ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Wandlerautomatik

    Da magst Du recht haben, aber wenn da drunter steht "... aber es wurde metrisch geliefert" ist das ziemlich eindeutig. Und zu Deiner Beruhigung: der erwähnte Schraubenshop konnte auch ne Lehre für Zoll-Feingewinde liefern.

    Amazon bietet haufenweise Gewindelehren. Aber in den Kommentaren taucht immer wieder auf, dass da alles mögliche geliefert wird, aber genau nicht solche für UNF Gewinde. Also hab ich es anders gelöst: ich hab mir Muttern und Schrauben in den vermuteten Gewindearten bestellt.


    Hat sich gezeigt, dass es wohl 7/16" UNF sein muss. Der Katalog von spurverbreiterung.de listet natürlich genau dafür nicht die gesuchten Muttern…


    Ich seh schon, da hab ich wieder mal einen Heidenspaß.

    Moin. Ich bin nicht fündig geworden, bei meiner kleinen Internetrunde. Schon mal jemand solche Radmuttern käuflich zu erwerben gesehen?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die haben Kegelbund aber als Besonderheit noch 'nen geraden Schaft von 8 bis 9 mm mit ~16 mm (5/8"?) dazu. Innenmaß am Gewinde ist 11 mm (Bolzen-Außendurchmesser reich ich noch nach) und Innentiefe 34 mm. Schlüsselweite ~21.


    Kennt's wer?

    Danke Euch

    Ich halte ja immer noch die Augen nach einer Innenausstattung für meine Kiste. Ein Traum wäre 4 Sitze mit Drehkonsole und 'ne Rückbank mit Kopfstützen.


    Ich täte mich auch mit dem Gedanken anfreunden tun, wenn es nicht original Chevy G20 Teile sind. Und mit dem Gedanken hab ich im Netz auch mal rumgeguckt. Aktuell gibt's Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mit der gewünschten Bestuhlung. Und jetze meine blöde Frage: Is das noch orschinol?! Und wenn nich, was isses?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Danke fürs Helfen.

    Gute Idee mit den Schiebetüren. Dann spart man sich gleich noch die teuren Pushlock-Verschlüsse, die bei Klapptüren verhindern, dass der Krempel in der Kurve rauspurzelt. Da hat der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. erklärt.


    (Ich guck eindeutig zu viel Zeuch im Indernett)

    Sieht doch ganz nett aus. Aber guck mal, dass im eingebauten Zustand die Türen auch so aufgehen, dass die nicht im weg sind. Son halber Meter ist manchmal mehr, als man sich vorgestellt hatte. Und den Schrank verschraubst Du natürlich in der Karre, der "steht" da nicht einfach hinterm Fahrersitz - versteht sich ja von selbst.


    Wenn Ihr mal einen echten "Millimeter-Müller" bei der Arbeit sehen wollt, lässt Euch der Micha von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gerne über die Schulter gucken. Werde das auf jeden Fall in meinem auch in der Art bauen.


    (Meine Teile von Rockauto sind übrigens gekommen, jetzt kann's an pitman arm und Spurstangenköpfe gehen, VD-Dichtungen und Servodruckschlauch sind auch gleich fällig.)

    Was er Dir auf seine liebensgewürzige Art beibringen wollte: Bei einem Unfall macht sich sowas sehr selbständig. Einmal in Bewegung hält das auch Dein Dickschädel nicht mehr auf. Und ich geb ihm Recht. Verschraub den Elektrokram fest an der Karosse in einer Ecke, wo er weder stört noch nass werden kann.


    Illustrativ steht auf dem Verstärker genau das letzte Geräusch, was Du beim Unfall hörst *lol*

    Ich hab mal angefangen meinen Schrank aufzuzeichnen. Ist mit Zeichenplatte schon mühselig. Kann wer nen CAD Programm empfehlen? Muss nicht kostenlos sein! Hatte vor Jaaaahren Solide Edge, das fand ich ganz geil. Sowas in die Richtung such ich (jedoch bezahlbar und ohne trickserein).

    Ja, kann ich: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Damit hab ich meinen Fahrrad-Lastenanhänger entworfen und mach auch alle Möbel fürs kuschelige Dorheeme. Wenn man schon mal mit Solid Edge, ProE oder Inventor gearbeitet hat, sollte man klar kommen. Ein paar Erklärvideos zur Verwendung der Workbenches schaden aber nicht - findet man auf yt.

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Wahrscheinlich ist es das vernünftigste, ehe ich hier auf Krampf versuche was 'originales' zu finden, was so ja gar nicht existiert. Dumm ist nur, das die linke Seite der Spurstange laaaang ist. Morgen guck ich nochmal wg. des Platzes und dann wird bestellt.

    Hi Leute,


    mein '85er Chevy G20 wurde auf Allrad umgerüstet: vorne hat der jetzt (also schon lange) eine sehr hübsche Starrachse. Jetzt müsste ich Lenkhebel, Spurstangenkopf rechts und beide Schubstangenlager ersetzen. Ich hab ein bisschen bei Rockauto gestöbert. Der Lenkhebel ist noch der originale, also kein Problem hier.

    Aber kennt jemand die gekröpften Spurstangenköpfe? Beim K5 oder beim K10 Suburban/Pickup gibt's die nicht - aber beim K10 Pickup gibt's wenigstens den rechten in ganz kurz. Gleiche frage zur Schubstange: Schon mal einer gesehen?


    Bevor einer fragt: jo, ich hab vergessen die Gewindedurchmesser zu messen. Das kann ich erst am Sonntag nachholen.

    Jaja, den Griff hab ich gefunden, danke. Aber die Mechanik dahinter nicht. Deren Lager, in der der Vielzahn sitzt, ist sehr ausgeklappert. Und das Dingen scheint es nicht mehr neu zu geben. Mussich bei Gelegenheit auseinander nehmen und gucken, was ich da drehen muss.