Uhi,der ist schick....Könnte mir gefallen, leider steht da kein Bj
Im ersten Satz steht "von 1989"...
MfG Tim
PS: Von außen ganz nett (aber für mich schon eher "too much"), von innen finde ich ihn ziemlich zusammengefrickelt...
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Uhi,der ist schick....Könnte mir gefallen, leider steht da kein Bj
Im ersten Satz steht "von 1989"...
MfG Tim
PS: Von außen ganz nett (aber für mich schon eher "too much"), von innen finde ich ihn ziemlich zusammengefrickelt...
Ich habe im Volvo seit einigen Jahren auch eine Stebel drin, genauer die TM80/2. Und die ist legal, macht aber ganz ordentlich Dampf - natürlich mit Leitungen direkt von der Batterie und Relais und die Originalleitungen als Steuerleitung. Sind schön kompakt, unauffällig, bezahlbar, alles was ich wollte. Ich war auch auf der Suche nach was wirklich lautem, aber legalem - und ich habe nichts gefunden, was die Kriterien hätte besser erfüllt.
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Habe gerade gesehen, es gibt inzwischen sogar die TM80 Magnum, die wohl nochmal 3 dB lauter ist:
http://www.stebel.it/stebel/pr…ie=3&uso=1&tipologia=auto
MfG Tim
Sei nett zu den Jungs, die machen einen guten Job... und derzeit hat es glaub ich keiner wirklich leicht.
Ist bei mir hier um die Ecke und ich war schon persönlich dort. Kleiner Laden, ist alles andere als "Servicewüste", wenn, dann vielleicht eher ein wenig "verträumt".
Fährste halt mit deinem Auto hin und sagst "ich bräuchte da mal Beratung, Auto steht draußen" - "ja, Moment, kommt gleich jemand mit raus"...
Aber prinzipiell kann ich dich voll verstehen, ich hasse es, wenn man was schnell braucht und bestellt und dann geht natürlich alles schief - wäre ja sonst langweilig... (sag ich mir dann immer)
Und klar, ne Mail zum Lieferrückstand schadet auch nicht.
MfG Tim
Ich habe bis jetzt folgende Quellen für das Aluprofil gefunden:
Der Leistenfüller ist dann Standardware und sogar in verschiedenen Farben/Designs erhältlich. Das ist übrigens einer der Gründe, dass ich die Leiste austauschen will - man bekommt dann viel besser Ersatzteil und muss z.B. nicht extra nach diesen besonderen Abdeckungen suchen...
MfG Tim
Ähm - lebensmittelecht ist in dem Fall so gemeint, dass du die verschüttete Pilsette ohne gesundheitliche Bedenken auch einfach wieder aufschlürfen kannst.
Und wie sich das bei Bootslack verhält, weiß ich nich...
Man muss bei so einem Ausbau z.B. auch bedenken, dass das ja Wohnraum ist, also sollten die Ausdunstungen von den verwendeten Materialien nicht zu kritisch sein.
MfG Tim
Da find ich meine Variante aber deutlich einfacher und schneller...
Klar, man muss die Optik und Haptik auch mögen - ich find das aber grade super und viel besser, als ne lackierte Oberfläche.
MfG Tim
Ach guck an... dein Van ist der erste andere den ich sehe, der auch diese Variante hat.
Welches Profil hast du genau genommen? Kann man bei denen direkt bestellen? Un was hat das pro Meter gekostet, wenn ich fragen darf?
MfG Tim
Nein, neue Profile habe ich noch nicht - warum fragst du, hast du Tipps?
Ich habe mich aber aus verschiedenne Gründen entschieden, dass es sinnvoll wäre, das zu tauschen. Einer der Gründe ist, dass mein Aluprofil nicht die Variante mit dem Leistenfüller ist, sondern da müsste als Schutz ein Gummiprofil drauf, was sich "drumrum klammert", also im Querschnitt wie ein "C" aussieht - und das kriegt man irgendwie nicht zu kaufen.
MfG Tim
Ich habe (wiedermal) eine Verständnisfrage:
Wenn ich das Umlaufprofil (also die Aluleiste außenrum mit den 100 Schrauben) abmache, sollte doch das Dach einfach dort liegen bleiben, wo es liegt, oder?
Sprich, das Profil austauschen und neu aufsetzen sollte doch (eigentlich) problemlos funktionieren, ohne mit dem Dach selbst Arbeit zu haben?
MfG Tim
Ich hab halt irgendwie den Dreh noch nicht raus, wie ich die sauber ansetzen kann, damit ich z.B. eine Kante schön gleichmäßig rund kriege...
Wenn es mal passt, könntest du gerne mal 1-2 Fotos einstellen, was du da so machst.
Bezüglich Holz - das kommt glaube ich auf den Anspruch an. Aber ja, wenn du mit dem beschichteten nicht zufrieden bist, dann wohl besser gleich ändern - du ärgerst dich eh jedes Mal drüber, wenn du es siehst un nich geändert hast. Wenn es einfach nur praktisch sein soll, reicht es natürlich auch so, aber ich kann sowas nich ersehen
MfG Tim
Durch das Öl muss das Multiplex nichtmal unbedingt wasserfest verleimt sein - aber besser ist es natürlich, dann ist man auf der sicheren Seite.
Bei Bootslack wäre die Frage, ob das so super ist bezüglich lebensmittelecht usw. - immerhin ist es ja quasi ein Wohnraum. Das ist halt bei dem Öl alles zertifiziert und bla...
Bezüglich Multiplex, habt ihr keinen brauchbaren Holzhandel in der Nähe? Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht - super Preis, Beratung auch gut und es gibt (auf Bestellung) genau das, was man braucht. Alternativ kann man ja im Baumarkt auch das Holz in den Markt bestellen, was man braucht - daher würde mir persönlich nicht einfallen, so zu mischen (mit beschichtet und nicht und so ).
Oberfräse habe ich inzwischen auch eine rumliegen, habe aber noch nicht wirklich eine Idee, was man damit cooles machen könnte und wie man die sinnvoll verwendet. Hast du da Beispiele?
MfG Tim
PS: Das Eiche Leimholz wird bei mir vermutlich noch ersetzt durch Multiplex Birke mit Eiche Deckblatt und dann entweder nur mit Clou Arbeitsplattenöl oder mit Oli-Natura weiß gekälkt geölt. Bin da aber noch am rumprobieren, welches Design am besten passt.
Beneidenswert, wie schnell du vorwärts kommst - aber ich muss halt leider jedesmal 200km fahren, wenn ich was "größeres" machen will.
Ich finde ja das folierte Multiplex ehrlich gesagt potthässlich - aber klar, jeder wie er mag.
Ich bin ein Fan vom Ölen und habe das auch bei meinem Ausbau im Innenraum bisher bei dem gesammten Holz - u.a. dem Küchenblock - gemacht.
Das Holz ist dann wasserfest, auch Rotweinflecken usw. sind kein kein Problem. Verarbeitung finde ich super einfach und mit der Optik (Farbe) hat man auch diverse Möglichkeiten.
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Korpus ist Birke Multiplex 12mm mit 3 Durchgängen Clou Arbeitsplattenöl, die dunklen Teile sind Eiche Leimholz (jaja, verzieht sich, wird nochmal ersetzt...) mit 2x Oli-Natura Projektöl Nussbaum und danach noch 1x Clou Arbeitsplattenöl.
MfG Tim
Steht dahinter - "ACDELCO Professional" bzw. "ACDELCO GM Original Equipment".
Hier könntest du z.B. auch nach den Nummern gucken: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Und hier steht auch was zu den verschiedenen "Brands": https://www.acdelco.com/brand-details
(wurden offensichtlich vor kurzem umbenannt)
MfG Tim
Ich hab ja geschrieben, sollte in deinem Fall locker reichen - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht nur um das zGG geht in solchen Fällen.
MfG Tim
Da ist aber nicht nur das zGg wichtig, sondern auch die jeweilige Achslast! Sollte in deinem Fall trotzdem genug Luft sein, aber nur zur Erinnerung:
Wenn du (übertrieben dargestellt) auf der einen Achse 2t zulässige Achslast und auf der anderen 1t hast, würden die Felgen mit je 930kg Belastbarkeit trotzdem nicht reichen.
MfG Tim
Bei meinem 92er G20 gehen die mit dem Standlicht mit an (genau so wie die seitlichen hinten) und blinken dann auch gegenläufig zu den restlichen Blinkern mit.
Wie sie ohne Standlicht blinken, weiß ich nicht, ich fahre immer mit Licht...
MfG Tim
Das blöde ist nur, dass bei Folge 2 und 3 das gleiche Video kommt
Ich dachte schon, ich bin doof...
MfG Tim
Coole Sache, danke für den Hinweis!
Hier gibt's übrigens schon alle 5 Folgen:
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Nur irgendwie ist da der Ton schlecht abgemischt, ist das bei euch auch so (Kommentator viel zu leise)?
MfG Tim
Ich hab noch ein Bild, wo man das gedengelte Blech auf der einen Seite sieht. Nur vom eingeschweißten Blech habe ich keine, da war der Chef mit dem Fotoapparat zu spät dran (so seine Aussage damals).
Ob das nun so stimmt...
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MfG Tim
Hast du die Regenrinne auch mit neu gemacht? Und ist bei dir gar nichts vom Originaldach übrig?
Hast du von deinem vielleicht so ein Detailbild, aber mit aufgesetztem Dach?
Ich habe mal 2 Fotos rausgesucht von damals, als das Dach runter war:
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MfG Tim