Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter: klick mich
Danke für den Link, sehr gute Aufstellung.
Ist das mit dem hohen Verbrauch tatsächlich so?
Allen anderen Danke fürs Zuhören und die Tipps.
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Ist das mit dem hohen Verbrauch tatsächlich so?
Allen anderen Danke fürs Zuhören und die Tipps.
Hi,
mir wurde ein Fahrzeug mit VortecMotor (LQ4) angeboten.
Fragen an die Experten: Auf was sollte man bei diesem Motor achten, wo liegen die Schwächen. Was kann man ohne Diagnosegerät überprüfen?
Karosse, Fahrwerk alles egal, geht nur um Motor. Fahrzeug ist fahrbar.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
VG
Florian
is ja echt Arbeit
5 Minuten mit einer guten Suchmaschine.
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Auf der Seite gibt es sicher noch mehr zu finden.
Der M1009 ist ein Blazer mit der 3/4 ton Blattfederpaketen. Diese umfassen mehr Lagen als die Standard. Also Heavy Duty
Also beim M1009 mit C6P oder ohne oder wie? Welches der beiden "3/4 ton Blattfederpaketen" sind denn nun an der Hinterachse verbaut? Ich meine das ist ja schon ein eklatanter Unterschied.
für die Montage der 14-bolt Achsen in den Blazer,
Gilt das eigentlich für beide 14-Bolt-Achstypen (SF/FF)?
Und welche Achstype ist denn ab Werk beim M1009 verbaut?
Frage für einen Freund.
also in den blazer kommen die k30 achsen rein mit 35x12,5R16 bereifung drauf
Denk mal über 17" nach, also z.B. 315/70R17 anstatt 315/75R16. Die Auswahl, vor allem an Reifen mit 3PMSF, ist dort deutlich höher.
Dies umfasst größere Blattfedern
Einfach mal nachmessen, 52 Zoll zu 56 Zoll
Bleibt dann die Frage, ob du mit den Standard 31 x 10,5 x 15 bzw 33 x 12,5 x 15 leben kannst!
Wenn du die großen Bremsen vom K30 an den Achsen lässt, kannst du alles kleiner 16" vergessen.
Bilstein Dämpfer
Da würde ich mal schauen ob das mit den K30-Achsen so geht. Der Blazer hat den Tank hinten im Rahmen sitzen, also da wo der ein K30 seinen rechten hinteren Stoßdämpfer befestigt.
16 tausend der blazer
3500 achsen
3000 räder die ich dann ja doch nicht verwenden konnte
Dafür hättest du einen wunderschönen C30 Dually bekommen. Der ist zwar wendig wie ein Gelenkbus, aber darf auch anständig was ziehen und sieht auch noch schick aus. Und ne Klima, Fensterheber, Tempomat und Teppich hätte der wahrscheinlich auch noch gehabt.
Soll kein Angriff sein, aber warum wollen alle diese Militärkisten haben? Lieber ne Zivilausführung nehmen und sich an gescheiter Innenaustattung erfreuen.
Aber wenn es dich tröstet, für meinem 3/4-Tonner hab ich auch etwas Lehrgeld bezahlen dürfen.
BTW: In der Nähe von Torgau fährt ein K5 mit Bimobil-Kabine und Dana60/14-Bolt-FF-Achsen umher. Dieses Auto wird auch regelmäßig durch unwegsames Terrain in Nordafrika manövriert, da sind die großen Achsen sicher angebracht.
Der Vollständigkeit halber der Auszug aus dem 86er "Recreation & Trailering" Prospekt für den K-Blazer mit LH6-Diesel/TH700R4.
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Der Abstand von der 0° bis zur 60° Markierung beim Mr. Gasket Tabe beträgt allerdings 106,5mm
Gemessen mit dem Maßband am Schwingungsdämpfer oder auf ebenem Untergrund?
Mein Dämpfer ist auch aus Edelstahl, hab auf der 0°-Kerbe ein Strich mit rotem Edding drauf und das funktioniert sehr gut.
Hab ich welche bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gesehen, wird es sicher auch woanders geben.
Danke für die Berichterstattung. Einige Fragen hab ich aber dazu.
BedRack incl. Beleuchtung coole Sache, aber nicht zulässig!
Das Bedrack oder die Beleuchtung ist nicht zulässig?
Egal ob da eine Kennzeichnung vorhanden ist, die kann ich in den Container werfen. Einschub, auch mit E ist nicht! Selbst wenn ich den Hersteller ausfindig machen kann und ein Certifikat bekomme, die Anerkennung hier sieht er als fast unmöglich an.
Kannst du da mal ein Bild von machen? Er meint also der Anhängebock wäre nicht OK? Was genau hat er daran bemängelt?
Mittwoch geht es zum Vorabgespräch
beim TÜV SÜD. Mal hören, was so geändert werden muß. Die Spannung steigt...
Jepp. Bitte mal berichten.
Habe das Orginalteil nirgends gefunden, auch bei Summnit nicht
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3.Wie nennt man den Mehrfachstecker im Bild? Werde ich erneuern müssen, denn wenn ich den richtig einklicke, dann freut sich die Hupe.
Turn signal switch connector (Lenksäulenstecker) - bei Rock glaube ich nicht zu bekommen. Habe ich bei Summit bestellt und einige Kontakte sauber neu gecrimpt.
Solange die Stecker aber nicht verschmort oder nur noch an ein/zwei Drätchen hängen sollte das gehen.
Hupe ist das schwarze Kabel, das geht zum "Convenience Center". Dort steckt das Hupenrelais. Wenn du den Lenksäulenstecker zusammensteckst und die Hupe ertönt, dann ist doch oben was im Blinkerschalter/Hupenkontakt im Eimer oder die schwarze Ader liegt innerhalb der Lenksäule gegen Masse. Mal den Hupenknopf abgezogen und probiert?
Die anderen Adern am Stecker sind:
weiß - vom Bremslichtschalter (cold side) - ist ausgepinnt
dunkelgrün - zu Blinker/Bremslicht hinten rechts
gelb - zu Blinker/Bremslicht hinten links
violett - vom Blinkgeber (Richtung)
braun - vom Blinkgeber (Warn/Hazard)
dunkelblau - zu Blinker/Seitenmarkierungsleuchte rechts
hellblau - zu Blinker/Seitenmarkierungsleuchte links
schwarz - zu Hupenrelais
beige (tan) - vom Türkontaktschalter links für Schlüsselkontaktschalter
hellgrün - zum Conv-Center - Schlüsselkontaktschalter, z.B. für Summer bei eingeschaltetem Licht und abgezogenen Schlüssel
aber bei mir ist ein schraube von innen in der höhe des amaturenbrett geschraubt durch das türband
Das ist normal. Die kannst du auch lösen, nur bitte nicht ganz rausdrehen. Sonst liegt sie unten im Schweller. Da ist zwar vorne ein Stopfen, trotzdem nicht lustig.
Wenn du die Tür ausgerichtet hast und die äußeren Schrauben fest hast, ziehst du inneren als letztes fest.
Gern geschehen. Und dann viel Spaß beim Schweißen.
noch ein paar distanzbleche für die türschaniere anfertigen
Wozu machst du das?
dann muss doch ein loch im wasserkasten sein
Die Schrauben der Feststellbremse sind in den gelben Kreisen. Mein Verdacht liegt eher im rotumrandeten Bereich, wenn hier ein Loch drin ist, und meistens sind das ja mehrere kleine Löcher, dann sifft es rein. Und ja, es kommt an der Stelle oft vor. Nimm mal das Blech vom Wasserkasten ab und säubere das mal anständig. Auch mal mit einer guten Taschenlampe durchleuchten und auf der anderen Seite schauen.
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an der verschraubung von der feststellbremse an beiden senkrechten schrauben
Kann ich mir kaum vorstellen, aber im Bereich darüber schon eher. Dort ist das Blech doppelt und gammelt ganz gerne mal durch. Andere Seite am Lüftungskasten übrigens auch. Schau dir das mal genauer an, von allen drei Seiten. Also von innen, vom Motorraum aus und im Wasserkasten.
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Gewindegröße ist 13/16"-16
ca 20mm sollen die beiden Schrauben im Durchmesser haben? Denke eher nicht. 13/16 ist das Gewinde für den Ölfilter selbst.
Was du suchst sollte beim 350er 5/16-18 sein. Die Länge ist, je nachdem ob ein Ölkühler verbaut ist oder nicht, 3¹/² Zoll oder 1¹/8 Zoll.
Sollte in jedem gängigem Zollladen zu finden sein. Oder eben bei IHC/Lanz
Und jetzt nochmal die Bilder dazu.
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Bilder hab ich heute nicht geschafft.
Aber es gibt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in dem man wunderbar erkennen kann was der Dimmer Switch ist, wie er aussieht und vor allem wie er angeschraubt ist.
Ein Zerlegen wie im Video ist für den reinen Austausch des Schalter nicht notwendig.