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Beiträge von Joe

    So soll es laut Alldata aussehen......

    Ja aber nicht bei allen. Nur bis zu einem bestimmten Baujahr, glaube bis 83 war es noch der Fußschalter. Danach sitzt der reine Schalter wie hier mehrfach erwähnt und in obiger Grafik dargestellt unten in der Kabine an der Lenksäule.

    Und der Schalter verschmort ganz gerne mal. Das Einstellen ist relativ simpel, wenn man drauf achtet das alle Muttern, Schrauben und Stehbolzen korrekt sitzen. Sonst klemmt es. Hab das gerade an meiner Lenksäule durch und kann gerne mal ein Foto davon machen.

    Besorg dir Online-Speicher (OneDrive, OwnCloud, Nextcloud, Dropbox etc), lade den Kram da hoch und teile den Link mit der Versicherung.


    Alternativ mit 7zip in kleinere Pakete zerlegen und gaaaanz viele Mails zur Versicherung schicken und hoffen dass die es dort wieder zusammen gebaut bekommen. Denke ich aber eher nicht...

    Jetzt erst verstanden, Danke!

    Das ist dann jetzt auch die zweiteilige Dichtung, richtig?

    Sieht gut aus.


    Die Dichtung, welche du in Bild 3 und 4 markiert hast, müssen "IN" den Türrahmen!

    Glaube nicht bei der einteiligen Dichtung, die hat extra eine Nut in die das Türblech kommt und sitzt somit aussen auf. Hatte ich vorhin nochmal nachgeschaut. Müsste also korrekt gewesen sein was Daniel da gemacht hat.

    Der nette Herr von K30 parts meine diese hier sollten besser passen im vgl. zu den einteiligen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Korrekt. Die zweiteilige sollte passen.


    Habe meine Dreiecksfenster nun in Einzelteilen auf dem Tisch liegen und sinniere ebenfalls drüber nach, ob man eine einteilige Dichtung da einbaut. Diese muss dann verklebt werden am Trennsteg zur Hauptscheibe, sonst sieht es so aus wie bei deinem Fenster und hängt so herum.


    An den beiden Stellen zur Tür, oben und unten in der Ecke, das sieht so aus als wenn die Dichtung nicht sauber im Rahmen sitzt. Da gibt es ein Video von Brothers, da erklärt der Onkel Dave es ganz prima. Wenn man denn Englisch versteht. Aber vielleicht reicht auch zuschauen aus.


    Ganz oben die Stelle in der Spitze sitzt auch nicht korrekt. Hast du den Rahmen dort oben geöffnet und danach wieder neu vernietet? Sieht nicht so aus.

    Schau mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., da ist ein wenig zu erkennen wie die Rohre/Kanäle/Schläuche verlaufen.


    Oder das hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also echt chaotisch das da nicht richtig passt.

    So ist es. Wenn du Löcher hast entweder Nieten oder Nasen zum Umbiegen und immer zweiteilig. Ob es so geht wie der Tetz es im LMC-Video gemacht hat, also mit einkleben, keine Ahnung. Alle anderen Quellen sagen du kannst das nicht vertauschen. Tja, und bei dir sind da Löcher drin, also doch zweiteilig.

    Wo holst du die Dichtung her? Bei Rock gerade nicht lieferbar, denke ich bestelle eine PRP bei einem der bekannten Shops.


    Hat jemand ne Ahnung ob die Dichtungen von LMC was taugen?

    Beim 86er ist dort ein Winkelfitting mit 2x 1/8" NPT.


    Hab leider keine Ahnung wie man hier ein Bild reinzaubert, sonst hätte ich es dir gerne gezeigt.

    Hab nochmal etwas geforscht und siehe da, der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. macht aus einem Fensterchen mit zweiteiliger Dichtung eine Einteilige. Natürlich ohne ein Wort drüber zu verlieren.

    Die Verwirrung ist komplett. Ein paar nette Tricks zum Einpassen der Dichtung hat er aber trotzdem parat.

    In einigen Videos wird erklärt das ab ca. 1985 die Dichtung einteilig gewesen ist, es gibt jedoch keine Garantie dafür. Es wurde verbaut was da war.

    Mein 86er K20 sollte demnach theoretisch eine einteilige Dreiecksfensterdichtungen haben.

    Hat er aber nicht, beide Seiten zweiteilig, sprich es ist die Variante wo Löcher in der Schiene sind und der obere Scharnier von außen drauf sitzt.


    Und wenn ich mir dein eines Bild so anschaue bin ich mir nicht sicher ob dort auch Löcher zu sehen sind, in denen die Dichtung festgemacht wird. Der Scharnier sieht aber nach einteiliger Dichtung, was aber an der Dichtung liegen könnte. Sehr verwirrend...

    Das "muss" nirgendwo.

    Zieh es einfach irgendwo rein und gut.

    Irgendwo? Bohr ich eben ein Loch in die Scheibe....

    Danke Gregor, aber die Frage war wo es original durchgeht. Für's Gewissen, für die Akten, gut zu wissen. Ich bin halt neugierig...


    Ein 20er Loch gebohrt, versiegelt, M20 Kabelverschraubung mit einer Dichtung rein.

    Danke für die Info Michael. Denke der Weg ist kurz und gut, werde das dann mit einer kleinen Membran, die druck ich mir selber aus TPU, lösen. Dann sollten so 10...14mm reichen.


    Wollte es erst im Motorkabelbaum mit durch die Spritzwand führen, aber davon wird abgeraten. Da sind wohl doch noch allerhand Störsignale drauf, welche dann möglicherweise den Rest der Elektronik beeinflussen können. Welche Elektronik eigentlich? Achja, das Radio...

    Guten Tag in die Runde.


    Das alte Kombiintrument muss weichen, da das Gehäuse brüchig und der Rest ziemlich rostig ist. Nun hat das Ersatzteil einen Drehzahlmesser, und damit der auch was anzeigt, muss da eine Leitung dran.

    im Internetz werde ich nicht so richtig fündig bzw. meine Suchanfrage ist nicht genau genug.


    Daher die große Preisfrage: Wer weiß oder kann ein Bild hochladen an welcher Stelle beim 81er...86er C/K bzw. 87er..91er R/V das weiße Kabel vom TACH-Kontakt des Verteilers/Filterbox zum Drehzahlmesser in das innere der Kabine kommt?

    Also wo muss das Loch ins Blech gemacht werden?


    Danke und Gruß

    Florian

    Zollabgaben

    Zoll für Kfz-Teile liegt für den Großteil bei 3,5...4,5%. Genau Liste unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Dazu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer mit 19%. Dazu zählt auch der Versand.
    Lass dir das mal genauer aufschlüsseln, manchmal kommt auch in den USA nochmal Steuer dazu.

    Für mein Dafürhalten ist das etwas zu viel an Abgaben, billiger wird es woanders aber auch nicht werden (z.B. Summit-Racing)


    Mal ein paar Beispiele für Zollsätze aus einer meiner Summit-Bestellungen vom Februar diesen Jahres:

    Kolbenringe für Benzinmotoren 2,7% *

    Luftfilter 1,7%

    Schrauben aus Stahl mit Kopf und Kreuzschlitz 3,7%

    Kühlerdeckel 3,5%

    Beschläge aus unedlen Metallen für Kraftfahrzeuge 2,7%


    *Das war z.B. eine Edelbrock-Ansaugbrücke für 326,94$, bei damaligem Eurokurs 270,18€ Zollwert.

    + Zoll 2,7% 7,29€

    + EUSt 19% 52,72€

    = Abgaben 60,01€


    Fedex verlangte 12,50€ Vorlageprovision plus 8 € weil ich mehr als 5 Position in der Bestellungen hatte.
    Für die Gesamtrechnung von 518$ (inkl. 86$ Versand) waren noch einmal 104€ an Fedex zu zahlen, mal zum Verhältnis.

    Weiterer Tipp: Keine Abkürzungen bei Namen oder Adresse, das stiftet nur Verwirrung in der Fedex-Zentrale.