ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Maische

    Meine Meinung dazu:

    selbst bei Stadtfahrt dreht sich die Kardanwelle schnell genug damit das Öl radial weggeschleudert wird. dann müsstest du auf der Karosserie in dem Bereich Ölspritzer haben.

    da es aber "nur" Überland vermehrt austritt und es sich eher nur um einen Ölnebel (ohne Tropfenbildung) handelt, würde ich mal die Entlüftung auf Funktion / Verstopfung prüfen, da die Temperatur und somit der Druck im Diff ansteigt.

    Ja. Das habe ich doch geschrieben, dass es schon sehr früh abgeschleudert wird! Das geschieht radial. Wenn nun der Fahrtwind kommt, wird das abgeschleuderte Öl nach hinten mitgerissen. Das landet dann hinten am Diff.

    Für mich macht der Diffeingang Sinn. Bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten wird das Öl durch die Blechkappe radial abgeschleudert. Wenn du schneller fährs, drückt der Fahrtwind das Öl nach hinten an das Diff.

    Bei den Amikisten bist soweit recht "frei", was Ersatzkats angeht, da die kein E Zeichen benötigen. Der große Vorteil eines USA Imports. ^^

    Walker ist ganz OK. Kannst du nehmen. Falls am Motor was "gemacht" wurde, nehme Metallkats. Auch, wenn du häufiger Fehlzündungen durch "offene" Auspuffanlagen hast. Die Keramikkats zerlegen sich dabei recht häufig.


    Und bevor du neue Kats einsetzt, musst du eruieren, WARUM die kaputt gegangen sind.

    Ich hatte eine Zeit lang auch diese Sekundenanrufe. EInmal kurz "BIP" geklingelt, schon wieder weg.

    Seit ich einmal beim WhatsAppen auf den grünen Hörer gedrückt habe, als so ein Sekundenanruf kam, und der gegenüber nach zwei Sekunden wieder auflegte, hatte ich Ruhe! =O


    Sowas ist RICHTIG nervig.


    Aber ich habe mein Schmatzfonn eh 24/7 auf lautlos. Schichtdienst usw... Wenn ich die Nummer kenne, ruf ich zurück aus dem Telefonbuch des Telefons. (NIEMALS RÜCKRUFTASTE DRÜCKEN!)


    Das meiste läuft eh über WA.

    Baujahr 1995, ... dann könntest du rein theoretisch nen Radio von 2005 rein bauen. Das ist nicht weit von dem heutigen "Standards" entfernt würde ich mal sagen. Da gab es schon Radios mit ausfahrbarem Videodisplay.


    Sogar Autos von 92 bekommst jetzt H-Fähig mit Flip Flop Lack. Diesen gab es nämlich damals schon im 10 Jahres Zeitraum!


    Nicht alles so heiß kochen! Und zur Not nen anderen Prüfer suchen. GTÜ, Dekra, ... die dürfen das ja jetzt auch. Viele Prüfer denken immer noch, in einem Auto mit H muss ein Röhrenradio sitzen. Und dass der Lack bei einem Oldtimer spiegeln muss wie ein Fjord am Morgen! Völliger Blödsinn. Wenn man heute zb Original lackierte Autos aus den 60ern und 70ern sieht, dann sieht man was ganz anderes.

    Bremsflüssigkeit mal kürzlich gewechselt? Einfach ne andere DOT (von 3 auf 4, oder von 4 auf 5) drauf zu kippen geht bei den Amis schnell ins Auge. Dann quellen die Gummis (HBZ Manschetten usw) auf, und dann ist Asche. Wäre auch ein Indiz für das "schleichende" Symptom!

    Wenn du schon am Außenblech so einen Blätterteig hast, ist das Innenblech schon weg. Das rostet von innen nach außen, weil sich zwischen den Blechen der Schmodder mit den Salzresten sammelt...


    Also einmal alles. Innen und Aussenblech!

    Moin!

    So wie das aussieht, musst du die ganze Seitenwand am besten raus machen. unten am Schweller ists auch durch. Da bietet es sich an, das ganze Ding raus zu machen. Dann sieht man auch den Rest der Misere. zwischen den Blechen sieht es bestimmt nicht besser aus.


    Ich würde das in den Staaten ordern, und zu einem Containerdienst schicken. Wäre das billigste.

    Das ist nicht so einfach wie es aussieht. Im Grunde musst du die Dachkonstruktion in dem Bereich abstützen, Die Mauer auf der vollen Höhe abtragen, inkl der oberen Auflager für die Träger. Dann die Träger auf die Mauer auflegen. Evtl würde ich hier auch einen ordentlichen Betonsturz bevorzugen.

    Dann muss nach ein paar Wochen Abbindezeit des Betons die Wand vom Träger / Sturz wieder bis zum Dach aufgemauert werden.

    Die kleine Heuluke da oben ist statisch betrachtet auch kontraproduktiv. An der Stelle wäre die Wand meines Erachtens zu instabil. Eine eingespannte im Verbund gemauerte Wand ist deutlich haltbarer. Es kommt auch alles darauf an, wie massiv und groß die Dachkonstruktion ist, welche auf der Wand aufliegt. Es ist schon ein Unterschied, ob dort Eichensparren mit Betonpfannen, oder TaFi mit Tonpfannen gerichtet ist.

    Zudem muss auch die Gründung beachtet werden. Ist es eine tragende Bodenplatte, oder direkt in den Sand gesetzt?


    Frage am besten einen Statiker.

    Da hat wohl einer das H-Kennzeichen mit der 07er verwechselt?!?

    Ich würde, wenn es so wäre, direkt die Versicherung wechseln.


    Ruf woanders an, und lasse die Kiste gescheit versichern.


    Schön Kohle kassieren, aber nicht "fahren" dürfen!


    Was üblich ist: Kilometerbegrenzung. Meist 5.000km/Jahr


    Das ist jedoch überall Verhandlungssache. Die können einem immer entgegen kommen.


    Nicht verar...en lassen.

    Wichtig ist, die alten Hydros alle zu ziehen, und dann mit dem Haarlineal zu inspizieren. Eine LEICHTE Auswaschung ist zu tolerieren. Jedoch bei auffälligen (im Regelfall kreisrunden) Riefenbildungen in der Kontaktfläche, muss zwingend die Nocke getauscht, bzw nachgeschliffen werden. Letzteres würde ich heutzutage bei dem ganzen Chinamüll bevorzugen. Gibt gute Firmen, die das machen. Dann haste originales Material!

    Man sollte nach Möglichkeit auch die Stößelstangen und Kipphebel tauschen. Die Teile laufen sich aufeinander ein. Ist so, als wenn man einen Kolben gegen einen anderen austauscht, und den Zylinder nicht hont. Kann gut gehen, ...

    Die Frage ist nicht, ob ich mich auskotze, sondern ob hier FACHLICHER Rat gegeben wird, anstatt gefährliches Halbwissen zu verbreiten. Sorry Gregor.

    Bedarfsgerecht, ... klar! Aber man darf auch die geforderten Sachen nicht einfach ignorieren. Jemand hat Kompetenz. In diesem Falle mehr als du. Fühlst du dich deshalb nun auf den Schlips getreten? Das Gefühl habe ich gerade. Ich habe lediglich informiert, wie man es machen SOLLTE! Wenn man es anders machen will, ok. Dann soll nur keiner rumheulen "Hätte ich men..."! Statt dessen bekomme ich direkt einen auf die Fresse. Sorry. Musste jetzt mal raus.

    Wenn die Karre angemeldet ist, du direkt zum TÜV unterwegs bist, und du den Termin durch die Werke bestätigen kannst, ist alles iO. Solange du damit nicht zum Einkaufen fährst, ... :)


    Meine alte Citrone steht auch schon seit Februar ohne TÜV auf der öffentlichen Stellfläche. Nimmt ja nicht am Verkehr teil. :P

    Genau! Dann willst mal ne Party feiern mit Zelt am besten noch, Da kommt die Liva-Band dran, die Zapfen, Licht, Gastro, Scheißhauswagen, und der Restvom was weis ich auch noch! Dann braucht noch jemand den Kompressor zum Luftballons aufblasen, der andere muss sich duschen, weil er beim pinkeln in den Graben gefallen ist, und der Gastromann muss noch schnell Filets im warmen Wasser auftauen im Werkstattwaschbecken. Natürlich ist die Hüpfburg nicht zu vergessen.


    :D


    Mal Spaß bei Seite:


    Wenn du nun zufällig beim anlaufen des Kompressors die Bühne auf drückst, fliegt dir garantiert der 32A Zuleitungsschutz für 6mm². Außer du baust NH, Neozet, oder einen D-Automaten ein.

    Auch auf evtl Schieflasten der der Phasenauslastung achten. Nicht übermäßig eine Phase belasten. Auch ständiges Einschalten vom zb Kompressor, wenn man mal was lackiert, produziert turnusmäßige Anlaufströme, die gar nicht zu verachten sind. Dadurch erwärmt sich jedes mal der LS.

    Diese Phasenauslastungen sind für alle Gebäudeteile zu addieren. Wenn jetzt der Warmwasserboiler, zwei Kühlschränke, der Staubsauger, Muttis fön, Trockner, Wama alles auf sagen wir mal L1 läuft, nützen einem die 63A NH evtl auch nichts mehr am Hausanschluß. Obwohl das schon dauert bis die kommen. :P


    Ihr macht das schon!

    Bei 63A ist INNERHALB der Unterverteilung 10mm² zulässig. Bei derartiger Entfernung sind 16² von nöten. Bei 50A kann man sich über 10mm² unterhalten. NICHT darunter! Jeder kann in seinem Haus machen was er will. Bestellt man einen Elektriker, zieht der das rein, was Vorschrift ist, oder er packt die Sachen und fährt wieder.

    Ist leider nun mal so.


    Ist in besagtem Haus ein einzelner NH-Trenner verbaut (verblompt) oder zusätzlich ein SLS? Wenn dort nur ein NH Trenner verbaut ist, muss zum einbringen von zusätzlichen Zuleitungen möglichst freigeschaltet werden. Das kann aufgrund der Verplombung nur ein eingetragener Elektromeister. Viel Spaß jemanden zu finden, der das macht, damit du selbst da irgendwelche abenteuerlichen Sachen machst. Oder halt viel Spaß beim arbeiten unter Spannung bei einer 63A Vorsicherung. In dem Feld ist KEIN Fi !!! Einmal kurz ran gefasst, und haben evtl fertig!


    Entweder man pfuscht, oder man macht es anständig. Meine Variante ist anständig, und spiegelt den aktuellen Soll wieder. Bei Autos sind hier alle nur auf das Beste aus. Nur AC-Delco usw...


    Aber bei etwas wichtigem wie Elektrik wird gespart was das Zeug hält! ;)


    Mit 6mm² auf 63A brennt die Hütte nicht ab. Das ist klar. Aber das ist halt nicht gefordert. Es sind Empfehlungen von mir. Was ihr macht, müsst ihr selbst entscheiden.

    Anstatt ein Danke bekommt man dann direkt wieder einen rein gekloppt! ^^