Okay dachte nur beim k wäre es geteilt. Hab ich aber ja schon hier inklusive der Aussenringe, nur die Lager und Innenringe fehlen mir.
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Beiträge von Nils6110
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Beim c3500 sind ja Nabe und Scheibe eine Einheit. Mir fehlen jetzt nur die maße der Lager und des Dichtrings, auf den alten kann ich es leider nicht mehr lesen.
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Moin, will an meine 97 c3500 6.5td ( kein dually) meine Bremsen vorne neu machen, hab Scheiben und Beläge schon da.
Hatte beim Bestellen nicht dran gedacht das man dann am besten auch die Radlager tauscht.
Kann mir einer sagen was ich für Lager/ Simmerringe brauche? Dann würde ich die um die Ecke beim Händler holen.
Danke euch schon Mal.
Gruß Nils
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Das heißt aber ja das die sechs an den Seiten gleich groß sind oder.
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Hab grade Kühlwasser abgelassen und den alten vorwärmer demontiert, der neue ist jetzt aber leider zu klein dH ich kann ihn von Hand in das Loch drücken, so wird das auf jeden Fall weder fest noch dicht.
In der Anleitung ist der 6.5td aber aufgeführt. Haben Eventuell die Froststopfen einen unterschiedlichen Durchmesser oder muss auf den vorwärmer noch ein o Ring? So wie ich die Anleitung verstanden hab wird er nur in das Loch eingeschlagen ohne o Ring. Obwohl Zwei Nuten vorhanden wären. Ist ein defa 411104.
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Ne hat auch 600w
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Nein hab ich nicht. Hab aber vorne geguckt und meine Freundin hat gelenkt. Da hat sich der untere Teil der Lenksäule aber gar nicht bewegt.
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Wo sitzt die?
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Hallo zusammen, bin im Moment an den TÜV Vorbereitungen für meinen c3500 bj. 1997. Hab bereits alle Buchsen Kugelköpfe Lenkhebel und das lenkgetriebe und den unteren Teil der Lenksäule gewechselt und Spur und Sturz einstellen lassen.
Jetzt hab ich aber immernoch deutlich Spiel. Wo kann das im oberen Teil der Lenksäule noch herkommen?
Danke schon Mal.
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Achso eins noch. Wie viel Kühlflüssigkeit brauche ich? Im Netz find ich da ganz viele verschiedene Angaben? Und hat jemand Erfahrung mit John Deere Cool Guard? Da hätte ich auf jeden Fall genug von.
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Hab mir jetzt Mal die defa Variante bestellt.
Hatte mir das mit dem Durchlauferhitzer Mal angeguckt, da ist der Einbau aber deutlich schwieriger und dann muss ich das leck trotzdem noch abdichten.
Von der Leistung her hat mir der originale eigentlich immer gereicht, ansonsten kann ich dann ja noch einen zweiten defa einbauen.
Danke euch für die schnelle Hilfe.
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Hallo Leute,
Ich hab bei meinem 1997 c3500 6.5 TD Kühlwasserverlust an dem Motorvorwärmer.
Nur kann ich nicht erkennen wo das Wasser Austritt.
Sind da irgendwie o-Ringe verbaut? Wenn ja welche?
Oder gibt es eine 230v alternative? Hab den jetzt immer mit Spannungswandler betrieben.
Danke schon Mal für eure Hilfe.
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Ja genau. Deswegen muss ich jetzt noch neu justieren.
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So er läuft wieder. War jetzt zwar nicht billig aber immerhin. Ich gucke jetzt Mal ob mir die Opel Werkstatt hier das einstellen machen kann, ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen King Kerosin.
Danke für eure Hilfe. -
Nein tut es nicht mehr. Das vermute ich auch. Hab Ende der woche schon bei Rockauto eine Pumpe bestellt. Hoffe es klappt dann.
Wenn ich die neue Pumpe eingebaut habe und alles Entlüfter hab muss ja das Timing neu eingestellt werden. Was ich hier so gelesen habe ist ja das die Pumpe senkrecht ausgerichtet wird und dann mit Tech 2 auf 3,5° verstellt wird. Hat jeder Opel Händler so ein Gerät? Und machen die das auch? Oder besorg ich mir besser selber eins.
Ansonsten bin ich ja nur 30km vom verrückten Griechen weg wobei ich da wenig Lust drauf habe. -
Verzweifel langsam ein bisschen. Das Ventil gibt es auch gar nicht einzeln wenn ich das richtig gesehen habe. Also müsste eine neue Pumpe her.
Oder bin ich da auf dem holzweg -
Mit einem Zangenamperemeter gemessen fließen 50 a! Das kann doch nicht richtig sein?
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Hi, In Reihe.
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Ja das mit der Motorwärme wusste ich. Hab Grade um zu testen ob das solenoid schaltet und wie viel Strom es zieht mit einem Multimeter gebrückt. Dabei ist die 10 a Sicherung im Multimeter geflogen. Zieht das soviel Strom? Oder geht deswegen das pmd kaputt? Geschaltet hat es jedenfalls kurz hörbar bevor die Sicherung aufgegeben hat.
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Ja richtig mit montiertem pmd. Du meinst das der den Diesel erst freigibt wenn der Anlasser dreht und das deswegen keine Spannung da ist? Probier ich morgen aus.
Hatte dabei lange die Zündung an, dabei ist mir aufgefallen das das pmd auch richtig warm wird. Ist das normal?