ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Katschi

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hast du Erfahrungen?



    Habe hier noch zwei 706er aus 2002.

    Die Köpfe selbst sind in Ordnung, brauchen aber neue Ventilsitze und neue Ventile. Neue Schaftführungen wären sicher sinnvoll. Alles andere ist ok.


    Bei Interesse mach mir ein Angebot.

    Danke Gregor, sobald ich Rückmeldung vom Motorenbauer habe, melde ich mich bei dir.

    Hallo Miteinader,


    da jetzt ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung durch eine Fachwerkstatt bestätigt wurde (Wasser drückt nur nach außen, Ansaugbrückendichtung wurde ausgeschlossen), möchte ich beim Wechsel gleich überholte Köpfe verbauen.

    Mir fehlt allerdings die Zeit, meine Köpfe zum Motorenbauer zu schaffen und diese überholen zu lassen. (Kann den Motor nicht mehrere Wochen/Tage offen stehen lassen, Auto steht im Freien)


    Rockauto kann aktuell nicht liefern, daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.

    Wer hat Erfahrungen mit anderen Lieferanten? z. B. bei Summit Racing


    Was ist bei "Tuningköpfen" zu beachten, muss Stage1/2 abgestimmt werden


    Auto: Avalanche 2004

    Motor: LM7, mit Gas und sequ, Ventilschutzsystem

    Zylinderkopf: 706


    Die Suchfunktion hab ich mehrmals durchgeführt.

    Wenn noch jemand 2 Köpfe herumliegen hat, kann er mir die gern anbieten. (Natürlich rissfrei) Würde die dann zum Motorenbauer schaffen.


    Grüße Martin

    Nö, das kann nicht sein.

    Zuerst sind die EINLASSventile defekt !!!

    Da hab ich mich verlesen.


    Ich hab mir so ein Chinateil besorgt, ob er mit 3 Bar schon arbeitet, weiß ich leider nicht.


    Zündfolge finde ich bestimmt im Heynes.?

    Komm ich gut an die Kurbelwelle oder muss da noch was entfernt werden? Bin aktuell leider nicht am Fahrzeug.


    Falls die Ventile platt sind, Austauschköpfe oder Instandsetzer? Bei RA gibt es zur Zeit nur einen Anbieter mit kompletten Köpfen.

    Hallo,



    Mein Avalanche von 2004 mit ca 210kkm und einer Gasanlage mit sequ. Einspritzung (seit ca 2 Jahren, davor Flashlupe Unterdruckzeug), hat jetzt zwei mal den Fehler p0175 und p0172 abgespeichert. Dauer zwischen den beiden Vorfällen ca 2 Monate und 1000-1500km.


    Hier im Forum war zu lesen: Auslassventile platt (ein alter Beitrag von Gregor), Kats zu und Zündanlage. ?


    Mein Plan als 1. Druckverlusttest machen , um das schlimmste auszuschließen, in dem selben Atemzug Zündkerzen wechseln (hab ich leider immer vernachlässigt. Wenn der Fehler wieder kommt, mit ner Kamera die Kats von hinten begutachten. (Keine Ahnung ob man da was erkennen kann)


    Jetzt zu meiner Frage, muss ich beim Verlusttest was beachten?

    Ich wollte den Zylinder mit 6-7Bar? unter Druck setzen und dann den OT über die Kurbelwelle "einstellen" oder den OT über Methode Schraubendreher (Heynes) einstellen?

    Muss dabei der Zylinderkopfdeckel runter? In den Videos war immer der Deckel ab.


    Naja Sorge macht mir noch Zylinder 7 und 8, ob ich da ordentlich ran komme, vielleicht gibt es da auch einen Trick übers Radhaus oder so?


    Vielleicht kann mir einer Tipps geben. Ich kenne viele Videos über den Drucktest aber für mich ist es das 1. Mal und ich will ja nix kaputt machen.


    Grüße Martin.

    ich schließ jetzt die ZKD erstmal aus.

    ... DAS würde ich bei den Symptomen zu allererst prüfen. Co² Test wurde ja bereits erwähnt.

    Wenn du willst kann ich dir die Testflüssigkeit und das Werkzeug schicken, dann brauchst du es nicht

    Auf das Angebot würde ich nach dem Kühlertausch gern zurück kommen.


    Danke.

    Kurze Frage noch. Gibt es einen Favorisierten Kühler Hersteller?

    Frage doch mal eine Ortsansässigen Fahrzeugkühlerbauer. Der baut Dir einen nach Muster. Das ist oft nicht viel teurer, aber die Qualität ist unübertroffen......

    Ja hab schon eine Anfrage gestartet. Mal sehen was schneller ist. Zur Not leg ich mir einen Ersatz hin.

    Ich hatte einen Kühler von Spectra eingebaut. Hat gut gepasst.

    Danke!


    Danke an alle! Bekomme immer top Hilfe hier!

    Super danke, ich schließ jetzt die ZKD erstmal aus und wechsel den Kühler. Er hat schon eine ganze Weile nach längerer Fahrt nach Kühlwasser im Motorraum gerochen, vielleicht war die ganze Zeit schon ein kleines Leck am Kühler was ich nie gesehen habe.


    Kurze Frage noch. Gibt es einen Favorisierten Kühler Hersteller? Ich hab jetzt den von UAC im Warenkorb.

    kurzer Nachtrag: Beim Gasgeben ist erhöhter Druck im Schlauch, Ausgleichsbehälter bleibt Drucklos (Handauflegentest)


    Tom95

    Kann sein, dass der Druck zu hoch war und die Kästen gesprengt hat. Meine Sorge ist eher defekte ZKD und nicht dichter Kühler.


    Hab am Öldeckel auch ganz leichten Öl/Wasserschlamm, muss aber dazu sagen, dass ich leider viel Kurzstrecke fahre und das Auto 6 Monate stand. Mir wurde bei anderen Fahrzeugen gesagt, dass solche leichten Verschmutzungen von Kurzstrecke kommen können.?

    Hallo, muss mich mal wieder zu Wort melden.


    Nach einem halben Jahr "Restauration" bin ich wieder täglich mit dem Chevy gefahren und hab merklich weniger Kühlmittelverlust gehabt.


    Getauscht wurde der Deckel vom Ausgleichsbehälter.


    Seit gestern ist mein Kühler defekt, Seitlich kommt es aus der Verbindung Alu-Kunststoff Wasserkästen.


    Beim Testen ist mir aufgefallen, dass beim Gas geben und halten (3000U/min) die Kühlerschläuche härter werden aber sich noch zusammen drücken lassen.


    Steigt der Druck mit steigender Drehzahl oder regelt die Wapu das auf ein gleichmäßiges Drucklevel?

    Hallo,


    Da mein Tacho nach Hamburg zur Reparatur muss und das ca 1-2 Wochen dauert, würde mich mal interessieren, ob ich den Wagen ohne Tacho rangieren kann?


    Es kann passieren, dass ich in der Zeit immer aus der Einfahrt rein/raus muss, da diese neu gepflastert werden soll.


    Hab nur Sorge, wenn ich den ohne Tacho starte, dass der mir sämtliche Fehler in die Ecu schmeißt, die ich dann nicht alle löschen kann.


    Gruß Martin

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo


    Bei mir geht's jetzt mit Lack weiter. Auto wurde überall blank geschliffen wo Steinschläge oder kleine Lackblasen zu finden ware. Heute kommen noch die Türen, Motorhaube und Dach dran.


    Am Freitag wird dann alles mit Epoxy grundiert und nächste Woche kommt das Raptorzeug drauf.

    Mein Avalanche wird auch komplett mit Raptor lackiert/beschichtet. Ich lass es allerdings vom Lackierer machen, der schon paar Autos damit beschichtet hat.


    Ja das Zeug ist nicht jedermanns Sache... wenn man aber seinen Wagen durch Wald und Gestrüpp bewegen will/muss, geht einfach nix daran vorbei. Mein Lack war völlig zerkratzt bis auf die Grundierung und darauf habe ich einfach keine Lust mehr.


    Ein Freund hat seinen PU vor einem Jahr damit lackiert und ist immer noch froh über die Entscheidung.

    Und das soll orchinal sein ? - Kann ich mir nicht wirklich vorstellen :hmm:

    Ja hab auf Facebook mit einem anderen Avalanche-Besitzer geschrieben und er hatte auch überall diesen Schaum. Auch auf Youtube gibt es Videos, wo es um den Schaum (an den selben Stellen) geht. Im Suburban ist das Zeug auch.


    Die Dinger gammeln alle an den selben Stellen.


    Leider kann man das Zeug nicht restlos entfernen.


    Ich baue in Zukunft auf einer ordentliche Hohlraumkonservierung, die das Wasser im Schaum verdrängt. Mehr kann ich nicht machen.


    "Verrottet" ist jetzt leicht übertrieben. :)

    Also ich würde mal so sagen, der Rotz kann weg.

    Hab ich so auch noch nie gesehen. Aber wenn der schon nass und modrig ist, dann wech mit dem deck

    Der Schaum dient als Schwingungsdämpfer. Von vorne bis hinten, überall wo 2 Bleche nah aneinder liegen, ist Schaum. Auch die Radhäuser sind ausgeschäumt (zwischen Außen und Innenblech. Das Dreckszeug brennt auch wie verrückt... und man bekommt es kaum ab.