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Beiträge von AsphaltCowboy
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...alter Mann
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Na großartig, das ist doch mal ne Info. Ich bekomme die Kappen also nicht auf meiner Felge fest und kann das somit zu den Akten legen.
Danke Dir
Gibt supergute Montagekleber
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Diese Felgen sind nicht dafür vorgesehen, dass die gewählten Kappen daran befestigt werden können.
Da müssen diese "Nasen" dran sein, darauf klemmt sich dann die Kappe fest, wie beim Käfer.
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Komme im Moment auf 293000 km, davon 200000 km von mir
Na.... da biste ja noch MEILENWEIT von der Vorgabe entfernt
250tmls/400tKm
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abgedichtet?
(unten am Getriebe eine kleine Gripzange drumklicken und dann gegen das Gehäuse raushebeln. Ziehen geht nicht)
Hab ein bischen Schmatze am unteren Teil aufgebracht. Das mit der Gripzange hat nicht gefunzt, bewegte sich nicht 1mm.
Aber wenn ich das nächste mal die Wanne runter nehme gibt´s nen neuen Versuch.
Provisorium sind manchmal besser und langlebiger, als Neuware aus Taiwan.
Hehe, das ist so ....
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Seit dem letzten Beitrag habe ich 2 Kunststoff Heizungsschlauchverbinder (Webasto) gewechselt, weil einer davon während der Fahrt sich in Plastikkrümel verwandelte und sich ca. 7L Kühlmittel auf der Straße verteilten. Kurze Zeit später "rupfte" die WÜK beim Öffnen immer wenn ich leicht beschleunigte. ATF Wechsel mit Filter löste das Problem. Zu langer Intervall denke ich
Nachdem der DD am 16.3. die 500.000Km Marke geknackt hatte und ich im Urlaub demnächst die unteren Querlenkerbuchsen endlich angehe, hat vorgestern das Peilstabrohr vom Getriebe sich in 2 Teile zerlegt
Wer das schon mal im eingebauten Zustand wechseln durfte, weiß was das heißt. Am DD ist zumindest die Befestigungsschraube gut zugänglich.
Nur habe ich es nicht aus dem Getriebegehäuse gezogen bekommen..... also Redneck Edition Solution gewählt
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Da isses abgebrochen... ....f*ck it....
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Aus nem Eisenrohr eine Hülse gefertigt... ...erstmal mit Lot fixiert und dann... ....eingepasst.
Den Einschnitt um am Halter vorbei zu kommen ist dann als Lasche zum Befestigen am Halter hochgebogen. Ist jetzt erstmal fest genug und falls es mich mal überkommt, werde ich das Rohr mal austauschen. Nur....bekanntlich hält ja nix so lange wie ein Provisorium
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Jo, dann oute ich mich auch mal.... 1997er DD mit jetzt 317250mls (510772Km) uffe Uhr, davon bei mir seit Dez.2015 147100Km, davon ca.50000Km mit Anhänger.
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Das wusste ich zum 4L60 nicht.
Aber wenn der Filter für die flache Wanne im Getriebe mit tiefer Wanne verbaut sein sollte, ist das ja eher suboptimal
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Wie kontrollierst du den ölstand? Hört sich eher nach zu wenig Öl an.
Eher nicht, dann tritt der Fehler umgekehrt auf. Kalt keinen richtigen Vortrieb, warm alles gut !!!
WENN , dann ist´s zu viel, das Öl schäumt auf, und dadurch dann quasi Luft im System, aber dann setzt auch die Schmierung etwas aus.
Aber dazu muss man eben richtig und genau ablesen, und nicht "davon ausgehen" , dass der Ölstand stimmt.
Ansonsten bin ich bei Gregor, dass beim Einsetzen von Filter und Wanne etwas schief gelaufen ist.
Achja, auch wenn ich Gregor nicht widersprechen möchte, aber bei flacher Wanne sind´s ca. 3,8L , bin aber nicht sicher.
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Und die Abblendfunktion ist von 1952...
1952, GM introduced the Autronic-Eye headlight system that dimmed the high beams when an oncoming vehicle was detected, and then turned them back on when the opposing vehicle passed. The system used a light photosensor mounted in a vacuum tube. The system would then amplify the signal using a tube amplifier so a relay could turn the lights off or on.
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MOIN....
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Euch Beiden
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Nachträglich...
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Respekt !
36 Jahre ...
Wir haben bisher 26 Jahre miteinander ausgehalten ...
Aber leider hatten wir in den letzten Jahren kaum Zeit zusammen.
Auch schon eine ganze Zeit unter Deinem Hintern also
Bist auch im Tri Five Forum unterwegs denke ich, also zuletzt 2020