Das Gfk Dach hätte mindestens 4cm länger sein müssen...
Siehste, meins is eher 2cm zu lang...
MfG Tim
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Das Gfk Dach hätte mindestens 4cm länger sein müssen...
Siehste, meins is eher 2cm zu lang...
MfG Tim
Original Größe bei den G20 war 225/75R15! Habe letztes Jahr erst den original Ersatzreifen von 1992 demontiert
Weiterhin darf der Tacho bis zu 10(?)% zu viel und kein km/h zu wenig anzeigen.
Bei meinem sind verschiedene Größen eingetragen, u.a. 235/75R15 welche ich seit letztem Jahr fahre. Die passen, sind aber ziemlich groß im Radhaus.
Tacho zeigt dann fast exakt an.
MfG Tim
Vielleicht muss ich mir das mit dem Treffen nochmal überlegen, bevor ich meinen Van dann als überdimensionales Lego-Set vor mir liegen habe...
Aber ich weiß natürlich ob des geballten Wissens und hätte sicherlich auch genügend Baustellen, um das Wissen zu nutzen.
Naja, schauen wir mal, was wird. Ich habe keine Zweifel, dass ihr auch ohne meinen Van genug zu basteln habt
MfG Tim
Ist es da nicht einfacher, die selber nochmal einzuschlagen? Eine zu viel schadet doch nicht, oder?
MfG Tim
Das PCV soll klappern. Und vielleicht hörst Du auch nur was klappern, weil Du was hören willst?
Das kann ich mit Sicherheit ziemlich gut...
Zitat von wikingerWenn Du sowieso auf dem Treffen erscheinen möchtest, laß uns doch mal ein Ohr reinwerfen. Es ist ja schließlich ein Schrauberkosil im Großen Freiluft Hrsaal im Harz.......
Wenn es uns zum Treffen verschlägt, werde ich dieses Angebot gerne in Anspruch nehmen!
MfG Tim
Also, PCV ist echt verdammt laut - wenn es denn mal klappert!
Kann man da was machen? Ist wie gesagt noch nicht sehr alt... einfach Pech gehabt mit dem jetzigen?
Einspritzdüsen sind es aber trotzdem irgendwie auch noch, da es sich mit dem Umschalten Gas/Benzin an/ausschalten lässt (oder gibt es da noch was anderes, außer den Düsen, was so deutlich darauf reagiert?).
Öl ist tatsächlich 10W40 - kommt halt auch in den Volvo un dann is Beschaffung+Lagerung einfacher. Gab aber bisher auch keine Proteste von meinem (sehr guten) Amischrauber.
MfG Tim
Kann ich Steuerkette+Spanner irgendwie "einfach" prüfen?
Bei was für einem Autowagen?? Der US V8 hat das definitiv nicht, die kette ist viel zu kurz dazu............
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Danke für das Video, wieder was gelernt!
Konkreter Auddowagn steht im ersten Beitrag...
PCV ziehen probier ich dann morgen.
MfG Tim
Länger geht meines Wissens nicht... man berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Zumindest nicht original ab Werk... (wer weiß, was da mal ein Bekloppter irgendwo gebastelt hat - ne G20 Stretchlimo hab ich schon gesehen...)
MfG Tim
Manchmal klappert das PCV sehr laut... Würde auch zu den Drehzahlen passen...
Hm, das würde auch zur Beifahrerseite passen. Nur dass es auf Gas weniger wird, irgendwie nicht - muss ich nochmal hinhören.
Kann man das irgendwie verifizieren?
PCV hab ich irgendwann in den letzten 2 Jahren mal getauscht, ist also nicht steinalt.
MfG Tim
Ich mache mir da auch schon ewig nen Kopf wieviel man braucht, habe momentan 115Ah (AGM) drin (und kein Solar). Bei uns läuft aktuell nur die Kompressorkühlbox darüber und ich hab immer das Gefühl, ich sollte vielleicht mehr Kapazität haben. Handy & Co. werden während der Fahrt geladen.
Mir kommen die Verbrauchswerte vom Pony für die beschriebene Nutzung aber ehrlich gesagt auch etwas wenig vor. Langzeiterfahrung fehlt mir da aber auch.
MfG Tim
Es ist eher andersrum, im Leerlauf deutlicher und bei steigender Drehzahl weniger (könnte aber auch daranliegen, dass dann der Rest lauter wird).
Kann ich Steuerkette+Spanner irgendwie "einfach" prüfen?
Passt aber auch nicht dazu, dass es auf Gas zumindest weniger wird...
Euren Antworten entnehme ich aber, dass die Einspritzdüsen nicht lauter werden können (z.B. wenn sie demnächst den Geist aufgeben)?
MfG Tim
Guten Abend zusammen,
ich habe an meinem 92er G20 mit dem 5,7er TBI neuerdings ein Rattern/RasselnTTackern oder wie auch immer aus dem Motorraum wahrgenommen. Klang für mich erstmal, als würde irgendwo ein Kabel o.ä. durch die Vibration des Motors anschlagen.
Da heute das Doghouse runterwar, habe ich mal etwas genauer hingehört und bin der Meinung, man hört es fast nur vom Innenraum (kaum bis gar nicht von der Motorhaube aus). Weiterhin ist es auf der Beifahrerseite wesentlich deutlicher wahrnehmbar. Kabel o.ä. hab ich aber alle mal festgehalten/hochgehoben und hatte keinen Erfolg.
Weil es gerade gepasst hat, habe ich noch das komplette Luftfiltergehäuse runtergenommen und das Geräusch ist deutlicher geworden.
Daher jetzt meine Frage:
Können die Einspritzdüsen laut bzw. lauter werden? Für mich klingt es wie ein Rattern/Rasseln/Tackern o.ä., was irgendwo dort aus der Ecke kommt.
Beim Umschalten auf Gas wird es auch leiser oder ist sogar weg (da müsste ich nochmal genauer hinhören).
Oder hat jemand andere Ideen?
MfG Tim
Wenn man nen Notfall in der Ecke hat, isses ja gut zu wissen, wo man hin kann
Wollen im Herbst z.B. wieder an die Mosel.
MfG Tim
Noch zur Info:
Falls es euch in meine Heimat verschlägt und ihr in die Bergschänke wollt - die haben Montag+Dienstag Ruhetag!
Ansonsten erstmal viel Spaß!
MfG Tim
Na dann isses ja zum Glück grade nochmal gut gegangen...
Magst du noch schreiben, welche Werkstatt das genau war? Scheinen ja Ahnung zu haben, bei der OP.
Und ein ungefährer Preis würde mich ja ehrlich gesagt schon auch interessieren...
Aber auf jeden Fall erstmal noch schönen Urlaub!
MfG Tim
Hm, das ist jetzt nicht das, was ich lesen wollte, aber das, was ich befürchtet hatte...
Was ist denn das Problem an den Türen? Die Scharniere selber? Oder deren Befestigung? Oder etwas Anderes?
Gibt es keine andere Lösung, außer Hängerkupplung?
Mir hat mal jemand erzählt, es gäbe einen "originalen" Fahrradträger, der sogar mit montierter Leiter angebracht werden kann - hat das schon mal jemand gesehen, oder war das ein Märchen?
Falls es das gibt, sind die Amis da einfach schmerzbefreit mit den Türen?
MfG Tim
PS: An die Seiten wollte ich nix basteln, Auto ist schon breit genug...
Moin zusammen!
Wenn wir mit dem G20 unterwegs sind, wäre es häufig praktisch die Fahrräder dabei zu haben - dann kann der Van stehen bleiben (z.B. aufm Campingplatz) und man hat trotzdem einen deutlich erweiterten Aktionsradius.
Der Wunsch wäre also, an die rechte Cargo Door statt Leiter einen Fahrradträger (für 2 Räder) anzubringen, Ersatzrad an der anderen Tür soll aber dran bleiben!
Nun ist es ja heutzutage dank das Camper-Van-Booms nicht mehr schwer, einen Fahrradheckträger für Cargo Doors zu bekommen - nur leider sind die meist für spezielle Fahrzeuge und nirgends findet man die Breite der Aufnahmen. Dazu kommt, dass die Türen des G20 hinten deutlich schmaler sind, als bei den aktuellen Kisten...
Ich finde aber diese Systeme mit Schienen, die an die Türen geklemmt werden, sehr praktisch und würde eigentlich gern sowas verwenden. Wenn es nicht anders geht, würde ich mich aber auch mit einem anderen System anfreunden...
Hat hier schon mal jemand eine Lösung dafür gefunden? Ich denke, wir sind nicht die ersten, die mit'n G20 die Räder huckepack nehmen wollen?
Und wie ist es eigentlich mit der Belastbarkeit der Türen, sollte man sich da Gedanken machen?
MfG Tim
PS: AHK hat der Dicke keine.
Wenn jemand dann Infos hat zum Thema Hersteller, Modell und Preis könnte er die gerne mal hier posten...
MfG Tim
Werden dann die Schrauben nochmal alle einzeln mit Dichtmasse eingesetzt? Oder wie wird verhindert, dass dort Wasser eindringt?
Wasser hat ja bekanntlich einen kleinen Kopf...
MfG Tim
Kurze Frage an den Threadersteller:
Wie hast du vor, dass Hightop wieder zu befestigen? Mit Butylschnur abdichten und schrauben? Oder nur kleben? Oder beides?
Oder noch was ganz anderes?
MfG Tim