ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von mainstreamrawker

    Guten Abend in die Runde,


    bin gerade am Entrosten von meinem 98er K1500 Suburban, nachdem ich die Fender Flares hinten abgebaut hab hat's mich auf der linken Seite umgehauen. Ich wusste das die untere Kante durch war, aber das alles unterm Plastik vergammelt war hab ich nicht erwartet. Ein paar Bildchen von der Misere pack ich mal dazu. Da hat ein Vorbesitzer mal vergessen zwei Gummistopfen wieder reinzumachen X( . Die rechte Seite ist bis auf zwei drei Roststellen noch in Ordnung.


    Ich hab die hiesigen Teilelieferanten gerade eben mal schnell durchforstet, Reparaturbleche für den Suburban hab ich nur auf US Seiten gefunden, dort natürlich spottbillig. Weiß zufällig jemand ob die Repair Panels (Radlauf, inneres Radhaus) für die Pickups baugleich sind wie die vom Suburban? Oder hat hier vom Forum jemand zufällig noch was Brauchbares rumliegen?


    VG
    Michel



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hi,


    bei mir war damals die HUK die günstigste, hatte auch völlig absurde Angebote von über 2500€.

    Gelistet haben die den allerdings auch nicht, die Zentrale hat den also extra einstufen müssen.


    Folgenden Deal hab ich da:

    SF 13, 15tkm pro Jahr, Teilkasko 150,- SB, inkl. Rabattschutz; mit Telematik-Bonus von 26% komm ich da auf 499,20 für dieses Jahr.


    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,

    Grüße

    Michel

    Servus in die Runde,


    der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite hakt ordentlich, wenn ich mit dem Finger von unten das Pendel gerade richte funktioniert's wieder für ein zwei Durchläufe, danach macht er aber wieder dicht und klemmt.


    Meine Frage, hatte das gleiche Problem schonmal jemand, ist das irgendwie reparabel oder lieber gleich neue Gurte bestellen?


    Danke und Grüße

    Michel

    Leichtes Leck im Kühlsystem, Dichtmittel eingefüllt, wundern über ne Trübung im Kühlwasser...

    Und nun das System reinigen...?

    Also Dichtmittel kommt wieder raus und dann...

    Dass das von dem braunen Dichtmittel trüb werden kann ist mir schon bewusst, aber dass ich im Ausgleichsbehälter nicht nur trübes Wasser sondern wirklich milchfarbene Brühe hab hat mich dann doch gewundert, und da ich das Zeug vorher noch nie benutzt habe frag ich nach;)


    Da ich jetzt ja schonmal ein leichtes Leck am Thermostat entdeckt habe ist's auf jeden Fall einen Versuch wert das Zeug wieder rauszuspülen, ein neues Thermostat reinzubauen und zu schauen ob es sich damit im besten Falle schon erledigt hat. Falls nicht geht die Suche weiter.

    ...schon mal an das Automatikgetriebe gedacht ? Das benutzt doch wohl auch einen Teil des Motorkühlers .... kleiner Haarriss und schon wirds milchig

    Das stimmt, danke für den Tip, werde ich im Hinterkopf behalten falls das Problem nach der Spülung und dem Austausch vom Thermostat weiterhin besteht. Eine Trübung vom Automatikgetriebeöl konnt ich bisher aber nicht feststellen, das ist sauber.

    und dann frag ich noch Leute die Ahnung davon haben.

    vielleicht solltest Du die Reihenfolge ändern. Eines laß Dir gesagt sein, bis der 5,7er die ZKD verbrennt oder raushaut, muß die Hölle zufrieren!

    Der Motor gilt als der Motor, der am wenigsten bis gar keine Probleme mit der ZKD hat.

    so war das nicht gemeint, is ja nicht so dass ich das nicht parallel mache oder das ich da Tage verstreichen lasse, war vielleicht etwas unglücklich formuliert meinerseits...

    Hab die Suppe vorhin gesehen, kurz gegoogled und dann hier den Thread erstellt um schlauer zu werden;)

    Fataler Fehler!!!!!

    5W30 gehört da rein, das steht auch so auf dem Öldeckel. Die Ingenöre bei GM haben nicht soviel Ahnung davorn, darum meinen einige Schlaumeier immer andere Öle einfüllen zu müssen.

    Das wäre ja schnell wieder getauscht

    Schon schlau das Gockel bei Windoofs..............

    Wie darf ich das verstehen?;) Wenn ich keine Ahnung von was hab befrag ich halt erst mal schnell Google und schau was mir das so dazu rauswirft und dann frag ich noch Leute die Ahnung davon haben.

    Da hilft auch kein Additiv, eher umölen auf 5W30 wie soll oder 10W30....

    5W30 war die ganze Zeit drin, hab mich auch gewundert aber da mir das beide Werkstätten unabhängig voneinander empfohlen haben hab ich das halt mal gemacht

    hast du Motorölkühlung im Kühler integriert , dann könnte der Kühler auch defekt sein

    Ob Motorölkühlung integriert ist weiß ich nicht, der Kühler wurde vor 10tkm im Mai 2020 ausgetauscht, der alte hatte ein Leck.

    Gibt vieles nicht nur die ZKD...undichte Kopfschrauben sind bei Chevy gerne dabei, Risse in Kopf und Block usw...

    Ohje ich hoffe dass ich mir keine Mühle gekauft hab bei der ein Riss im Kopf oder Block ist:( Hat jetzt ja "erst" 270tkm runter, dachte da hab ich noch n paar Jahre Spaß dran ohne dass mir der Motor flöten geht.

    Hi,

    sind gestern zu den Schwiegereltern in den Norden gedüst mit dem Dicken, eben hab ich nochmal Füllstände kontrolliert da ich am Samstag nach ner Ölschlammspülung noch den Ölwechsel gemacht habe. Grund für die Schlammspülung war ein klackerndes Ventil, meine zwei Freundlichen hier um die Ecke haben mir das mit der Ölschlammspülung und anschließender Befüllung mit 10W40 plus Hydrostösseladditiv empfohlen, war dann auch ziemlich gleich wieder weg und ist auch nicht mehr aufgetaucht. Füllstände sind alle ok, mir ist aber aufgefallen dass die Kühlflüssigkeit nicht schön lila sondern eher milchig aussieht. Google gibt einem da als erstes mal den Verdacht auf ne defekte Zylinderkopfdichtung raus. Motoröl und Getriebeöl sind aber sauber, da is nix auffällig. Temperaturanstieg bei den 600km war auch nicht festzustellen.

    Zu erwähnen wäre noch dass ich vor ner Weile mal ne Dose 5+ auf Rat meines Schraubers reingekippt habe da ich leichten Kühlwasserverlust hatte und er meinte das wären wahrscheinlich die Froststopfen. Kann die Farbe von dem Zeug kommen?

    Ist bei ner defekten ZKD nicht eher der Fall das Kühlwasser ins Motoröl gelangt?


    Grüße

    Michel

    Hi,


    ich bräuchte mal euren Rat, der MAP Sensor hat nen Fehler gemeldet, hab ich gedacht wechsel ich eben ma schnell ist ja kein Hexenwerk. So, die alte Dichtung war so marode dass sie beim rausziehen prompt durchgefallen ist. Hab jetzt den Throttle Body abgebaut, seh aber nur schlecht ob ich da irgendwie in die Ecke komme. Muss da jetzt der ganze Deckel runter? :( Hat wer nen guten Rat?


    Danke und Grüße

    Michel

    So nach etwas längerer Zeit geht's hier weiter, hab ein neues EGR Ventil eingebaut (danke für den Tip Wikinger), das hat mich schonmal weitergebracht, fährt sich generell wieder besser, keine Fehlercodes mehr seit einigen hundert km, ausser einmal da kam wieder 0430 Catalytic converter system, bank 2 – efficiency below threshold.


    Der unrunde Leerlauf wenn er warm ist hat sich dadurch auf jeden Fall auch gebessert, ist aber trotzdem noch deutlich spürbar.


    MAF Sensor hab ich gereinigt, und gesehen auf einer alten Rechnung vom Vorbesitzer dass da 2018 ein neuer eingebaut wurde. Selbiges Problem wie ich hatten die wohl 2018 schon, es wurde der MAF Sensor und die Zündkerzen gewechselt.


    Hat hier jemand noch ne Idee wo ich weitersuchen könnte?


    Merci und Grüße

    Michel

    Ich benutz so nen Pace bluetooth Adapter mit App, aber anscheinend kommt das Ding mit GM nicht so richtig klar...gibt‘s nen Tipp für nen günstigen Scanner der auch mit den Amis funzt?


    Das EGR wurd vor 3 Jahren vom Vorbesitzer erneuert, hab‘s mit Cleaner gereinigt aber großartig dreckig war das nicht.


    Ich überprüf jetzt ma alle Steckverbindungen und mach die Sensoren ma sauber falls die verkokt sind.


    Heut hat sich das eine Auspuffrohr vorm Endtopf verabschiedet, Schweißnaht gerissen. Muss auch ma schauen ob der ganze Abgastrakt noch irgendwo undicht ist, der sieht schon ganz schön mitgenommen aus;)