ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DEVIL963

    Kleiner Tip dazu:


    Wenn man schon seine Klima mit Propan oder LPG füllt, kann man sich auch gleich beim grossen "A" einen Gasdetektor bestellen und die Anlage auf Undichtigkeiten prüfen.

    Das spart so manche fahrt zum Klimaprofi.


    Und mit knapp 30 Talern für ein einfaches Gerät durchaus im sozialverträglichen Bereich:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und weil das Teil ja auch LPG erschnüffelt können die Gasfahrer auch mal gleich vorm nächsten TÜV die Gasanlage damit checken.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Anreise zum Wacken Open Air mit Kraftfahrzeugen aller Art muss ab sofort final gestoppt werden.


    Durch die anhaltend schwierige Wetterlage mit den zusätzlichen Regenmengen in den letzten 24 Stunden und den daraus resultierenden Zustand der Campingflächen, Veranstaltungsflächen und Zuwege können keine Kraftfahrzeuge mehr das Campinggelände befahren, da sonst die Sicherheit und Versorgung nicht gewährleistet werden kann.


    Deshalb sind sämtliche Metalheads in Kraftfahrzeugen aller Art angehalten, ihre Reise nach Wacken abzubrechen oder gar nicht erst anzutreten.

    Dies gilt bis zum Festivalende.


    Ausschließlich Fahrzeuge, die sich bereits in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände befinden, versuchen wir, auf dem „Holy Ground“ unterzubringen.


    Weitere Informationen zu dem Umgang mit euren Tickets klären wir gerade und werden sie so schnell wie möglich bekanntgeben.


    Wir sind sehr traurig, dass diese schwere Entscheidung zum allerersten Mal in der Geschichte des W:O:A fallen musste.

    429.465 km auf dem Tacho, davon 374.965 km von mir.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Alle Dauerläufer mit Chevy logo sind dabei. Und ich erwarte gespannt Matzi und Co. :like:

    Mein Bus hat gerade die 530 000 voll, davon sind 96 000 von mir 8)

    ?? Bus ?? Hast du dich im Forum vertan ?

    DEVIL963 hat einen neuen Termin erstellt:
    chevy-forum.eu/calendar5/event/1228/

    Die Lösung mit dem Kleber werde ich aber gleich mal ausprobieren

    Aber denk dran... Geduld haben bei der Aushärtezeit... und gründlichst vorarbeiten, ob du nun 100 oder 300 schmiergel nimmst ist egal, nur gründlich das Alusulfat entfernen und nimm bremsenreiniger oder spritus oder Isoprop zum sauber "spülen". Egal was, hauptsache es verdunstet schnell und du musst nicht nochmal nachwischen.

    Ist denn die jeweilige Bluetooth Firmware überhaupt zu einander kompatibel ?

    Nicht das das Autoradio eine uralte BT Version hat die dein Handy kaum noch unterstützt.

    Die Druckleitung nach hinten ist am Anschlußstutzen undicht. Die Schweissnaht hatte aufgegeben.

    Mhmm ich hatte die Fehlerstelle aber erwähnt.

    Es gibt bei RA aber auch ein Reparatur Set: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Aber nicht wenn die Schweissnaht direkt am Verbindungsstück ein Loch hat, da hilft das Kit so ziemlich gar nicht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Das ist jetzt nicht der Originalanschluss, aber die gleiche Verbindungstechnik.

    An der Stelle hilft keine Rep Kit.

    Wie bei manch anderen mit einer 2 Zonen Klimaanlage (vorne/hinten) ist auch bei meinem Tahoe die Anlage undicht gewesen.

    Also ab zum Klimaservice. Dichtigkeitsprüfung machen lassen, da alle bekannten Verdächtigen Stellen ja schon ausgetauscht wurden.

    Mein Verdacht hat sich leider bestätigt. Die Druckleitung nach hinten ist am Anschlußstutzen undicht. Die Schweissnaht hatte aufgegeben.

    Nun hat mir der nette Mensch vom Klimaservice gesagt, wenn man sich nicht die fiese Arbeit mit dem tausch der Leitung machen will, bekommt man die auch so dicht.

    Mhmm die Idee erscheint mir recht annehmbar, weil diese Leitung will niemand wenn es nicht unbedingt sein muss tauschen.

    Also beim großen "A" mal nach dem 2K Kleber geschaut und bestellt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    knappe 40 Taler die Packung.


    Nun also den Wagen hoch gehoben, rechtes Hinterrad abgemacht (muss nicht unbedingt sein, schafft aber mehr Platz zum arbeiten),

    die Stelle mit Schmirgel sehr gut sauber gemacht und die Reste mit Bremsenreiniger gut weggespült. Trocknen lassen.


    In der Zwischenzeit von jeder Tube eine erdnussgrosse Menge rausgedrückt und gleichmässig vermischt.

    Die nun trockene Stelle mit dieser Mischung anschliessend ordentlich gleichmässig rundum aufgetragen. (darauf achten das es geschlossen rundum ist).

    Nach 4-6 Std soll es schon fest sein, besser ist 24 Std warten.


    Nach 24 Std bin ich wieder zum Klimaservice gefahren und habe die Dichtigkeitsprüfung wiederholen lassen.

    Ergebnis: alle Komponenten nebst der Klebestelle sind 100% dicht.


    Der Kleber ist nicht nur für Klimaleitungen gut:


    Technische Daten:

    • Verarbeitungszeit: 45 Minuten
    • Aushärtezeit: 16 – 24 Stunden
    • Druck- und Zugfestigkeit: 3960 psi
    • Max. Temperatur: 300°C
    • Überlackierbar
    • Säurebeständig, Lösemittel beständig, Benzin und Ölfest,

    Nach dem aushärten kann die Klebestelle, geschliffen, grundiert und lackiert werden.

    Sowie mechanisch bearbeitet werden. (zB bohren, gewinde reinschneiden usw usw.)


    Gesamtzeitaufwand für diese Reparatur: ca. 30-45min.


    Ich hab es ja nicht glauben wollen, da ich schon andere 2K an anderen Stellen verwendet hatte, aber keiner hat wirklich das gehalten was er versprochen hat.


    Für "J-B Weld" gibt es aber eine klare Empfehlung.

    Leicht zu verarbeiten, für das was der Kleber kann sogar recht preiswert und man braucht nur sehr wenig davon.

    Die Stadt Rüsselsheim wollten die Veranstaltung und sind zur Durchsetzung durch mehrere Gerichtsinstanzen gegangen.


    EINE Grüne (Brigitte Lindscheid - Regierungspräsidentin RP Darmstadt) hatte eine entsprechende Klage gegen die Stadt Rüsselsheim eingereicht.

    Die Stadt hat sich zwar schwer dagegen gewehrt, aber leider nur einen Teilerfolg erzielt, dies hat aber die Veranstaltung 2023 nicht retten können, aber sie planen an der Veranstaltung für 2024 unter Berücksichtigung der Auflagen vom Regierungspräsidium als Obere Naturschutzbehörde.

    es wurde kein Fehlercode vom Tech II ausgelesen.

    Mhmm sehr seltsam, der müsste normalerweise gesetzt wenn der Motor hoch dreht, aber nichts vorwärts geht.


    Andererseits ist es aber auch Indiz dafür das kein Gang eingelegt ist und das Getriebe mechanisch noch im Leerlauf ist.

    Die Anzeige am Dash ist nur die Schalterstellung unten am Getriebe. Die sagt nur aus in welcher Schalterstellung dein Wählhebel steht.


    Das scheint ein größeres Problem mit Schaltsolenoids und/oder Elektrik zu sein.

    Die Solenoids kannst du selber wechseln das ist ganz einfach. (Klar Ölwanne und Filter müssen dazu ab.)

    Wenn der Fehler auftritt, ist die Motordrehzahl unverändert die Leerlaufdrehzahl, Motor stirbt nicht ab. Beim Gasgeben geht nur die Drehzahl hoch, aber Fahrzeug bewegt sich nicht.

    Alleine diese Beschreibung schreit förmlich nach einem PorkyPaule Einsatz....


    DENN: WANN geht normal die Drehzahl vom Motor hoch, aber die Reifen stehen still ?

    Genau: wenn die Kupplung(en) fritte sind...


    Was mich jetzt aber stutzig macht das dann kein 1870er Fehler Code (Transmission Slips) gekommen ist.

    Da hast du nun ein Problem..

    Prins geht nur bei einer zertifizierten Prins-Werkstatt die einen Dongle hat. (Nachteil von Prins)


    Aber du kannst ja mal die Sicherung der Prins raus nehmen - bei ausgeschalteter Zündung - und die mal ne 1/4 Std Tod legen.

    Dann Sicherung wieder rein, Minütchen warten, Zündung an, starten und schauen was passiert ...

    Manchmal klappt ein Reset auf die Art.


    Klappts nicht,. ab zur zertifizierten Werkstatt.

    ....."Top Tec ATF 1800" von Liqui Moly eingefüllt (4,5 l............


    Das Getriebe funktionierte genau 1 Woche fehlerfrei und jetzt hat es wieder keinen Vortrieb wenn es warmgefahren ist. Wenn es abgekühlt ist, schaltet es wieder.

    Ähh das seh ich ja jetzt erst... 4,5 ltr. erscheint mir ein Tick zu wenig.


    Bist du sicher das der Ölstand stimmt ??


    Laut Tabelle sollen da rein:
    - nach kompletter Überholung (also staubtrocken) - zw. 8,3 und 10,6 Ltr (je nach verbautem Wandler)

    - mit abgenommener Wanne - 4,7 Ltr. (Also standart Ölwechsel)


    Wieviele km hat denn das Getriebe runter ?

    bei mehr als 250.000km ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das die Kupplungsscheiben am Ende sind.


    Du solltest dich mal am besten mit PorkyPaule in Verbindung setzen. Der kennt die Getriebe auswendig.


    Aber ich denke das liest sicher nach einer Getriebeüberholung nebst neuen Wandler (die übrigens ein Verschleissprodukt sind).

    Du kannst das 4L60E ohne weiteres auch mit dem DEX VI fahren.
    Das ist kompatibel wenn nicht sogar noch besser.


    Ich hab das MANNOL DEX VI drin uns keinerlei Probleme:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.