ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von wolle57

    Hallo,

    wollte schon immer mal einen Big Block V8 fahren. :chevy: Wir haben uns 2015 einen " kleinen Schoßhund" Deutsche Dogge :gassi:gekauft. Beim örtlichen Hundesport hatte die Trainerin einen Tahoe . Ich war sehr interessiert. Dann habe ich in den Foren gesucht, da die Dogge in einem "normalen" Pkw Kombi den Kofferraum vollständig ausfüllt. Wohin mit dem Gepäck. Im Juli 2016 war per Zufall ein Sub Silverado mit Big Block bei Automobile.de drin. Habe mir den sofort angesehen. Erst 57000 Meilen und kein Rost. Der Preis stimmte. Das das Fahrzeug für den Doggentransport, außerdem ein leichtes Dahingleiten. Der V8 7,4L säuselt vor sich hin. Die Technik und Ausstattung war seiner Zeit weit voraus. Ich hatte vorher einen 5er BMW, aber der Sub macht mehr Spaß.


    :top: Gruß Wolfgang

    Hallo,

    vor 2 Jahren habe ich für meinen Sub auch neue Reifen gekauft. Gleich Allwetterreifen, so kann man das ganze Jahr fahren.:top:

    235/85R16C 120/116r Rotiva AT Nokia. sind echt gut , laufen ruhig , sind nicht laut, auch bei Nässe kein schwimmen, für leichtes Offroad auch gut.

    Passen bestimmt auch für deinen Tahoe.

    Morlock hat auch einen alten Sub im Angebot, da könnte man bezüglich Felgen fündig werden. ;)

    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,
    gestern hatte ich ein Problem, einen schleichenden Platten. Ich habe meinen Suburban länger nicht bewegt und stand in der Garage. Ich wollte mit dem Hund zur Tierärztin. Wie ich die Garage öffnete, sah ich schon das Problem. Der Wagen stand hinten rechts schief. So konnte ich nichts sehen. Mußte aus der Garage herausfahren. Dabei hat sich der Reifen vollkommen von der Felge gelöst. Der Reifenhändler konnte nicht zu mir kommen. Das Ventil war kaputt. Wie hochbocken? :hmm::hmm: Schnell den wageneigenen Wagenheber aktiviert und unter den Längsträger gestellt. Leider haben den Wagen nicht so hoch bekommen, damit wir das Rad lösen konnten. Mein Nachbar kam dazu, er gab mir den Scherenheber von seinem neuen Dodge Ram. Damit haben wir die Hinterachse hoch genug bekommen, um das Rad abzunehmen. Zum Reifenhändler gefahren, neues Ventil und Rad wieder drauf , alles gut. Ich habe in meinen Unterlagen nichts gefunden, wie und wo man den Wagenheber richtig einsetzt. Hat jemand von Euch Erfahrung? Ich danke schonmal im Voraus.


    Gruß Wolfgang

    Hallo an alle,


    auch von hier einen guten Rutsch :gassi: ins neue Jahr , auf das der V8 auch 2019 gut läuft.
    Trinkt nicht soviel, wie der V8 , wir haben Kopfschmerzen , der Motor nicht.


    Gruß aus Thüringen
    Wolfgang

    die Dichtungen habe ich schon, es sind einteilige und es sind auch die Richtigen. Dafür muss man wahrscheinlich das Fenster komplett herausnehmen. Und das ist sehr aufwendig, vielleicht gibt es da einen Trick


    Gruß Wolfgang

    Hallo ,


    ist vielleicht ein bißchen spät , ich möchte mich hiermit nochmal ausdrücklich für die Aufnahme im Forum bedanken :top: und auch für netten Likes. Ich habe schon lange nach einem Forum :P gesucht. Bei Euch fühle ich mich gut aufgehoben. Wie schon geschrieben, fahre ich einen 86er Suburban Silverado 7,4l , nach dem Kauf habe ich sofort Unterbodenschutz machen lassen. Die H-Zulassung habe ich ohne Probleme erhalten. Aber dennoch fährt sich der Chevy wie ein Neuwagen. Wir haben jedesmal Spaß, wenn wir mit dem Chevy fahren, es ist ein schönes dahingleiten, für unsere Dogge auch . :gassi:
    Habe auch gleich eine Frage :denk: - Hat schon jemand von Euch die Gummidichtung von den Dreiecksfenster ausgetauscht ?
    Na dann noch einen schönen Abend.


    Gruß Wolfgang

    Hallo ,
    bei uns hat es schon geschneit :schnee: , habe rechtzeitig mein Schmuckstück rechtzeitig in die Garage stellen können. Hatte auch bis vor kurzem Material in der Garage gelagert. Also Scheibe frei , sofort losfahren, dank der guten Heizung auch gleich warm.


    Gruß Wolfgang