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Beiträge von DEVIL963

    hat dann keiner einen Tipp für passende Software ? Das man das selbst mit den Schaltvorgängen auslesen kann?

    Koblenz ist nun nicht sooo weit weg von Karben um eine qualifizierte Fachwerkstatt mit den geeigneten Prüf- und Testmitteln aufzusuchen.


    Die ca. 150 km zu fahren und einen Samstag zu opfern, dürfte monetär günstiger sein als Chinakracher zu kaufen die dann oft nicht das machen was man erwartet und man dann anfängt heftig Teile im Kreis zu tauschen die eigentlich noch in Ordnung sind nur um dann einen Zufallstreffer zu landen und das defekte Teil dabei mit getauscht zu haben. (Was aber einem dann immer noch nicht sagt welches Teil denn nun defekt war, da man ja auf Verdacht mit einer Vermutungsbegründung getauscht hatte.)


    lenagregory

    Mhmm ... genauso war es damals beim silbernen Astro. Da war es die Ansaugbrückendichtung die zerquetscht war.

    Der hat auch Luft gesaugt wie verrückt, aber angesprungen ist er fast ganz normal.


    Der ist angesprungen und die Drehzahl ging auch gleich hoch.
    Ebenfalls auf ca 1400 U/min.


    Daher kam ich ja drauf.

    Och Jungs, was das für HOe ist steht doch links im Mini Profil neben dem Beitrag.


    Und mal im Ernst ein 95er Hoe kann eigentlich nur einen Motor haben.


    Blonder

    Aber dieser Effekt der zu hohen Drehzahl kann im Regelfall nur eine Ursache haben: Falschluft.

    Das kann eine gute Werkstatt sehr leicht erkennen: Mit einem Rauchgenerator, Rauch ins Unterdruck bzw Ansaugsystem drücken, da wo der Rauch raus kommt zieht der Motor Falschluft.


    Wenn es kein undichter Unterdruckschlauch ist, dann ist es oft die Ansaugspinnendichtung die bei der Montage unachtsam gehandhabt wurde und zerquetscht wurde oder verrutscht ist.


    Alzey ist nun nicht so weit weg von Karben, da ist eine Werkstatt die sich mit sowas auskennt und auch die entsprechenden Werkzeuge und Diagnosetools hat.


    nenee, es muss ja ein "Fachbeitrag" sein.



    Wobei man über das was ein solcher ist, zu sein scheint oder scheinbar sein soll nach persönlichem Befinden trefflich streiten könnte wenn mann wollte ..... 8)

    Also ich glaub das ist von Admin Seite so eingestellt das es:


    1. Nur in bestimmten Kategorien zählt

    2. Wenn in einem Fachbereich offensichtlich zB WItze oder anderes nichts zum Thema gehörendes geschrieben wird und der Beitrag dann gelöscht wird nzw gelöscht werden muss, dann werden doppelt soviel Chevy-$ abgezogen wie vorher gut geschrieben wurden.


    Man sollte sich also sehr gut überlegen was man in Fachbereichen so schreibt.

    DEVIL963 hat einen neuen Termin erstellt:
    chevy-forum.eu/calendar5/event/484/

    Moin Harald,


    sorry... Database?? :/

    Nicht nur US-Car sondern auch Forumsneuling.


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    Database mit Linkliste .. siehe Menü.

    Wenn du keinen Premiumaccount hast kommst du da nicht drauf.


    (An dem Premiumaccount verdient niemand was, der unterstützt nur die Kosten für den Forumsbetrieb und deckt diese Kosten nicht mal.)

    Auf allgemeinen Wunsch...


    Stammtisch am 15.10.2022 - 18°° Uhr


    Lokation: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Adresse: Samlandweg 101 - 61118 Bad Vilbel
    (Beschilderung TC Heilsberg folgen !!)

    Reservierung: Chevy Forum

    Was wird es geben ?? Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    (Die Karte kann sich aber noch im saissonalen Bereich ändern)

    ..........aber der Besitzer ist ein garant für lecker Essen und immer für eine Überraschung gut.

    Ich vergass zu erwähnen, das die Rhein/Main'er den Besitzer recht gut kennen

    und mind. einer sich damals bei der SpareRibs Orgie fast überfressen hatte. (gelle 8-ender ... :D )


    Und Platz genug gibt es nun auch:
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    Und das dies hier sehr lecker wird.....

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    dafür steht ER im der Küche:

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    Ja der Matze hat sich verbessert.

    Weg vom Waschanlagenimbiss hin zum Restaurant mit richtigen Plätzen und festem Dach überm Kopf. :ja:


    Leider sind dann 550km für ein Glühwein bissl weit. 😉

    Pff.. ich kenne Leute die sind wegen seinen Steaks extra aus Lichtenstein angereist. Was sind da deine 550 km ??

    Hier geht es beileibe nicht nur um Glühwein, der ist höchstens ein kleiner dezenter Opener.
    Das letzte mal hat es in einem 5 Gänge Menü geendet. (Für manche waren es auch 7 Gänge)

    Wie wäre es das wir dieses Jahr mal wieder einen X-Mas Stammtisch machen..???


    Ich würde dazu eine neue Location vorschlagen bei der wir noch nie waren, aber der Besitzer ist ein garant für lecker Essen und immer für eine Überraschung gut.


    Parkplätze gibt es da auch genug.


    Hier die Webseite zum Vorschlag:

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    Bei all dem derzeitigen SolarHype ist also das Obengeschrieben meine Vorstellung zu dem Thema, den ich will nicht wirklich ueberteuerte Technik

    aus China kaufen, unser Budget liegt bei ca. 1000 Euro, aber WAS kauft man dafuer??? Ist das sinnvoll?

    Für tausend Taler was vernünftiges ??
    Nimm den 1000er und fahr damit in Urlaub. (Damit kommst ja bei den aktuellen Spritpreisen gerade mal aus Thüringen raus..)


    Spass beiseite: Alleine ein 1 Phaseninverter mit 3000W 230V Sinus von Ective und ein Solarladeregler für den Akkuspeicher kostet dich ja schon das meiste deines Budgets.


    Wenn du dein Haus nun 3phasig versorgst brauchst du schon gar nicht mehr weiter überlegen.


    Für meinen Bus habe ich folgende Konfig verwendet:

    6x 100 W - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - je 195,00 €

    1x Solarladeregeler von Victron (alles andere taugt nichts) mit bis zu 30A Ladestrom max 880W Solareingang bei 24V Systemspg. - https://www.fraron.de/solartec…mit-bluetooth/a-85888774/ - 245,00 €

    1x Ective Inverter mit USV und NVS Funktion - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - 567,00 €

    2x 12V 300Ah AGM Akku - https://www.autobatterienbilli…Accurat-Traction-T300-Pro - je 437,00 €

    Das ganze als 24 V Systemspannung geschaltet.


    (Nur werde ich für den Bus nochmal 6x100W und noch einen zweiten Solarladeregler nachrüsten, weil mit nur 600W wird es stellen weise schon recht eng.)


    Und das ist nur die ganz einfache Variante. wenn du mehr als 3000W Netzleistung brauchst, wird es sehr schnell sehr viel teurerererer.

    Hier mal wie sich der Motor anhört

    Der einfachste den Kat zu testen wäre:


    Kat abtrennen und schauen wie sich der Motor verhält beim Gas geben..

    Dreht er ordentlich hoch, dann hast du deinen Fehler gefunden (KAT verstopft).


    Macht er immer noch zicken, musst du weiter suchen.

    Aber wie Gregor schon schrieb, dazu muss ein OBD Tester mit LIVE Werten angeschlossen sein.


    Zu deiner Frage mit dem Ventilspiel und dem Geklapper:


    Zum Ventilspiel schreibt die techn. Doku (Übersetzt):


    Das Ventilspiel wird durch den Einsatz eines hydraulischen Ventilspielausgleichs erreicht. Eine Nachstellung ist nicht vorgesehen.

    (mit Hydraulischem Ventilspielausgleich sind schlicht die Hydros gemeint)


    Normalerweise haben einige Ventile bei stehendem Motor Spiel.

    Das erledigen die Hydrostößel dann wenn der Motor läuft.

    Eine gewisse Grundeinstellung muss natürlich schon da sein.

    Hier die Werte :

    Ventildeckelschrauben: 10 Nm

    Muttern: 30 Nm (die von den Kipphebeln)

    Stehbolzen: 50 Nm

    Die Drehmomentwerte sind generell genau einzuhalten.

    Gerade bei den Kipphebeln wichtig, wenn die zu feste sind, hat der Hydro zuviel Gegendruck und geht kaputt.

    Sind die zu locker kann der Hydro nicht mehr ausgleichen und das Geklapper geht los.