ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Chevrolet

    Super Antworten danke,


    Also der Ölkühler ist für das Getriebeöl, soweit ich mich recht erinnere, wurden fast drei Liter zusätliches Getriebeöl benötigt. Wie gesagt, mein Gedächtnis ist relativ beansprucht. Wie er genau verbaut ist, kann ich im Moment nicht sagen, das habe ich machen lassen.


    Er wurde jedenfalls direkt hinter dem Frontgrill, also zwischen den beiden Frontscheinwerfern verbaut.

    EInen Ölkühler habe ich bereits verbaut. Das müsste so ziemlich der größte sein, den ich im KFZ unterbringen konnte.


    Danke für eure Hinweise.


    Gu´ibt es sonst noch irgendetwas zu beachten, oder Tips?

    Hallo in die Runde,


    ich habe zwei Fragen zu meinem TrailBlazer. Dieser ist Baujahr 2002. Ich habe einen Wohnanhänger und einen zweiachsigen PKW- Anhänger mit 3 to zulässiges Gesamtgewicht.


    Nun zur Frage:


    - Wenn die Anhänger beladen sind, soll ich das Getriebe nicht in D stellen, sondern in 3. Ist diese Annahme richtig?

    - Gilt dies auch, wenn die Anhänger unbeladen, also leer sind?


    Worauf muss ich hierbei noch achten?


    Danke für eure Nachrichten und Hilfe.

    Hallo in die Runde,


    ich habe den TB nun ca. 2 Jahre. Ich habe General AT3 Geländereifen, eine Dachplattform und das Reserverad auf dem Dach. Ich fahre möglichst selten Stadt und hauptsächlich Landstraße oder im Wald. Mein Durchschnittsverbrauch zeigt momentan 12,9 l bei 95er an. Wenn ich nicht mit dem Anhänger gefahren wäre, wäre er so bei 12,5l, machmal sogar 11l. Und ja ich bin faul und fahre gerne mit Tempomat.

    Muss immer weiter gehen, die nächsten Trips nach Römö bzw Blavand und wieder in die Lausitz sind schon in Planung. Und das beste Abends bei Bier und Whiskey ist die Planung für 2020

    Da die Lausitz praktisch meine Heimat ist, würde ich gerne wissen, wo du genau an der F60 warst. Ich war wie bereits geschrieben nördlich des Sees. Es gibt dort einige Steigungen, ist schön zu fahren. Jedoch waren dort viele Stellen, welche nicht betreten werden dürfen zwecks Bergbau und Einsturgefahr. Wo wart ihr genau?

    Schiebedach ist nicht dicht, hat aber 4 Abläufe. Wenn die dicht sind, läufts woanders hin.


    Aufmachen und wasser reingießen, dann siehste sofort, ob es unten raus läuft. wenn nicht, oder verzögert, dann läufts woanders hin

    Gut das probiere ich auch noch aus.


    Da fällt mir gerade etwas ein:


    Ich habe vor ca 4 Wochen Hohlraumkonservierung in alle Öffnungen und beweglichen Teile gesprüht, so auch bei Kofferaum. Ich habe Elaskon verwendet. Es soll ganz gut sein. Wie auch immer, da es auf Wachsbasis ist, könnte das vielleicht ein Grund sein, das Löcher zum ablaufen nun dicht sind. Angewendet habe ich es, wie es beschrieben wurde. Bei fast 30 Grad und erwärmt habe ich das Zeug auch noch. Sogar solange, dass die Dose aussah wie eine Boje...


    Woran erkenne ich die Löcher für das Wasser zum ablaufen?


    Unten am Kofferaumdeckel sind ca 3 schwarze ovale Öffnungen die mit schwarzen Deckeln versehen sind. Wofü sind die?

    Danke für die Nachrichten.



    Also einen Heckscheibenwischer habe ich. Den nutze ich gar nicht. Dicht sieht es aber aus.



    Hast du ein Schiebedach?


    Ein Schiebedach habe ich auch. Das nutze ich aber auch nicht...Außerdem müsste doch mein Himmel nass sein?!?!



    Moin Maik,


    ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem Suburban. Ist zwar anderes Modell und Baujahr, aber beim Burban war es eine unversiegelte Bohrung an der Scharnieraufnahme der Heckklappe :dash:
    Wenn er ungünstig mit dem Heck bergab stand, lief der Regen genau über den Ablauf und das Scharnier...und sickerte dann in den Dachhimmel und an der Heckklappe innen runter.
    Seitdem ich die Bohrungen abgedichtet habe, ist er nie wieder von innen nass geworden.

    Ok danke, das schaue ich mir an. Woran erkenne ich das und nach was muss ich genau suchen?



    Heute hat es mal wieder ordentlich geregnet. Ich zum Auto und den Kofferaum geöffnet. Auf einmal war ich nass. Als der Kofferaumdeckel offen war, also oben. Kamm ein riesieges Rinnsal, wie bei einer Regenrinne, durch ein Loch in der Innenverkleidung des Kofferaumdeckels...


    Nach dem das Wasser abgelaufen war habe ich mir von außer den Kofferaumdeckel noch einmal genau angesehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Link mit Bild von einem Kofferaumdeckel)


    Außen, wo das Kennzeichen und der Griff des Deckel angebracht sind, handelt es sich offensichtlich um ein Teil, das in den Kofferaumdecklen eingesetzt wird. Dort sehe ich teileweise die Dichtungen herauskommen. Dies würde einiges erklären..



    Nun eine Frage. Wie gehe ich das am Besten an? Sollte ich erst die Innenverkleidung entfernen, oder auch das besagte Teil?


    Und wenn ja, gibt es dafür eine Anleitung?


    Muss ich auf irgendetwas achten, oder "vorsorglich" bestellen?


    Danke für eure Hilfe

    Also die Glasscheibe in der Kofferaumklappe sollt dicht sein. War sie jedenfalls immer und da ich sie nicht öffne, sollte es immer noch so sein...Ich glaube dass es durch den Spalt unterhalb der 3. Bremsleuchte rein läuft und dann hinter der Innenverkleibung hinunter zum Schloss und dort austritt. Es sammelt sich dann, wo das Schloss an der Fahrzeugkarosse einrastet.

    Hallo in die Runde,


    ich benötige mal wieder einen Rat.
    Letztens hat es bei uns eine Weile geregnet. Nach dem Regen ging ich zum Auto - TrailBlazer - und öffnete den Kofferaum. An der Ladekante, wo das Kofferaumschloss einrastet - also nicht die Kofferaumklappe - war etwas Wasser. Gut weggewischt fertig. Nun hat es immer wieder geregnet und es war immer wieder etwas Wasser in dieser Vertiefung. Ich habe das von außen mir genauer angeschaut und es sieht so aus, dass schon öfters ein paar Tropfen dort gelandet sind. Es ist auch etwas Dreck, welchen ich nicht richtig wegbekomme vorhanden. Der sieht so aus, wenn dreckiges Wasser verdunstet und der Dreck übrig bleibt.


    Nun bin ich auf Fehlersuche gegange. Die Dichtungsgummis zwischen Dach und Kofferaumklappe sehen gut aus, und liegen gut an. Die Kofferaumklappe schließt auch ordentlich. Mit ist jedoch bei der Kofferaumklappe aufgefallen, dass an der Stelle unter der dritten bremsleuchte im Kofferaumdeckel etwas mehr Platz ist. Die Leuchte ist fest, oberhalb der Leuchte ist auch kein Spalt frei, nun unterhalb ist ein kleiner Spalt frei. Diesen kann man zusammendrücken, wenn man etwas gegendrückt.


    Meine Frage: Wass kann ich dagegen tun?


    Danke für die Hilfe

    So heute war ich im Gelände und habe vorher nochmal die Anleitung in deutsch studiert.


    Also wie du schon sagtest: stehend, Getriebe auf N und dann auf 4LO geht.


    Alternative aus dem Handbuch, max. 3 Km/h rollen mit Getriebe auf N und dann auf 4 LO stellen. Geht auch. Vielen Dank für die Tips. Thema erledigt!

    Danke dir, habe alles ausprobiert und es funktioniert. Nur dass beim Rollen in 4HI 4LO nicht rein gehen wollte. Woran kann das liegen? Fahre morgen noch einmal ins Gelände und werde es ausprobieren. heute ging es nicht

    Sehr gut, vielen Dank.

    War bestimmt noch der Antriebsstrang verspannt....

    Kann der denn verspannt sein, wenn ich auf losem Sand fahre, anhalte und zurückschalte?

    Klar, hast doch keinen Längsausgleich..... :whistling:

    Ok danke. Wie mache ich es dann am besten? Wenn ich aus dem Wald, Feld etc komme, sollte ich dann die letzten 50 meter von 4 HI auf 2HI schalten und der Antriebsstrang entspannt sich sich dann auf den letzten Metern vor der Straße?

    Danke Stübi, aber wie du schon sagst, bevor ich auf die Straße fahre - also noch auf Sandboden- schalte ich immer zurück in 2HI. Gestern war ich unterwegs. Motor an, Schalthebel auf N. Dann habe ich alle Stufen wieder durchgeschalten, OHNE zu rollen. Alles ging rein, außer 4 LO. Zurück auf 2Hi ging es natürlich auch. Gerade weil ich befürchte, dass durch Nichtnutzung schwergängig wird- fahren ich auf unbefestigten untergrund nur 4HI um alles mal wieder in bewegung zu bekommen.

    War bestimmt noch der Antriebsstrang verspannt....

    Kann der denn verspannt sein, wenn ich auf losem Sand fahre, anhalte und zurückschalte?



    Aber woran kann das liegen?


    Macht es denn Sinn, bei der nächsten Inspektion mal das Differentialöl zu wechseln?


    Oder schlagt Ihr etwas anderes vor?