ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von AsphaltCowboy

    Habe mir schon vor Jahren nen 2.Ellenbogen an jedem Arm machen lassen.... :vain:


    Wenn Du den Dreh einmal raus hast, den isset janz einfach.

    Auf dem Rücken liegend im Fußraum mit der rechten Hand, vor dem Bremspedal, links neben der Lenksäule hoch greifen, erst den Sicherungsclip entfernen (gibt 2 Arten, gehren aber beide mit nem kurzen Schlitzdreher zu lösen) , dem Schalter dann nach oben drücken (Achse am Pedal ist drehpunkt), danach den Schalter von der Achse ziehen, irgendwie zwischen Bremspedal und Lenksäule nach unten führen (Kabel sind lang genug) und dann den Stecker trennen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Also totaaal gemütlich und völlig entspannt... tut erst weh, wenn man wieder aus dem Fußraum in die Senkrechte kommt :1007:

    Schonmal vorab nur Interessehalber :

    Wurde der C3500 Bj 88-90/ Heckantrieb NUR in der HD Version produziert??

    Moin,


    feines Teil, schau dann mal bei den RPO, ob die Lackierung okinal ist. Bei meinem letzten Dually waren die Streifen in Einzelproduktion im Werk drauflackiert. Wurden meist nur als Kundenwunsch nach Optionliste angefertigt. Meine Lackierung kam in dem Werk nur 8x vom Band.


    Und ja, Duallys sind meinen Recherchen nach alle HD.


    P.S.: hast noch ne PN. :)

    Uuuund noch weiter....

    ...gleich am nächsten Tag schaltete der Tempomat beim Bremsen nicht ab und die Bremslichter leuchteten auch nicht... kurz alles gecheckt, und siehe da, der Bremslichtschalter machte die Grätsche :wacko::fie:

    Also Abends, kurz vor MundF zu macht (logisch, Murphy) dort angerufen, haben keinen vorrätig, supi<X

    Naja, also mal ausbauen und den Schalter anschauen, ob ich den zerlegen UND wieder zusammensetzen kann.... und siehe da, sehr sehr einfacher Aufbau.

    Schaltergehäuse auf gemacht, nix flog über die Werkbank, und festgestellt, dass die Kontakte für den Bremslichtkreis runtergebrannt waren.

    Also provisorisch dann mit Lötzinn Kontaktflächen "erstellt" und das Ganze wieder eingebaut. Solllte bis zur nächsten RA Lieferung aber funzen:whistle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Und weiter geht´s....

    ... der olle DD hatte seit geraumer Zeit Kühlwasserverlust. Dieser wurde immer mehr, klar ich wusste ja wo es raus läuft, aber so eine Dichtpampe wollte ich nich rein schmeissen:whistle:

    An der Umwälzpumpe der Standheizung und Fahrerseitig unter der Thermostatbrücke.

    Also die Standheizung (Webasto DW50, Bj.1997) hat auch noch ein Kraftstoffleck in der Versorgungseinheit. Daher diese erst einmal ausgebaut.

    Die Thermostatbrücke ausbauen/abdichten.... naja, dazu muss das Thermostatgehäuse auf, aber Thermostate wurden ja eh erneuert, und der Klimakompressor runter, was auch kein Problem darstellte, da dieser auch erneuert wurde.(der Überholte HT6 war nach der Überholung immer noch minimal undicht) Aber für so eine €0,80 Dichtung ein toller Aufwand :pinch:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Letzte Woche kamen dann nach gut 80tKm mal neue China-Reifen.


    Die Alten waren von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Aus meiner Erfahrung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gut im leichten Gelände (Wald, Wiesen, nicht zu tiefer Matsch), sehr guter Grip auf nasser und trockener Fahrbahn und dabei noch "leise". Nachteil, sehr weiche Pneus, rieben sich zum Schluss schon rund an den Kanten. Und es kamen die ersten Alterungsrisse im Profil (DOT 1116). Ausserdem als Sommerreifen klassifiziert:rolleyes:


    Jetzt sind Roadmarch Primemax A/T II drauf. Mit Schneeflocke, als Ganzjahresreifen. Sollen 30% Gelände / 70% Strasse sein. Laufen sehr ruhig, auch wieder gutes Verhalten bei trockener und nasser Strasse. Im Wald war ich noch nicht damit.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Was bitte ist "Gripmax" ??

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die hatte ich schon mal in einem Fred erwähnt.. Sind recht weiche Pneus, haben echt super Grip auch bei Nässe.

    Radieren sich jedoch relativ schnell runter.

    Für das was ich abseits befestigter Wege unterwegs bin reichen die auch völlig aus.


    Da wir noch keinen richtigen Schnee auf den Strassen hatten seit die drauf sind kann ich dazu nix sagen, haben aber kein Schneeflockensymbol.


    Hatte vorher Hankook drauf, die waren lange nicht so griffig auf Strassen.


    Sind jetzt seit ca. 47tkm drauf und haben noch ca. 35-40% Profil.


    Aus meiner Sicht in der Preis/Leistung Top :thumbup: In der Bucht 4x A/T

    Vor 3 Wochen, beim üblichen Watungsgedödel (und in Spurrillen) stellte ich Spiel in der Lenkung fest.

    Im Lenkzwischenhebel (Idler Arm) und dem Lager dazu machte sich der Verschleiß breit ?(

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das Lager von MevoTech (diesesmal ein Wartungsfreies) und der Lenkzwischenhebel von TRW. Diesen hatte ich noch in meinem Bestand und ist noch made in USA, nicht aus China.

    Wenn Du die Verkleidung ab hast, dann sinds nur 4 Schrauben 1/4Zoll oder 5,5mm , weiss nicht mehr:/

    Dann einfach Richtung Lenkrad vorziehen.

    Abgesehen von der Kabellage zu den Schaltern an der Verkleidung ist da nix weiter zu lösen.

    Genau, es gibt unterschiedliche Drehzahlanzeigen. Ebenso unterschiedliche Km/h Anzeigen.


    Also wenn jetzt 100mph auf dem äusseren Ring stehen musst Du einen Tacho mit 160Km/h auf dem äusseren Ring nehmen.

    Wenn Du jetzt nen 200Km/h oder 180Km/h Tacho nimmst, dann wird die Anzeige nicht stimmen.

    Beim GMT400 eigentlich kein Thema. Muss nur die gleiche Maximalgeschwindigkeit, gleiches Drehzahlband und für den gleichen Motortyp sein. Habe auch noch 3 Einheiten liegen ;)

    Moin,

    mein 84er C3500 Dually 6.2D TH400 dual Tank, hatte knappe 2,6t Leer eingetragen.

    Die GMT400 C3500 Dually 6.5TD die ich hatte waren mit 2,46t und mit knappen 2,6t eingetragen. Gewogen habe ich die Öfen allerdings nicht.

    Bei den GMT400 ab 95 muss das Rückenteil ab. Das ist geschraubt.

    Dann kommst Du an den Sicherungsring der auf der Achse sitzt. Die Andere Variante vom Vikinger kenne ich an den GMT400 nicht:/

    Seller’s Description:

    - ONLY 3,438 MILES!

    - RARE DALE EARNHARDT SPECIAL EDITION

    - 5.3L Vortec V8 Engine

    - 4-Speed Automatic Transmission w/ 4-Wheel Drive

    - Dual Range Transfer Case

    - Dale Earnhardt Signature

    - Originally Sold at Dale Earnhardt Chevrolet

    - Dealer Folder & Other Orginal Documents

    - Amazing Time Capsule of a Truck!


    Den hätte ich gerne :top:  Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Seller’s Description: Very rare 1990 GMC Sierra C3500 Dually powered by a 454 cubic inch engine and a three speed automatic transmission. Has the optional Tridon Conversion kit which was a dealer add on at a cost of $12,820 for a total price when new of $34,780. Includes all maintenance records and original window sticker, keys, and manuals.
    This is essentially an OBS GMC C3500 extended cab dually with an aftermarket fiberglass body kit available as a dealer option.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Hemmings...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.