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Beiträge von DoD
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Fest steht aber nach diesem Video, dass das Problem bei der VA-Zuschaltung liegt.
Ganz offensichtlich geschieht diese zu langsam-zaghaft-kraftlos. - Schon die Tatsache, dass beim einlegen eines Ganges die U-dose nochmal nachzieht (weil in dem Moment der Unterdruck im Motoransaugtrakt etwas steigt), zeigt schon, dass in diesem Bereich etwas nicht korrekt ist.Zusätzlich kann natürlich inzwischen die Schiebemuffe in der Vorderachszuschaltung so verschlissen sein, dass sie nicht mehgr einrastet
Hi Gregor,
wenn der Wagen doch aber die ganze Zeit steht, und lediglich die Kardanwelle einen kleinen Rück gibt, bewegt sich doch an der Vorderachse auch nichts was diese Geräusche verursachen kann.
Dass der Actuator nachzieht, könnt evtl daran liegen das die Verzahnungen in der Vorderachse aufeinander liegen und erst einrasten, wenn die Kardanwelle nochmal ruckt ?!
@Herbert
Ich hatte an meinem Blazer auch irgendwas in der Richtung, aber ich kann mich nur ganz dunkel erinnern. Bist du denn wirklich wirklich sicher, das der Allrad funktioniert ?! sonst musst du den Wagen mal aufbocken, Allrad zu schalten und das Getriebe auf "N". Motor dabei aus, Zündung an! und dann probierst du mal ob die Kardanwellen wirklich verbunden werden.
Gruss Karsten
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Wenn der Eimer auf 130 Kilometer 50 Liter Sprit säuft, sollte der Filter, und auch die Pumpeneinheit wohl genug zu Tage fördern?!? Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?!?
"Also da kommt eindeutig zu viel Bier aus dem Zapfhahn! Da ist bestimmt die Leitung zu!"
Nein, dem ist nicht so ! Wenn der Druck vor der TBI abfällt, kleckert der Sprit rein. und der Motor versucht ständig durch veränderte Öffnungszeiten der Düsen, das Problem auszugleichen.
Ich hatte genau den Fall schon mit nem TBI !Bereichte mal weiter, wie es sich entwickelt
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Wiki hat recht ! Die Grundeinstellung muss erstmal stimmen. über den Klopfsensor kann das Steuergerät nicht jeden beliebigen, und vorallem erforderlichen, ZZP einfach so einstellen. sonst bräuchten wir die möglichkeiten der Einstellung nicht.
Mein Rat: kontrollier den Kraftstsoffdruck, evtl neuen Filter rein. Zündung sauber eingestellt und auf der Ansaugseite alles ok, also dicht und frei, dann muss er laufen
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der stand vor ein paar Jahren schonmal drin, für nen ähnlich überzogenen Preis !
ich frag mich nur, ob so ein Preis wirklich irgendwie erreicht werden kann -
gut, da hab ich andere Erfahrung gemacht.
Es gibt sicher noch einige Prüfer die das als Grundlage annehmen, Anspruch gibts darauf aber nicht! Die Scherrifs können so nen Eintrag dann auch immer noch anzweifeln und prüfen lassen.
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ihr habt jetzt echt meinen Anti Anti Greta Beitrag gelöscht?
MOD: Versehentlich gelöschter Text hier eingefügt:
1: ICh finde es echt unter Grundschulniveau wenn Leute wie LenaGregory den Namen eines Mädchens verunglimpfen müssen um zu zeigen wie cool sie sind und wie sehr sie doch über den Dingen stehen. Für mich zeigt das eine Art Angst. Nicht nur vor dem Mädchen, sondern vor der Bewegung2: Klimaskeptiker sind wie Frutarier oder Veganer. Oder Gläubige: Sie suchen sich das raus was ihre meinung untermauert, unabhängig von Tatsachen oder Erkenntnissen. Hier vor der Tür stehenoft die zeugenden Jehovas und versuchen mich von Gott zu überzeugen..nach 20 minuten müssen die immer schnell weg. Wenn so ein Klimaleugner oder ein Frutarier oder Veganer mir versucht zu erzählen das alles Mumpitz ist und die natur macht das sowieso soll ich dann versuchen ihn zu überzeugen wenn es tausende andere nicht können? Nö..keine Zeit..aber warum wenden diese dann soviel Zeit auf um MICH davon zu überzeugen das alles gut ist obwohl es das augenscheinlich nicht ist? Da reicht schon ein urlaub in den Alpen..Oder ein Gespräch mit dem alten bauern im Dorf.
3: Mein Hobby sind US Cars. Mein Beruf ist teilweise US Cars. Trotzdem weiss ich das es nicht gut ist was ich tu aber ich schränke mich auf anderem Gebiet ein. man kann das eine tun ohne das andere ganz zu lassen
4: Wenn ich diese Verschwörungstheorien lese das das arme Mädchen nur eine gelenkte Puppe ist...eigenartigerweise hatte vor Internet das niemand von Ghandi gesagt...das scheinen immer eute zus ein die am Wochenende nicht mal genüggend Leute für nen Hausflohmakrt zusammenbekommen würden. Das Mädchen hat in meinen Augen unabhängig von ihrem geschlecht mehr Eier in der Hose als jeder / jede der / die über sie herzieht...ich kann mich nicht erinnern jemals von etwas so überzeugt gewesen zu sein...Und diese Behauptung sie wäre eine Gelddruckmaschine...was ein Schwachsinn...dazu dann imemr das Heranziehen ihres leichten Aspergers...es ist echt zum kotzen....wenn jemand sowas ehranziehen muss um sie niederzumachen oder das was sie amcht...ganz ehrlich? Stellt selber was auf.....bin gespannt wie lange ihr braucht um weltweit zig Millionen für eine Sache aufzurütteln, mit Obama, Merkel usw zu reden, vor der UN zu stehen und dort zu reden (ja vom Blatt...die meisten Weicheier wären schon zu nervös um vor ner Geburtstagsgesellschaft das Glas als erster zu erheben oder als erster auf die tanzfläche zu gehen)
Greta, die du das hier nicht liest: Ja du bsit gegen mein Hobby....du bsit gegen meine berufliche Zukungt...und ich bin dir nicht böse..denn ich weiss das mein Hobby und mein Job nicht gut für die Umwelt von übermorgen sind....aber ich bin dir nicht bös..ich bin in 30 jahren spätestens Asche ...du und all die anderen kinder nicht....
Ein Nachsatz: Wenn jetzt dieser blöde Spruch kommt "Aber die anderen Länder / Leute sind ja viel Schlimmer"..:Wenn bei dir nebenan das Haus aufgebrochen wird und die Einbrecher die hütte leerräumen ist es ok wenn ich derweil dein Auto aufbrech und dir die Anlage rausstemm? Die nebenan sind doch viel Schlimmer..da musst du doch Verständnis haben...
Ich kann mein hobby ausüben und trotzdem im Rahmen meiner Möglichkeiten was tun..Fängt an mit Kippen oder Müll nicht aus dem Fenster schnippen asu Gedankenlosigkeit, Müll nicht liegenzulassen, mal mehr mit dem Fahrrad fahren....mal Mehrweggetränke statt Plaste kaufen...Man muss nicht gleich das grosse Fass aufmachen....daher finde ich auch diese Beobachtung von Greta wohlfeil....blos sie bei irgendwas umwelgunfreudnlichem erwischen um dann sofort Steine zum Schmeissen zu kaufen
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JEHOVA JEHOVA
wow ! ich hab selten zu einem ähnlichen Thema einen so erwachsen-wertfreien Beitrag gelesen den ich so unterschreiben würde !
Dieses Kind steht zu seiner Überzeugung und liegt im großen nicht daneben. Das sollten wir uns alle vor Augen halten ! und das bedeutet halt eben auch nciht morgen auf alles zu verzichten, sondern lediglich sich ein wenig bewusster zu bewegen !
Mein job ist auch CO2 lastig, unter anderem gehört viel Auto fahren dazu, wir bedienen Industrie- und Baugewerbe, beides große "Umweltbeschmutzer". Beides aber für unseren Lebensstandart einfach unglaublich wichtig. So wie ich das Thema grundsätzlich auffasse will die Bewegung als solches das auch nciht morgen abschaffen !
Das unsere Politik das zum Anlass nimmt Steuern zu schaffen oder die kleinen unter Druck setzt ist nicht schuld der Bewegung ! Und das leider auch wieder viele der Bewegung folgen und das ganze fanatisieren, kriminalisieren und keine Grenzen kennen ändert auch nichts daran, das der, von mir interpretierte, Grundgedanke richtig und wichtig ist !
Ich werde deshalb nicht meine 2-Takter oder V8er verschrotten ! aber eben bewusster versuchen weniger Müll zu machen, Energie zu sparen und für mich selbst manche Notwendigkeiten zu hinterfragen.Gruß Karsten
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Die eVB bestätigt nur, dass für das Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung besteht. Es wird aber niemand gezwungen, das Fahrzeug nach einem speziellen Tarif für historische Fahrzeuge zu versichern. Zumal das auch nicht jeder Versicherer anbietet. Ich kann eine Fahrzeug mit H-Kennzeichen grundsätzlich auch nach dem Normaltarif versichern. Warum sollte das auch nicht gehen?
Das hat auch keiner Bestritten, dass sich das Fz normal versichern lässt !
Die Versicherung will aber, und sei es nur für die Statistik, über jegliche Änderungen an der Zulassungs-Art und damit der Fahrzeugart unterrichtet werden !
Mein Onkel hat seinen Toyo BJ ebenfalls auf H angemeldet, zwecks Steuer, Umweltzone etc aber nicht als Historisch versichert, da er kein anderes Fahrzeug hat und die Versicherungs-Einschränkungen ihn störten.
Wenn ich mich nicht irre, wird die eVb allerdings erstmal erstellt, ohne Fahrzeugdaten !?Nachträglich von einer genullten Schlüsselnummer auf Euro 1 dürfte übrigens so gut wie unmöglich sein ! KLR sind auch beinahe alle Gutachten zurückgerufen worden, d.h. eingetragene behalten ihre Gültigkeit, neue weren nicht eingetragen !
Ich würde dir raten, sprich mit verschiedenen TÜV-Prüfern wegen der H-Nummer. Meistens spielt es eine deutlich untergeordnete Rolle wie der Innenraum aussieht.
LKW und WoMo ist leider auch von Landkreis zu Landkreis, bzw vorallem wohl Hauptzollamt, unterschiedlich von der Anerkennung herGruss Karsten
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der digitale lässt sich einfach umschalten !
ich glaube, die mittlere Taste "E/M" sollte das sein !
damit wechselst du auch auf "C" sowie "kPa" -
Dann kläre es auch auf,
ich versuch's mal so kurz wie möglich ....
Aber dazu muß man sich erstmal klar machen, woher "drive" in dem Begriff "overdrive" überhaupt ursprünglich kommt. - Schon in den fünfziger und sechsziger Jahren verstand man unter dem "Drive"(-gear) den höchsten Gang. Damals schlicht den Gang, der die Motordrehzahl ohne Über- oder Untersetzung, direkt an die Achse weiter gab. Das war der "direct Drive-Gear", kurz als "Drive" bezeichnet. - Das ist in einem mehrstufigen Getriebe quasi jene Stufe, wo (von unten nach oben) die Untersetzuung in die Übersetzung wechselt.Einige Jahrzente lang galt diese Stufe bei eigentlich allen 3- und 4-Ganggetrieben, egal ob manueller Schalter oder automatischer Schalter, als idealer Gang für die schnelle Fortbewegeung auf Landstraßen und Autobahnen.
Vor allem mit der Ölkrise in den Siebzigern und da meist bei den PkW kam der Wunsch nach weniger Verbrauch durch Drehzahlsenkung auf. - Deshalb sollten/haben die Getriebe einen zusätzlich Gang bekommen. Dieser lag im Bereich der Übersetzung, also oberhalb(über) des "Drive" (-Gear). Nur aus diesem Grund heisst dieser Gang "Over-(the) Drive"-(Gear), oder kurz Overdrive.
Viele der heutigen Vielganggetriebe habe somit auch mehrere Overdrive-Gänge, da oft die beiden höchsten Gänge oberhalb der 1:1 Ubersetzungsgrenze liegen.Vor allem die Europäer, zB. Volvo, aber auch Toyota (noch bis in die späten achtziger J.) haben bei den Schaltgetrieben nichts verändert und haben ein kleines, meist elektrisch zu schaltendes, Zusatzgetriebe hinter die Schaltbox gesetzt (sowas wie Harald erwähnt hat). Das nannte man dann auch Overdrive-Getriebe, was im höchsten Gang ja auch richtig war.
Mit der Wandlerüberbrückungskupplung hat der "Overdrive" nüscht, aber auch garnüscht zu tun! Diese falsche Annahme ist durch schlecht geschriebene Manuals und bei uns durch unwissendes Gequatsche entstanden.
Allerdings ist bei sehr vielen amerikanischen (nicht nur dort) Automatikgetrieben die TCC an den höchsten Gang gekoppelt, bzw. funktioniert bei den mechanisch-hydraulisch gesteuerten Getrieben meist nur dort. Deshalb wird das zwar oft, aber fälschlicherweise, verknüpft.Mist, doch'n Buch geworden. Jemand verstanden den Krams?
Ok, Superkurzform: alle Gänge oberhalb der Getriebeübersetzung von 1:1 sind Overdrive -gänge. Der Begriff hat ausschließlich etwas mit dem Übersetzungsverhältnis zu tun.
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ENDLICH mal eine recht kurze aber vorallem umfassende erklärung, an der nicht rumgemakelt wird !! Hut ab
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aber es ist ja nu mal so brauch, das bei Motoren ab, keine Ahnung wann, Alu Köpfe verbaut werden und das hält ja auch bei anderen Herstellern. Klar kann sich so nen Sitz lösen aber wie wahrscheinlich ist das?Alu-Köpfe werden ja schon wirklich wirklich lang verbaut in allen arten von Verbrennungsmotoren. ich würde auch nicht sicher sagen, das die allein das Problem sind !
Die umstellung auf Bleifrei war jawohl für viele viele damals auch mit Guss-Köpfen ein Problem.
Das Grundproblem sind auch nicht nur sich lösenden Ventilsitze, sondern tatsächlich eingeschlagene oder verbrannte Sitze. Wobei man dabei auch sagen muss das die Ursachen verschiedene sind !sich lösende Sitze gibt es aber schon öfter mal. Gab bei Suzuki bei den Einzylinder Motorradmotoren mal ne ganze Weile damit ärger zb und ich bin mir fast sicher sowas auch von modernen Europärn öfter gelesen zu haben
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Um es noch schnell zu verdeutlichen :
Wo genau hast du gemessen und wie ?
wenn du an der Pumpe gemessen hast, hast du die Stelle im System, die den höchsten Druck haben muss, wenn du an der Einspritzung direkt gemessen hast, bist du an der Stelle mit dem niedrigsten Druck,
. Dafür ist es dort am wichtigsten, das der Druck stimmt !
Misst du vor dem Filter, kannst du den Filter damit NICHT sicher ausschliessen, denn der Druck bei stehendem Motor (62PSi) und laufendem Motor (50PSi) unterscheiden sich ja. . .
Wie du gemessen hast ist ebenfalls wichtig: elektronisch oder analog ? zu beachten ist immer die Genauigkeitsklasse, denn die Abweichungen können schon gut und gern mehrere Bar oder hier eben PSi ausmachen. Der Messaufnehmer kann natürlich auch einfach defekt sein und deshalb zwischen 0 und 50 nicht recht anzeigen. . . Auf die reinen, möglichen, Steuergerätedaten würde ich mich dabei nicht verlassen, sondern lieber händisch mit 2 Leuten (einer fährt einer misst) kontrollieren.ich glaub, damit hast du Samstag erstmal ein paar möglichkeiten zum suchen weiter bleibt natürlich, sollte der Druck so doch stimmen, immernoch auch die Zündungsseite
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Durch Deine Falschaussage verbreitest Du nur unnötige Verwirrung! Fakt ist, wenn der einen bestimmten Druck erreicht und hält, ist der Filter nicht verstopft!
Wie kommst du denn da drauf ? Ich hab doch das selbe geschrieben !? klar ist: Fällt der Druck unter Last ab, KANN es der Kraftstofffilter sein. Fällt der Druck bei stehendem Motor schon wieder ab KANN es der Filter natürlich NICHT sein.
genau dieses Problem hatte ich aber damals schonmal mit nem TBI, das der Druck eben stabil war, bis der Motor gefordert wurde.die größte und wichtigste, bislang unklare, Frage ist aber ja: Wieviel Druck soll überhaupt anliegen ?? Bisher hab ich nur gelesen, das maximal 62 PSi anstehen. was eben knappe 4 Bar sind. bei laufendem Motor fällt der Druck ab bis auf 50 Psi was schon nur noch 3,4 Bar sind. unter Last zu messen ist dabei aber nochmal wieder deutlich wichtiger und mir stellen sich die Fragen:
Stottert der Motor immer ? oder läuft er erstmal stabil ? Was für ein Messgerät und wo verbaut ?Gern genommen sind auch irgendwelche Leckagen, sei es auf der Druck oder der Saugseite. Druckanlagen sind mir durchaus bewusst, da mein täglich Brot
Verwirrung taucht hier innerhalb an anderen stellen schon deutlich auf, denn CPFI (CenterPointFuelInjection) und TBI (ThrottleBodyInjection) sind grundsätzlich erstmal gleich Die Motorengeneration heisst auch Vortec und nicht Fortec oder Fortek, wie im Forum immer mal auftauchtGregor kommt manchmal etwas sehr überheblich rüber, womit wir schon 1-2 mal aneinander gerasselt sind und sich auch schon andere angefasst fühlten. . .
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klares JAIN !
Klares NEIN!
Wer lesen kann, und es denn auch vorm schreiben tut, ist klar im Vorteil!schon reichlich kindisch was du abziehst. . . aber gönn dir !
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Und der Kraftstofffilter kann sowas nicht verursachen ?
klares JAIN !!
wenn der Druck bei stehendem Motor abfällt nicht ! wenn der Druck bei laufendem Motor abfällt auf jeden Fall !
den Filter zu tauschen macht aber doch üblicherweise kaum arbeit und kostet keine unsummen. Ich hatte genau das bei nem TBI, allerdings war der Druck natürlich stabil bei stehendem Motor.kannst du den Druckregler öffnen und damit optisch prüfen ?
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Schon mal beim Kühlschrank Kältemittel erneuert? Ich kenne Anlagen die über 40 Jahre alt sind und noch Top laufen. Erst wenn es nicht mehr ausreichend Kühlt sollte man Tätig werden.Gruß Andy
der Vergleich hinkt ein wenig. Ich bin aber bei dir : Wenn die Klima läuft dann muss da nicht zwingend gewechselt werden !
Wenn du nen Guten Schrauber hast, der nicht zwingend sofort das ganz große Geld machen will, dann schadet ne Kontrolle alle paar Jahre nicht.weiter zum Kühlschrank: dort sind keine Schlauchleitungen und weit weniger Verschraubungen. durch die Pressfittinge und die Schlauchleitungen selbst diffundiert immer ein ganz wenig Gas !
Trocknerflasche tauschen schadet generell nicht, aber auch da wieder: wenn alles lief und läuft, dann würde ich nicht mehr machen als notwendig
my 2cent
MfG Karsten
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NEIN, das sind sie nicht. Die Output-Shafts haben unterschiedliche Längen!
Du mußt entweder das Getriebe umbauen lassen (muss komplett zerlegt werden) oder ein Getriebe vom 2WD einbauen.Oder Du lässt das VTG drin, und reduzierst nur den VA-Antrieb (VA-Kardanwelle ausbauen).
Letzteres hätte auch den Vorteil, dass Du keine Fehlermeldungen wegen defektem Allradantrieb "bekämpfen" mußt!!Uuund ganz wichtig für die vorderen Radlager: die Achswellen darf man nicht einfach ausbauen und weglassen!! Das Lager braucht die Vorspannung der Wellenverschraubung.
Richtig: DIe Getriebe sind zwar vorn und innen gleich,aber am Ausgang eben nicht. Das Getriebe muss also zerlegt werden und du brauchst sämtliche Teile dazu. . . ob das so einfach zu finden ist in D-Land wage ich zu bezweifeln. Die leichteste Lösung würe die von Gregor geschriebene, zur Sicherheit evtl noch, falls erforderlich und möglich, den Stecker vom VTG abziehen, aber grundsätzlich für kurzes rangieren ist 2L auch mal ganz nett Habs damals etwas aufwendiger an meinem Suzuki mit kurzem VTG umgebaut, ich wollte aber ja auch zusätzlich Allrad behalten.
an der Vorderachse wäre relativ einfach tatsächlich den äußeren Gelenkkäfig mit Wellenstumpf einfach drin zu lassen. Das ganze macht die ET-Suche auch einfacher, da du nichts groß umbaust, sondern lediglich Teile weg lässt
Gruß Karsten
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als einfachstes und erstes solltest du sämtliche Batterie-Kabel prüfen, wenn du es richtig gut mahcen willst sogar lösen und reinigen !
wenn das nix bringt bleibt die Frage nach dem Strom: Batterie muss natürlich ausreichend Leistung bringen. Wenn du an den Starter kommst und ein Multimeter hast, sollte einer starten und du misst am kleinen Anschluss auf dem Anlasser (Klemme50) ob dort auch 12 Volt ankommen. Beim kleinen, alten Blazer kam ich durch den Beifahrer-Radkasten bei eingeschlagenen Rädern einigermaßen dran, beim Camino gehts glaub ich nur von unten. . .kommt nichts unten an wird es vermutlich der Zünd-Anlassschalter sein. Der steckt hinter dem Zündschloss in der Lenksäule, nicht richtig gut zu erreichen. . .
etwas wahrscheinlicher finde ich, dass Spannung anliegt und lediglich der Magnetschalter hakt. schnelle Abhilfe wäre ausbauen, zerlegen und reinigen, sofern du dir das zutraust ! ansonsten halt neu. Zu bedenken wäre, das am Starter mehr als nur der Magnetschalter verschleisstMfG Karsten
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Deine Vermutung is richtig, 1 Behälter pro Achse. Bei korrektem Füllstand sollte die Membran ohne Sauerei aufzusetzen sein. Mit brauner Dreckbrühe weißt Du auch das sich vermutlich noch nie einer um die Bremsanlage gekümmert hat.(Überlebenswichtig!) Da wird mehr nötig sein als nur ma schnell die Flüssigkeit tauschen.
So ganz einfach und generell ist die Frage nicht zu beantworten
richtig ist: Je ein Behälter pro Bremskreis ! es gibt kombi-Systeme, bei denen immer zusätzlich ein Vorderrad fest im Kreis hängt, um die Bremsleistung hoch zu halten.
die Gummi-Membrane lässt sich zusammenfalten, dann sollte sie, wiemein Vorredner sagte, ohne Sauerei aufzubauen sein.Aufgrund der Farbe lässt sich übrigens nur kaum auf den Zustand zurück schließen, wenn sie aber dunkel ist, schadet der Wechsel nicht
MfG Karsten
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Hi,und warum geht es bei meinem 99er Blazer ohne hochbocken des Getriebes einwandfrei?
beim 1. Serien-Blazer ist das auf jeden Fall fummelig, aber das war nicht die Frage vielleicht kommt da aber der Hinweis her
Mfg Karsten