ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Maische

    Wenn die Bohrung der Hydros im Block zu groß ist, läuft das Öl dann daran vorbei, bevor es den Hydro füllt und durch die Stößelstange gedrückt wird. Spiel in der Bohrung kann auch ein klacken und klickern verursachen. Oder wie gesagt wurde, die oilgallery iwo zu!


    Bei geöffneten Ventildeckeln kann man recht leicht feststellen, welches Ventil es ist. Falls es eins ist. Wenn man (VORSICHT) den Finger ganz knapp über den Kipphebel hält, merkt man, ob das tickern synchron mit dem Ventil einher geht. Bzw, ob das klickern synchron mit dem ganzen Ventiltrieb läuft, oder mit der Kurbelwelle.


    Einmal tickern pro Kipphebelbewegung = Ventiltrieb / Zündung

    Zweimal tickern pro Kipphebelbewegung = Kurbeltrieb

    Asynchron zum Motorlauf = Nebenaggregate/Getriebe

    Bei den Amis ist es der "body", bei uns in D ist es das "Fahrgestell", was aussagekräftig ist.


    Daher finden sich auf den Amikisten keine Nummern an den Rahmen.


    Vom Prinzip her ist es in den USA egal, was man mit dem body macht. Hauptsache die Vinplakette ist ordnungsgemäß mit dem Grundblech des bodys mittels den Spezialnieten verbunden.


    Ich weis grad nicht, ab wann die auf die Rosettennieten gegangen sind. Sollte man einen Ami ab den 70/80ern haben, welcher die VIN Plakette hinter der Scheibe mit runden Nieten ausgestattet ist, dann wurde das Schild mindestens schonmal abgenommen. Ich will nicht wissen, wie viele gestohlene Fahrzeuge hier in D mit falscher VIN Plakette unterwegs sind.

    Warum orderst du nicht in den USA? Verstehe ich jetzt nicht? Heutzutage musst du dir die Grenzen einfach weg denken was den Versand angeht!

    Wenn du was bei Ebay in D bestellen kannst, kannst du das auch mit deinem DEUTSCHEN Nutzernamen bei Ebay.com.


    Rockauto ist wie gesagt eine gute Adresse. Häkchen bei "Einfuhrabgaben vorher entrichten" und fertig.

    Wenn man es genau nimmt, ist bei unseren Kisten nichtmal der Tacho geeicht. Keine Bremsbeläge/-Scheiben mit (E), Auspuff, ... da kannst Stundenlang weiter tippen. :D


    Was die Kopfschrauben angeht, muss man bedenken, ob man zu 100% weis, ob die schonmal von einer Werkstatt/Vorbesitzer wiederverwendet wurden. Bzw, WIE OFT SCHON. Wird eine Schraube gedehnt, reduziert sich jedes mal der Querschnitt. Dann kommt iwann die Streckgrenze, und dann macht es "Patsch!" Dann hast die Schraube im Block sitzen. Viel Spaß! Da jetzt bei der ganzen Arbeit an paar Euros zu sparen, finde ich dort fehl am Platze! Kann gut gehen, muss aber nicht.


    Die Schrauben haben dann eine spezifische Vorspannung für die Kopfdichtung. Der Motor wird heiß, kalt, heiß, kalt, ... Meist reißen die Schrauben auch, wenn der Motor das erste mal warm wird, und sich der Kopf ausdehnt. Schneller als die Schraube, da die Schraube nur am Bund oben aufliegt.


    Also wenn es beim Winkelmoment plötzlich leichter geht, braucht man nicht aufhören. Dann ist eh zu spät. Dann reißt die Schraube auch beim lösen ab. :wegrenn:

    Wie damals bei meiner Honda. Ich habe die Vergasergummis getauscht von 34PS auf ganz offen. Mit Zettel von Honda. KW Zahl war auf den Gummis eingegossen, und von außen sichtbar. Der Prüfer hat dann alles angenommen, ist mit mir zum Bike gegangen, hab ihm alles gezeigt. Zettel in die Hand gedrückt.

    "Ich muss die Gummis sehen, ob das die richtigen sind."

    "Steht doch drauf!"

    "Nein. Ich will die in der Hand haben!"

    "Wieso sollte ich da was kleineres einbauen, wenn ich die ganz offen eingetragen haben möchte? Offener geht nicht?!? Das würde mir ja nun nicht wirklich viel bringen!"

    "Ist mir egal. Hier ist ein Knarrenkasten! Ich komme in einer Stunde wieder. Ich mach Mittag!"

    "...."

    Hab mir beim Ausbauen noch die Seitenverkleidung ruiniert. Als er dann kam, hab ich ihm die gezeigt. Hat nicht mal drauf geguckt. Nur so ein abwertender flüchtiger Blick. Ich hatte einen richtigen Hals. Hab dann alles zusammengebaut, während der Jockel mir den Wisch ausgestellt hat. Den Knarrenkasten habe ich ihm in die Hand gedrückt. Die Verschlussschnapper habe ich offen gelassen! Der ganze Ronz hat sich auf dem Hallenboden verteilt.

    "Ups!"


    Dann hab ich bezahlt und bin gefahren!

    Schrauben vom Spiegel versiegeln, damit kein Wasser in die Tür läuft? :headbang:

    Cooool! Du glaubst garnicht, wie viel Wasser da rein läuft wenn es regnet. Die Schachtleisten an den Fenstern sind nämlich auch nicht dicht. Da plörrt es regelrecht rein!

    Deshalb musst ja auch die Ablauflöcher unten regelmäßig frei machen.


    Das ist bei einem nagelneuen Rolls Royce oder Bugatti ebenfalls so. Wenn du in einem modernen Auto die Tür öffnest (bzw die Pappe abnimmst), ist dort eine Folie verbaut, die die Türpappe von der feuchten Türseite abschottet.


    Das Gummi dient lediglich dem Schutz zwischen Spiegel und dem Lack der Tür. Der beschriebene Kantenschutz tuts genauso gut. Das ist eine gute Idee. Diesen gibt es auch als etwas ansehnlicherem, filigranerem Profil, als dieser Standard Baumarktkantenschutz.

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Wann wird der Blazer fertig?? :whistle:

    Danke danke euch allen! :*


    Der Blazer wird evtl in 2025 fertig, wenn er H-Zulassung bekommen kann! :D




    Wir werden heute das Beste daraus machen. Wir sitzen alle vier noch bis Donnerstag "Zwangsweise" zuhause fest!


    Essen ist bestellt, Bier und Wein liegen kalt! :P:prost:


    Morgen wird mein Hase 40! Können wir auch nicht richtig feiern! ;(