ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mister-x

    Es gibt auch Youtube Videos, die SChritt für Schritt erklären. Die beiden Werkzeuge sind nicht teuer, kann ich dir aber auch leihen.

    Auf das Angebot komme ich gerne zurück.


    Im Februar komme ich leider nun doch nicht mehr zum schrauben und im März will ich dann auch erst mal wieder etwas fahren.


    Damit das Werkzeug nicht unnötig lange bei mir ist würde ich mich bei Dir nochmal melden.


    Gruß Maik

    Danke euch für die Antworten.


    Die Anleitung ist natürlich super, das wird die gleiche Lenksäule sein. Ich werde es erstmal mit der Reparatur versuchen (altes Faß für den frustabbau ist vorhanden 😉)


    Gruß Maik

    Bei meinem G20 wackelt die Lenksäule, aber nicht an der Höhenverstellung.

    Hatte schon mal recherchiert das da wohl innerhalb der Säule 3Schrauben sind, die sich gelöst haben sollen. Jemand sagte mir das es einfacher wäre die komplette Lenksäule zu tauschen als Sie zu zerlegen und instand zu setzen.

    Ich habe die ernsthafte Hoffnung dass ich vor Saisonbeginn am 1.3 nun doch noch ein wenig zum Schrauben komme.


    Hat da jemand Erfahrung mit und das eine oder andere schon mal gemacht?

    Cooles Projekt 👍👍👍

    Meiner sah zwischendurch ähnlich aus. Wie soll er denn innen werden, mehr original oder doch individuell?


    Fotos sind immer gern gesehen.


    Gruß Maik

    Beim G20 ist auch nur ein Halteblech. Der Wischerarm ist nur aufgesteckt und wird durch das Blech gehalten. Der wird einfach nur etwas festsitzen.

    Die Regelung reagiert aber nicht unbedingt sofort. Es wird immer die Temperatur über mehrere Stunden berücksichtigt. Sonst würde im Winter mittags wenn mal kurz die Sonne rauskommt gleich die Heizung ausgehen, oder umgekehrt, nur weil mal für einige Stunden die Außentemperatur abfällt muss ja nicht unbedingt gleich die Heizung anspringen.

    Deshalb ruhig mal die Regelung genauer Einstellung, kann man ja Stück für Stück an das Gebäude anpassen.

    Ich habe bei meinem Mustang mit den PU Buchsen schlechte Erfahrung gemacht, hat gepoltert ohne Ende. Beim G20 kommen die bei mir nicht rein. Das Fahrwerk war auch nach dem Auswechseln der Traggelenke, Spurstangenköpfe und Stoßdämpfer wieder anständig.

    Gruß Maik

    Fertig !!!


    Er fährt wieder wie er soll, 2Tage Probefahrt gemacht und alles super.


    Dank an alle für die Tipps, insbesondere an Florian :thumbup:


    Am Wochenende gehts mit dem Van für 2 Wochen nach Dänemark campen.


    Gruß Maik

    Ich hab die Vakuumbremse :( .


    Hab den Achsträger heute rausgekriegt. Wie den ganzen Kram wieder zusammen kriegen soll ist mir aber noch ein Rätsel. Auf der einen Seite vor dem Motorlager der LPG Verdampfer, auf der anderen Seite hat einer einen doppelten Ölfillter drangebaut.

    Die Schrauben lösen ist eine Sache, aber die bei den Platzverhältnissen mit dem Drehmoment wieder dran und festziehen :/


    Ich hoffe das ich diese Woche noch den neuen Achsträger bekomme ……

    So es geht voran, die Motorlager sind gelöst, der Motor vom Innenraum her abgefangen und die erste Feder ist auch draußen.



    Ich überlege die unteren Querlenker noch aufzuarbeiten. Kann man die einfach vom Achsträger abschrauben oder muß da noch irgendwas beachten?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    So, ich war heute in Salzgitter. Ich kann mir nächste Woche einen neuen Achsträger abholen. Ob ich nur die Schrauben oder eventuell doch gleich mehr neu mache entscheide ich wenn es soweit ist. Ich hatte damals nur die oberen Traggelenke neu gemacht, dafür mußte ich ja nicht an die Federn. Hab das mit dem Entlasten der Federn heute mit dem Werkstattmeister besprochen, das werde ich schon hinkriegen .

    Hab den Dicken heute erstmal ausgeräumt, am Wochenende gehts los mit dem Ausbau.

    Wenn du zu dem Nach Salzgitter fährst, dann sag mir mal Bescheid.

    Der hat eine Schlachtkarosse G20 Lowtop. Ich brauche das Dach komplett.

    Das Dach prüfe ich nächste Woche genauer, da brauch ich andere Klamotten :), aber mach dir nicht Zuviel Hoffnung, der erste Eindruck war eher fragwürdig.


    Aber der Laden ist super.


    Gruß Maik

    Ich werde Anfang der Woche hinfahren. Vielleicht darf ich ja ein Foto machen. Ich melde mich vorher nochmal.


    Mit den Federn hat das nichts zu tun.

    Die Feder klemmt doch zwischen Achse und unterem Querlenker, wenn jetzt alles gelöst ist, kann die Feder nicht den unteren Querlenker von der Achse wegdrücken und sich entspannen? Ich habe reichlich Respekt vor den Federn, daher Frage ich lieber zweimal bevor mir sie mir um die Ohren fliegt.

    Wow, danke für die ausführliche Anleitung.


    Anfang der Woche rufe ich mal in Salzgitter an, ist ja bei um die Ecke. Ich vermute mal auch das ich nur komplette Achse bekommen werde.


    Mit der Anleitung bin recht optimistisch das ich das hinkriege. Spurstangenköpfe, Bremse und Traggelenke habe ich letztes Jahr gemacht, zumindest damit sollte es keine Probleme geben.


    Die wichtigsten Werkzeuge wie Motorkran, anständiger Drehmomentschlüssel, Böcke usw. sind vorhanden.


    Im laufe nächster Woche werde ich wohl Anfangen und weiter berichten.