann es also nicht liegen. Weis jemand wo und durch was dieses Funktion gesteuert wird :roll:
Gruß Indi
Alles anzeigenBeim letzten Ausblinken hatte er mir angezeigt, dass das Gemisch sowohl zu fett, als auch zu niedrig ist. Das hatte ich dem Werkstattchef auch so beschrieben. Ich glaube auch gefragt zu haben, ob das vlt noch an der Lambda liegen könnte, bin mir aber nicht mehr sicher.
Übergeben hatte er ihn mir mit den Worten, dass er jetzt wieder gut läuft und alles.
Ich werd jetzt erstmal Teile bestellen, wie Lambdasonde und Kühlmitteltemperatursensor ( ist der für die Anzeige im Armaturenbrett zuständig? )
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
und
Welche Fehlercode Nr. war es denn !?
Alles anzeigenHm, ich komme aus Nürnberg und mache auch einiges selber am Van, aber das ist bis zu dir doch sehr weit.
Oft bin ich auch in der Nähe von Günzburg und bastel dann dort am Van, aber auch das ist zu weit weg für "mal eben zusammen schrauben".
Schade, hätte nix gegen ein wenig Erfahrungsaustausch "am lebenden Objekt".
MfG Tim
Hi Tim,
ja schade ... wenn du mal in die Nähe kommst :gutidee:
Gruß Indi