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Beiträge von joet

    Ich habe schon bei den Jungs bestellt und konnte alles prima inkl. Zoll abwickeln. Eine Sammelbestellung lohnt nur wenn man das über spezielle Sammelversanddienste macht. Dann muss man allerdings größere Mengen einkaufen...

    Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Habe gearbeitet und mir die Finger schmutzig gemacht, genau das richtige am Geburtstag.


    Hahahaha nee alles Gut. Schön den Dicken um den Block geschruppt und sämtliche Nachbarn aus dem Bett geholt.
    Das war ein Spaß. :grill::prost::huhn:

    Moinsen.


    Ich bin ja Anfang des Jahres von Microdoof auf Android umgestiegen, das war erstmal auch ein Kulturschock.


    Aber nach bereits einer Woche babe ich das nicht bereut. Preislich und Leistungstechnisch bin ich bei Oneplus 6 mit 256 GB internem Speicher gelandet.
    Super schnell.
    Tolle Kamera.
    Genug Platz intern.
    Android One, also ohne den ganzen Google Kram, nur das nötigste.
    Dadurch immer die aktuellen Updates für das System und die Apps.
    Als alter Windows Mobile User mit dem Launcher 10 die gewohnte Oberfläche mit mehr Features.


    Manko: kein kabelloses Laden, Lautsprecher nur Mittelklasse

    Ebenso von uns, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Besonders Gesundheit und Glück ist in der heutigen Zeit da wichtigste.

    Wo lebst du denn? VW, BMW und Mercedes bezahlen hier in D eh keine Steuern! Seit Jahrzehnten nicht mehr, da wird alles über die Karibik abgerechnet.
    Daimler gehört zu 75% dem Ausland, davon alleine 25% den Saudis. Also nix deutsch!


    Und ich verstehe die Aufregung nicht, mit dem Dicken darf ich fahren wo ich will. Die Kleindiesel aus Deutschland sind am Arsch, ja, aber die Besitzer gehen auch nicht auf die Straße um den Konzernen dem Marsch zu blassen. In den USA wird großzügig entschädigt und in Deutschland lassen die großen 3 ihre Kunden im Stich! Ein Grund mehr nichts mehr bei denen zu kaufen.

    Tach, also wenn die Servopumpe bei geradeaus Stellung und egal welcher Drehzahl pfeift, ist die Pumpe hin solange der Ölstand stimmt.


    Die Pumpe kostet nicht die Welt bei RA, dabei gleich mal die Schläuche genau prüfen und gleich mit ersetzen. Zur Pumpe auch das Riemenrad bestellen, da beim Abziehen das alte evtl. verbirgt oder bricht. Natürlich dabei auch den Riemen tauschen und die Laufrollen und den Riemenspanner prüfen. Ich geh da kein Risiko ein und tausche den ganzen Kram im Satz.


    Bei der Gelegenheit kannst du auch die WaPu prüfen.

    Also ich habe nun viele verschiedene Fahrzeuge mit Aluköpfe und Gas gefahren, ohne Probleme.


    Und jaaaaaa, wenn die Gasanlage schlecht abgestimmt und der Einspritzpunkt unlogisch schlecht irgendwo im Ansaugtrakt verbaut ist, kann durch Backfire die Wärmeenergie von den Ventilen nicht abgeführt werden. Folge ist abgerissene oder verbogene Ventile sowie beschädigte Ventilsitze. Ansonsten ist die Verbrennungswärme kein Problem.


    Aber das Fiat mit schlechter Qualität von Köpfen zu tun hat, ist ähnlich mit Fordmotoren aus dem Joint Venture Programm mit Mazda.

    Wet Protect ist das genialste Mittel!!!


    Ja Selbstheilung ist definitiv Kacke, Masse ist hier ein Stichwort und dann ist durch den Verkabelungsschrott den die auch schon ab Werk verbasteln ein Plusproblem.


    Der Lichtschalter selbst, in gefühlt 365.689.435 verschiedenen Modellen verwendet, ist so billig und schlecht hergestellt, das auch dieser Weihnachtsfehler produziert. Habe selber schon von billig bis teuer alles durch und mich nur geärgert. Bis ich einfach einen zerlegt hab, dort sieht man den Schaltschlitten sehr grobschlächtig ohne genaue Führung im Gehäuse herum schliddern. Die Kontaktplättchen sind nicht genau plan und dadurch gibt's dann diverse Fehlerquellen. Genauso die Helligkeitsregelung, die Spiralwiderstandsfeder ist teilweise aus minderwertiger Qualität und der Kontaktschlitten ist teils scharfkantig sodass die Feder stark verschleißt.

    Kleiner Tipp, kaufe eine Tuff Stuff Pumpe bei Summit, die hat etwas mehr Leistung ist super verarbeitet und setze sie mit Hylomar ein. Wenn du es besonders gut machen willst, dann öffne den Deckel hinten an der Pumpe und setze die Dichtung auch mit Hylomar an. Danach haste Ruhe bis der Motor nicht mehr will. Befülle das Kühlsystem mit G12+ nd dann sind auch Lager etc. gut geschützt.


    Die Manifolddichtung - Ansaugbrücke - geht auch gern flöten. Meine lässt schon an allen vier Ecken Wasser durch das sich prima überall verteilt. Wenn du diesen Schritt gehst, empfehle ich dir gleich sämtliche Solenoids und Sensoren zu tauschen in einem Arbeitsgang. Dann sind auch alle möglichen Fehlerquellen ausgeräumt.

    Ja, die sind so toll. Echt klasse, endlich räumt einer auf. Damit endlich die Straßen leiser werden und prestigeträchtige Bilder mit flachen Boulevard Kommentaren in einer Provinzzeitung VOX und RTL Konkurrenz machen können.


    Weiter so.

    Genau, und der MAP Sensor ist ein Solenoid, also ein Unterdruckmesssensor für die Motorsteuerung und sitzt in Fahrtrichtung rechts neben der TBI an einem Halteblech zusammen mit dem Solenoid für das EGR/AGR Ventil. Dann gibt's noch das Solenoid für den Aktivkohlefilter, auch der wird über die Motorsteuerung überwacht. Somit haben alle Ventile und Messsensoren einschließlich Lambdasonde Einfluss auf die Laufruhe und den Verbrauch sowie den Co Gehalt.