also ich hab vorige Woche einen Kühlerdeckel und ne Riemenscheibe für die Servopumpe bestellt mit Häkchen ;o)
heute hat der FedEx Mann persönlich abgeliefert....
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also ich hab vorige Woche einen Kühlerdeckel und ne Riemenscheibe für die Servopumpe bestellt mit Häkchen ;o)
heute hat der FedEx Mann persönlich abgeliefert....
Moin Matthias,
war zwei Wochen im Urlaub ;o) darum erst jetzt ...
Ich hab den Van grad nich hier,waren aber glaub Nankang oder sowas Chinesisches. Hatten eigenlich gute Bewertungen für Nässe grip Verbrauch usw.
Fahren sich auch ruhig und problemlos .
Gruß Ralf
so liebe Liebenden ;o)
Blazer looft wieder.
es lag an der Spannungsversorgung, aber eben ganz simpel.
Am Verteiler ist am schwarzen Stecker das braune Kabel abgerutscht war aber eben noch nicht soweit raus, dass man es hätte sehen können ;o(
Hab es wieder raufgesteckt , Zündschlüssel rum und lief ;o) Werde demnächst mal die Kabelschuhe etwas straffer drücken, damit se sich nicht mehr verpissen können.
Danke noch mal für Eure Hilfe. Die Lämpchen gehn zwar immer noch nicht, aber es können ja durchaus auch die Kontrollbirnchen defekt sein...
Gruß Ralf
so weit ich weis, is das mit den Fernbedienungen so ne Sache... ausschlaggebend ist, ob das Fahrzeug für USA oder Europa produziert wurde...
Die "deutschen" Modelle haben vieles anders .z.B. die Funkfrequenz und manche gingen auch nur bei GM einzulesen...
Wenn ich mich recht erinnere, war bei meinem 2001er Blazer auch 803 , und der war für Europa gebaut.
Ersatzschlüssel neu nicht lieferbar und eine gebraucht besorgte mit selbiger Nummer bei GM versucht einlesen zu lassen, scheiterte.
Aber sicher gibt es irgend eine Methode, die Dinger anzulernen. Die Methode mit den Knöpfen unterschiedlich drücken ging bei meinem nur, wenn der eingelesene Schlüssel nach Batteriewechsel neu angelert wurde.
Danke Michael und auch Uwe,
da hab ich ja zu tun.
Danke erst mal. Sollte sozusagen plus in den Verteiler gehen, bleibt bald nur das Modul im Verteiler. Obwohl der nagelneu ist, kann sowas schon mal sein. Hab ja den alten HEI Verteiler noch zum Testen ;o)
wenn er wieder looft, geb ich Bescheid
D a n k e s c h ö n
Danke Michael,
da weis ich schon mal, dass was nich stimmt. Ein Stromlaufplan oder ein Werkstattmanual auf CD muss ich mal schauen, ob ich sowas bekomme.
wäre cool, wenn Du ma guggn kannst , wo der Verteiler den Saft herbekommt....meiner Logik nach, sollte das rote Kabel in den Verteiler 12 v haben wenn de zündung an ist ...oder?
Interessant ist für mich auch, wo das Zündungsplus her kommt. Eventell is das Zündschloß defekt ? sieht aus wie das originale. Wäre dann 45 Jahre alt...
Gruß Ralf
Hai Ihr Guden,
hab da maln Problem...Blazer is während der Fahrt einfach ausgeangen und nich wieder angesprungen.
Das war schon Anfang März, bin aber ne Weile krank gewesen und hatte kaum Zeit.
Nun kann ich mich wieder dem Dicken widmen.
Also Sprit hatta,
Funnke nich. Verteiler isn HEi , alles nagelneu, Motor ,Kabel, Kerzen, Verteiler usw.
Der mir beim Motorwechsel geholfen hatte, meint könne das Relais an der Spritzwand sein.
Nun erstmal die Frage, sollte beim Zündung einschalten ein Lämpchen angehen ? kann mich nich erinnern, weil immer Schlüssel rein ,rum, looft.
Momentan geht keine Lampe an beim Einschalten der Zündung, nur die Benzinpumpe hört man kurz tackern....
Beim Startvorgang leuchtet dann die Brakelampe kurz. Anlasser dreht, Benzinpumpe arbeitet.
Ich habe keinerlei Schaltplan von der Kiste, befürchte aber, is eh alles verbastelt...
Bekommt der Verteiler Spannung von einem Relais ?
Fragen über Fragen...
Danke ersma fürs reinschauen
Eine Lastmessung ist eigenlich immer wichtig, wie Gregor schon schrub !
einfach hinten in den angesteckten Stecker mit der Meßspitze rein und betätigen...
Oft sind nämlich dann auf einmal nur noch 1,5 - 4 Volt da.
Hab schon einen Wagen zur Reparatur bekommen, weil eine Werkstatt zwei mal den Gebläsemotor gewechselt hat .
Liegen doch 12V an ....
wie gesagt, mit angestecktem Motor 1,6 V...!
Ursache war ein verschmorter Stecker auf der Platine der Zentralelektrik.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor defekt ist, ist groß , aber eh de einen neuen kaufst, einfach mal unter Last messen.
so, heue mal nach der Winterpause neue Räder auffn Vandura gebaut.
Das heißt, neue 15" Smootis in 8" vorn und 10" hinten darauf neue 255 60 R15 Pellen drauf , angebaut und dann die Krönung ;o)
Mooneyes Chromekappen und Edelstahl Zierringe .... sieht einfach affengeil aus
Was für'n Blazer war das, dein Alter?
Hai, mein Blazer issn 5,7er Bj.79...
Motornummer stand da hinten am Gehäuse gleich vor dem Getriebe oben links. An der kannste identifizieren, ob es ein 305er, 350er oder größer is...
So sah der alte Motor aus.
optisch sieht er aus, wie mein alter Blazer Motor
Hai Onkelchen, laß es krachen ... so jung feierste nie wieder
alles Gute
Happy Geburtstach Tom
happy Geburtsach ihr beiden ;o)
alles Gute Euch beiden