ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von JochenG20

    Ich habs, endlich:lach:

    Am letzten Wochenende ging alles schief. Hab, dank eurer Tip`s den Pinion Bolt heraus bekommen. Der ging so leicht, dass er von selbst ins Diff Gehäuse gefallen ist. Nur ist das nicht weit genung um die Steckachse nach innen zu drücken. Also wollte ich Ihn wieder zurück schieben dabei bewegte sich der Korb minimal und der Bolzen war nicht mehr an seinen Platz zu bekommen, trotz stundenlangen Versuchen:burnout:.

    Gestern die Lösung: Habe das rechte Rad auch aufgebockt. Allein dadurch ( nehme an Spannung im Differenzial abgebaut ) ließ sich der Bolzen wie von selbst wieder hinein drücken.

    So ging ich dann vor.

    1. Den Pinion Bolt nach oben am Gehäuse vorbei heraus drücken . Nach unten ist die Öffnung des Korbes nicht mehr einsehbar.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.2. Achse rein gedrückt. Geht auch ohne Helfer. Schon ist die Klammer zu sehen. Mit flachen Magneten( Vielen Dank für diesen Tip) diese heraus gezogen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.3. Achse heraus gezogen, das Übel vor Augen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.4. Altes Lager raus, neues rein, neuer Simmerring

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Achse rein, Klammer, Pinion Bolt - Sicherungsschraube, neue Gehäusedichtung, neues Öl. Fertig.


    Hier nochmal mein Dank,

    an alle die mir hier mit Ihren Tips und Ratschlägen zur Seite gestanden haben.

    Viele Grüße aus dem Berchtesgadener Land, bleibt gesund und Ohren steif halten.


    Jochen

    .......ja das ist mir schon klar. Hatte die Schraube nur zum besseren Verständnis mit fotografiert.

    Ich werde das mit dem Klopfen von der anderen Seite ( also Du meinst praktisch, den Bolzen in seiner Führung auf und ab treiben ) am WE ausprobieren. Ich habe mir zusaätzlich einen starken Magneten besorgt ( 4kg ) vielleicht kann der auch ein bisschen dabei helfen.


    Ich bin dank eueren Tipp´s guter Hoffnung, dass das am Wochenende klappt. :top:


    Ps. Eine neue Schraube habe ich nicht. Muss wohl mit Loctite arbeiten??

    Hallo das mit den Bildern, naja. Ich bin so blöd. Ich bin heute Abend in die Werkatatt gefahren, schmeiß mich unter den Chevy und will die Räder drehen damit ich von der anderen Seite das Differenzial fotografieren kann. Geht nicht. Ach ja, steht auf Parken. Will aufsperren, und jetzt kommts!!!!! Schlüssel vergessen:argl::dash::dash::dash::dash::dash:.

    Also ich stell morgen im laufe des Tages die Bilder vom Differenzial rein.

    Wünsch euch noch nen schönen Abend und Danke für die Geduld.

    Hallo Liebe Chevygemeinde ich brauche dringend Hilfe:help:


    Das rechte hintere Radlager meines G20 ist defekt. An und für sich keine große Sache, dachte ich.

    Ich musste aber leider? feststellen, dass eine selbstsperrendes Differenzial verbaut ist und das mir den Weg zu der Halteklammer der Steckachse verbaut.:dash:.


    Wie komm ich weiter ? Muss ich die Sperre ausbauen ? Ich nehme an, ja aber WIE:?::?:

    Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen kann.


    Grüße an die Gemeinde und vor allem bleibt gesund

    Nochmal vielen Dank für eure Tipps,


    @ Hundkarlo, Danke für das Angebot ich werde mich in der nächsten Zeit bei Dir per PN melden


    @ Roccodad / Oldfield, ich habe meinen letztes Jahr angefangen auszubauen. Ein festes Bett, Tisch, und eine Art Küchenzeile mit Schrank. Was fehlt mir noch um eine Zulassung als WoMo zu bekommen?


    VG Jochen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich werde bei meiner Versicherung mal vorstellig werden. Der Vorbesitzer hat soviel ich weiß, den Blazer als Vergleichsfahrzeug, bei seiner Versicherung eingetragen gehabt.
    Meine jetzige besteht auf TSN, also sprech ich nochmal mit denen und wenn nötig wechsel ich halt die Versicherung.


    Stimmt das eigentlich, dass wenn man das Fahrzeug als WoMo zulässt, sowieso eine neue Nummer bekommt?


    P.S. Ein super Zitat :bravo:

    Hallo zusammen,


    :argl: ich suche verzweifelt für meinen Re - Import G20 mit ausgenullter Schlüsselnummer ( TSN ) die passende Nr. für die Versicherung.
    Habe schon bei Opel angerufen, die haben mich wiederum an Chevy Händler verwiesen, die von mir in der Nähe kontaktierten konnten mir auch nicht weiterhelfen.


    Bei ausgenullter TSN kann die Versicherung ihn einstufen wie sie lustig ist und das ist im Moment ziemlich happig.


    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank für die Tips,


    ich hab die alte Leitung rausgeschmissen. Habe eine Firma ( pixnertec, Salzburg )in der Nähe gefunden, die sowas macht. Angeblich kann man da sogar darauf warten und die neuen Leitungen gleich mitnehmen. Werde später darüber berichten.



    @DEVIL 963, bei Rockauto auch kein Erfolg


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., was hat der Druck damit zu tun? Muss ich da auf das Material aufpassen? Habe gedacht ich lasse mir Stahlflexleitungen machen

    Die Leitung zum Getriebeölkühler meines G20 ist durch. :wutschnaub:
    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wo ich die Orginalleitung bekomme. Ich habe im Netz nichts gefunden. :dash:


    Oder ist es besser sich die Leitungen aus Edelstahl bei einem Hydraulikbetrieb machen zu lassen.


    Schon mal vielen Dank im Voraus :)