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Beiträge von TahoeDan
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Auffahrrampen müsst ihr auch etwas vorsichtig sein! Wenn man seitlich an dem Fzg "rupft", können die Rampen seitlich zusammenklappen,
Diese habe ich mir mal besorgt gehabt.
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Auffahrraampen habe ich auch schon, einen Wagenheber suche ich auch noch, aber da bin ich mir mit der Hubhöhe nicht sicher, kann einer von euch erfahrenen sagen welche Hubhöhe ausreicht so das der Tahoe mit den Rädern vom Boden abhebt?
LG
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Okay Leute - danke erstmal für die vielen Kommentare und Meinungen, wollte nicht die Gemühter erhitzen. Also rein dem Bild zu entnehmen ist es eigentlich nicht verkehrt ein 10w30 zu nehmen, da ich hier keine -18 Grad in Deutschland mehr sehen kann Das Öl Thema lass ich jetzt mal so stehen. Das mit dem Ventil und der Wanne werde ich noch mal messen und Fotos machen. mal schauen was rauskommt.
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Nimm ein Orginales
Hab ich für meinen 2001er nicht gefunden, nur bis 1999
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Die EU Modelle hatten aber doch deutsche Anleitungen dabei. Zumindest mein Trailblazer hatte das
Wie gesagt, die Historie des Dicken ist nicht Schlüssig, keiner wusste was gemacht wurde und was nicht, deswegen hatte ich angefangen die Flüssigkeiten zu tauschen ect. pp jetzt wäre das Getriebe Hinterachse dran gewesen...
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Sehs als Hinweise warum so eine Schraube weniger toll ist und das Öl evtl. Probleme machen kann.
Also sollte ich so schnell wie möglich das Öl wieder wechseln? Eurer Meinung nach, naja jetzt wird es hier doch noch zum Ölthema
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(hast du überhaupt eins zu dem Wagen ??)
Nein ich habe leider keins und ich konnte bis jetzt auch keins auf Deutsch finden.
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Dexos 1,Gen2 überhaupt nicht als 10W30
Hatte ich auch nicht gesagt das Dexo 1 ein 10w30 ist steht doch nirgens, er würde von nem 5w30 auf 10w30 bei den oben genannten Gründen empfehlen.
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Der 5.3er ist dahingehend etwas empfindlich, der mag so Experimente eigentlich gar nicht.
Das weiß ich das man beim Ami nicht ständig ein anderes Öl rein machen soll, aber da ich nicht wusste was hat der Vorbesitzer reingegossen hatte, hatte ich bei einige um Rat gefragt und wir sind dann auf 10w30 gekommen und Ams Oil. Ich werde sehen was passiert, das A & O ist die Pflege des Motors und man hat es ja schon bei den Kerzen /Zündkabel gesehen - Jetzt Steinigt mich doch nicht so krass...
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Orginal ist der Boden der Ölwanne beim 5,3er flach und ohne jede Kante hin zur Ablassschraube. Mit dem Ventilkit baut man da eine 3-4 mm Stufe ein, vor der sich Abrieb staut und die Ölwanne nicht mehr verlässt. Das ist Murks.
Ich kann ja mal beim nächsten Ölwechsel das Ventil rausschrauben und Messen Wanddicke und länge des Gewindes vom Ventil.
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Geht bei der waagerecht liegenden Schraube komplett OHNE einen Tropfen Öl an den Fingern, so what
Da ich keine Hebebühne habe nur einen Wagenheber und 2 Rampen muss / will ich es vielleicht so machen
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aber bei der Berührung mit dem Ölfilm zerreißt den."
was ne coole Scheisse .....
Schon erstaunlich, das es immer wieder Leute gibt, die dahergelaufenen Schwätzern sofort glauben aber der Jahrzehntelangen Erfahrung des Hersteller nicht.
Also die Konservation war schon länger, also habe mein Fahrprofil und Daten von meinem Auto gegeben oder geschrieben und das kam raus. Ich wusste auch nicht was der Vorbesitzer drin hatte und ich dann komplett alles Neugemacht hatte. Der Vorbesitzer hatte keine Dokumentation was alles gemacht wurde was nicht. Deswegen hatte ich mich im Oilclub angemeldet und mit meinen Daten diese Antwort bekommen und ich fand das Plausible
API SN, ILSAC GF-5, GM Dexos1. Ich würde Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. verwenden. Nicht mehr als 250 Betriebsstunden.
und wo ich dann fragte warum ein 10w30 , naja die Antwort hatte ich ja schon geschrieben. Also bei mir hör ich nichts klappern
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fragt sich der geneigte Leser allerdings WOZU soll das gut sein??
Also ich sehen den Vorteil darin, schnelleren saubereren Ölwechsel und das nächste ist das das Gewinde der Ölwanne auch geschont wird.
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warum weichst du beim Öl von der Herstellervorgabe 5W30 ab?
Auf anraten vom Oilclub
Zitat vom Öl-Andi "Dein Motor ist für Dexos1 ausgelegt. LPG macht die Anforderung an dem Öl noch höher, deswegen habe ich ein PAO+Ester 10w empfohlen. Also mit dem dickflüssigerem Grundöl und Top-Additive. Gas brennt sauberer als Benzin und verdünnt das Motoröl weniger, aber bei der Berührung mit dem Ölfilm zerreißt den." Amsoil Signature Series 10W-30
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Link zum Produkt und den Preis
ich wusste nicht das ich das so ohne weiteres machen kann, ergänze ich mal
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stahlbus Ölablassventil M12x1.75x12mm aus Stahl (Komplettset) 35 plus 5 Versand - aber bitte jetzt nicht schreiben da sind Schrauben günstiger, das weiß ich auch . Es ist ein Experiment und ich schone damit auch mein Gewinde der Ölwanne.
Ich kann ja mal nach einer Liste schauen, welche Chevy's verfügbar sind.
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Hier mal mein Experiment / Versuch Ölablassventil
Vor ca. 9 Monaten hab ich mir meinen Traum vom Tahoe 2001 erfüllt der mich jetzt schon 20000km begleitet. Da ich immer auf der Suche bin mein Schrauberleben am Tahoe zu erleichtern, bin ich damals auf das Ölablassventile gestoßen. Nach vielen Recherchen in Youtube & US Foren habe ich nach Deutschen Herstellern gesucht und bin auch fündig geworden.
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Dann war ich hin und weg, doch es kamen vermehrt Fragen auf.
Ist das wirklich dicht?
Funktioniert das System wie beschrieben?
In vielen AMI Foren und auch in Videos konnte ich nur ein System finden welches aussah wie ein Benzinhahn, das war nicht das was ich suchte.
Klar hatte ich Zweifel an die Dichtigkeit und habe mich mit Stahlbus in Verbindung gesetzt und der Werkstattmeister konnte meine Zweifel aus dem Weg räumen, dieses System wird auch im Motorsport eingesetzt. Drum hatte ich Speziell für meinen Tahoe 2001 (viele andere sind auch verfügbar, wie S10 ect.) ein Set bestellt.
Es war sowie so nötig einen Ölwechsel (10W30) zu machen und warum nicht auch gleich mal das System ausprobieren. Man soll sich vor Innovationen nicht verschließen, und wenn es im Motorsport gut ist, warum nicht auch für Endverbraucher. Das Packet kam schnell an und war sehr gut verpackt. Das Experiment kann starten
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Jetzt ging es an das Ölablassen und Filter raus. Neuer Filter rein und das Ölablassventil wurde dann auch gleich mal eingeschraubt Max 20Nm bei mir.
Das ganze sieht dann Vollbracht so aus. Am ende kommt noch die Verschlusskappe drauf.
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Bis jetzt ist alles Dicht und der nächste Ölwechsel kann kommen und ich werde noch mal berichten, wie gut das Ablassen war oder wie schlecht ect. Vielleicht hat auch jemand von euch dieses System in Verwendung und kann seine Gedanken und Erfahrungen mit mir teilen.
LG Dan
Hier mal der Link
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gibt natürlich verschiedene Preise, momentan das Stahlölablassventil ca 35 - 40 Euronen
dann auf PKW und sein PKW eingeben.
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liegen am Schalter an
dann halt am Schalter, aber ihr wisst schon was ich meinte
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Aber warum ist er dann einfach ausgegangen? obwohl er an war? Vielleicht sind die Kontakte beim Zündschloss locker (Wackelkontakt) oder ein Kabel hat sich aufgescheuert ?