ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DEVIL963

    Damit hast du eigentlich alles relevante für die Zündung getauscht.
    Aber was ist mit der Gemischaufbereitung also solcher ?
    Da wären:
    MAF und MAP Sensoren die auch ganz gerne mal zicken machen ?
    (Und die Fehler bekommst du nicht immer im OBD angezeigt.)


    Hast du denn auch eine Kompressionsmessung oder besser noch eine Druckverlustmessung der Zylinder gemacht ?
    (Bei meinem war das mal ein Ventil was nicht richtig geschlossen hatte, verursacht auch recht seltsame Effekte)

    Bei Problemen mit Bluetooth und WLAN – Es gibt eine einfach und schnelle Lösung


    Probleme mit Bluetooth und Wlan? Schlechte Verbindung wenn beide Module aktiv sind?
    Die Lösung scheint kompliziert ist aber ganz einfach.


    Möchte man Bluetooth und WLAN gemeinsam aktiv betreiben, kann es schnell zu einer schlechten WLAN- oder Bluetooth-Verbindung kommen. Ein Anwendungsfall wäre, man telefoniert mit BlueTooth Headset und gleichzeitiges einbuchen ins hauseigene WLan Netz. (zB wenn man telefonierender Weise nach Hause kommt)


    Es kann jetzt vorkommen, dass die WLAN Verbindung stark reduziert wird oder das Bluetooth HeadSet schlagartig ausfällt.


    Das hängt damit zusammen, dass WLAN und Bluetooth auf der gleichen Frequenz von 2,4 GHz senden. Normalerweise sucht das WLAN selbstständig einen störungsfreien Kanal. Da in Mehrfamilienhäuser oft sehr viele WLAN-Netze aktiv sind, wird die Suche nach einem störungsfreien Kanal nicht möglich sein. Da WLan nun die stärkere Sendeleistung hat wird dabei sehr oft der Kanal der Bluetooth Verbindung verwendet, womit dann erstmal das Bluetooth HeadSet (bzw anderes Bluetooth Endgerät) ausfällt, welches man dann wieder manuell neu verbinden muss. (Dabei sucht sich dann das Bluetooth Endgerät einen anderen Kanal)


    Die Lösung für Bluetooth und WLAN Probleme:


    Die Lösung für dieses Problem ist relativ einfach. Das SmartPhone WLAN fest auf 5 GHz einstellen.


    Grundlage dafür ist allerdings das der WLan Accesspoitn bzw der WLan Router auch beide Netze (2,4 GHz und 5 GHz) kann.
    Dazu muss man allerdings beide Netze unterschiedlich benennen. ZB "MeinWLan-24" (Für das 2,4 GHz WLan) und "MeinWLan-50" (für das 5 GHz Netz)


    Danach das Handy ausschliesslich ins 5 GHz WLan Netz einbuchen, jetzt funken WLAN und Bluetooth auf unterschiedlichen Frequenzen und können sich nicht mehr gegenseitig blockieren.


    Ich kann nur empfehlen, dass WLAN der Handys/Smartphones auf 5 GHz umzustellen. Da sich damit die Störanfälligkeit (und die Ausfälle) der Bluetoothverbindung drastisch reduziert.


    Leider funktioniert dieser TechTip nur wenn man auch einen Accesspoint oder WLan Router betreibt der auch beide WLan Netze kann.


    PS: Es ist sowieso zu empfehlen beide Netze (2,4 & 5 GHz) unterschiedlich zu benennen, da das WLan Endgeräte sonst permanent zwischen den beiden Netzen hin und her springt.
    (Bei Notebooks eher weniger das Problem, aber bei Handys/Smartphones ist das schon extrem und geht auch massiv auf die Akkulaufzeit.)

    Egal wie.. Mammutpark muss man schon das ganze WE da sein.
    Anreise FR Abend und Abreise Sonntags nach dem Mittaggrillen.
    Sonst lohnt sich der Aufwand nicht..

    Ahh ja stimmt bei dir wars auch nen Gefrickel bis es endlich lief...
    Das da manche Handys echte Probs haben versteh ich nicht..
    Zumal mind. der Papamax ja auch nen Samsung hat.


    Aber die BT Verbindung klappt immer.. nur das Protokoll ist immer das Problem.
    Da war irgendwas mit der Einstellung in Torque / Torque Light...

    Ja könnte man, habs mir selber schon angesehen, das Ding geht mit Torque nicht synchron. (die Protokollebene)
    BluetoothVerbindung ist eindeutig da, nur das Protokoll will noch nicht so.
    Da ist irgendeine Torqueeinstellung ganz schräg.
    Das kann man aber eigentlich nur mal ordentlich machen wenn er mit dem Auto mal in Ffm oder beim Treffen ist, Remote ist das immer doof.

    Auf dem Handy oder Tablet legt man sich dann die Daten an.

    Er meint natürlich nicht die Daten, sondern die Anzeigefelder die die Daten die vom OBD geliefert werden wunschgemäß anzeigen sollen.


    Torque & Torque Light ist erst mal ab Werk strunzdumm, man muss sich bei Torque & Torque Light immer erstmal die Paramater raussuchen die man sich anzeigen lassen will.


    Wahlweise als Balkengrafik (sehr sinnig bei langsamen Wertänderung wie zB Temperaturen),oder als Uhren (zB Geschwindigkeit und Drehzahl) oder als Digitalanzeige, oder sogar in Kombination Uhr/digitale Anzeige.


    Bei Torque (auch in der Light version) wahlweise in 3 unterschiedlichen Größen und 2 unterschiedlichen Anzeigemodi (als Rundinstrument oder Rechteckig).


    DAS geht aber nur wenn oben in der Kopfzeile auch eine Verbindung zum OBD II Adapter bestätigt wurde.
    Und genau da liegt ja bei vielen schon das erste Ärgernis vor.

    [table='Tasten-Kombi,Beschreibung'][*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + Leertaste [*] Task-Leiste Aktivieren [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + A [*] Info-Center aktivieren [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + C [*] Aktiviert "Zuhören" für Cortana [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + D [*] Desktop ein- und ausblenden [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + E [*] Öffnet den Datei Explorer [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + H [*] Startet die Teilenfunktion von Apps [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + I [*] "Einstellungen" unter WIN10 öffnen [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + L [*] Sperrt den Rechner, enstperren mit Passwort-Eingabe [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + P [*] Startet die Projezieren-Funktione [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + R [*] Startet den "Ausführen" DIalog [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + S [*] Sucheingabefeld aktivieren [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + X [*] Blendet das Admin-Menü ein (unten links) [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + Links/Rechts/Oben/Unten [*] Navigation der Snap Ansicht [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + STRG + D [*] Neuen virtuellen Desktop erstellen [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + STRG + F4 [*] Schliesst den aktuellen virtuellen Desktop [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + STRG + Links/Rechts [*] Wechsel zwischen den virtuellen Desktops [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + Shift + Links/Rechts [*] Verschiebt Apps vom ersten auf den zweiten Monitor [*] Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + 1/2/3/..... [*] Programme in der Taskleiste auswählen (1 = ganz links) [*] STRG + Mausrad [*] Vergrößern/Verkleinern der aktuellen Ansicht
    (Vorsicht !! Desktop kann dadurch komplett zu klein oder zu groß werden und sich damit komplett verschieben!! ) [/table]

    Das beschriebene ist Mitte März 2017 hier im Rhein/Main Gebiet auf der A5 bei Mörfelden passiert.


    Leider werden diese Art von geistig unterbelichteten Autofahrern (noch) mit nur 20 € Verwarnungsgeld bestraft.


    Rettungsgassenblockierer sind der absolute Abschaum jeglicher Fahrzeugführer.


    Meine Meinung dazu:
    Beim ersten mal: 300 € Geldstrafe, Zwangsnachschulung und Fahrverbot bis zur erfolgreichen Absolvierung der Nachschulung.
    (Was auch den meisten schon richtig weh tut aber so schnell nicht wieder vergessen wird.)


    Ein blockieren der Rettungsgasse kann Menschenleben kosten deshalb:
    Im Wiederholungsfall, 1 Brutto Monatsgehalt Geldstrafe und Fahrverbot bis zum bestehen eines psychologischen Fahreignungstest.
    (Im Wiederholungsfall muss das richtig weh tun und DAS tut defintiv allen Autofahrern richtig weh.)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.